Autor Thema: Orginal Unterfahrschutz  (Gelesen 24254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #15 am: 04. August 2010, 11:08:30 »
Ne ...sicher nicht....sowas macht man auch nicht.....4x4 Offroader sind was für echte Großstadtcowboys....am besten in Watte packen oder noch besser.....in Folie vakuumversiegeln....und ja nicht anfassen...könnte Fettflecken aufm LAck geben.... /crazy

Hallo?
Das ist ein AUTO....und ein AUTO ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND.....und ein SPASSGERÄT...... /grimasse /fahren /fahren

Sicherlich ist es ein Gebrauchsgegenstand aber auch ein sehr teures (für uns zu mindestens). Man muss defekte am Auto ja nicht provozieren in dem man das Ding durch Gelände fährt wo man auch gut drumherum fahren kann. Wenn bei uns Offroader Ausfahrt ist, siehst du eigentlich nur ALTE Geländewagen über die Strecke fahren. Zum Teil werden die mit einem Hänger transportiert also nix Tüv etc und das ist dann für mich ein Spaßmobil.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline Globetrotter

Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #16 am: 04. August 2010, 11:27:00 »
@ Black:
Für mich auch teuer - glaub mir!
Naja.....so richtigen Hardcore kannste mit demTeil eh net fahren....dafür is er nicht gebaut!!

Mir gefällt die Kiste echt gut....aber es ist für mich eben ein Auto....und nicht ein "Lebewesen" mit einer "Seele"...das arme Ding...
....könnte man manchmal glauben, dass das manchmal wer so sieht.....
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #16 am: 04. August 2010, 11:27:00 »

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #17 am: 04. August 2010, 11:31:01 »
@Globetrotter: ich sehe das wie Du.  /winke
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline Globetrotter

Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #18 am: 04. August 2010, 11:31:46 »
 /love    :D ;)
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #19 am: 04. August 2010, 11:58:43 »
ICH!  /rock /rock /cool3
Ich werde auch öfters mal die Strasse verlassen. Vielleicht nicht gerade im Extrem-Steinbruch, ist doch ein Heilix-Blechle, das nicht ganz billig ist!! und auch kein Extrem-Geländewagen (SportUtilityVehicle).
Ich muss ausserdem beruflich ab und zu in Baustellen fahren und zu meinem Schwager auf die Jagd, dafür ist der Duster da und geeignet.
Hier gibt es Ecken, die richtig schön sind.
Bei uns kannst Du entweder vom Murgtal über die Bundesstrassen (22 Km) auf die Schwarzwaldhochstrasse fahren oder durch den Wald (6 Km)
Zu meiner Lada- und später Landy Defender-Zeit habe ich das alles schon mal ausprobiert.
Der Waldweg hat da sogar ein extra SUV-Schild, rund, weiss mit rotem Rand  /hahaha
Abgesehen vom Spass  /yipiii sparst Du auch noch Sprit - echt ökologisch. /crazy
Du kannst Bachdurchfahrten machen  /freuen und Waldwandern (wenn Du jemand gut kennst ;D ).

Dazu brauchst Du zwar kein "Heavy Duty Protection" Paket - (was für ein Klasse Audruck- vielen Dank  :klatsch )
aber der "Unterfahrschutz" des Look-Paketes dürfte da nicht lange halten.

Eine ordentliche Frontplatte wird es wohl werden, das Handbremsseil wird nach oben gebunden und vielleicht der Auspuff
noch besser befestigt, Reifen angepasst:
Mal sehen, wie der Dusty von unten aussieht: Ich habe da eine kleine Grube mit 18 Metern Länge in der Familie.

Nicht zu vergessen unsere katastrophalen Strassen, die immer schlechter werden. Dafür ist der Dusty nach allen Berichten bestens geeignet.


Gruss S.



RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline benjamin

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #20 am: 28. November 2010, 10:30:11 »
bei LZ habe ich einen Aluminium Unterfahrschutz gesehen. Finde der sieht recht stabil aus. Vieleicht hat in ja auch schon wer? würd mich intressieren wie der so ist.

Da ich mich auch oft auf "Trampelpfade" bewege, denke ich, mir so was anzuschaffen.

Nein, bitte keine diskusionen über den Preis! /blabla Ein neuer Kühler.... kostet sicherlich mehr, und gib garantiert /wand2  /crazy !
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #21 am: 28. November 2010, 11:31:27 »
Ich habe bisher noch den Original-"Unterfahrschutz", vorne das silberne Kunststoffteil und unter dem Motor eine geschlossene Platte aus Stahlblech.
Das silberne Look-Paket-Teil ist schon etwas zerfurcht und erfüllt seine Aufgabe, das darunterliegende, schwer austauschbare Teil zu schützen.
Das Ersatzteil für ein paar Euro liegt schon da, wird eingebaut wenn der Look-UFS vollends zerkratzt ist, was wohl zu erwarten ist.
Mal sehen wie es nach dem Winter aussieht.
Auf alle Fälle musst Du damit rechnen, dass die Aluplatte verkratzt wird. Je nach Nutzung empfehlenswert.
Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline M.P.M.

Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #22 am: 03. Januar 2011, 23:38:56 »
Um das Thema mal wieder aufzugreifen,

bei LZ bekommt man einen "soft Heavy Duty Protection" Unterfahrschutz aus 6mm Alu zum nachrüsten.

Hat schon jemand von euch das Teil ???

Ist das Teil genau so groß wie das Original ???

Kann ich das LZ Teil mit dem Unterfahrschutz von antec Kombienieren ???

Für noch mehr "Heavy Duty Protection"


« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 00:14:21 von M.P.M. »
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #23 am: 04. Januar 2011, 09:32:56 »
Kann ich das LZ Teil mit dem Unterfahrschutz von antec Kombienieren ???
Für noch mehr "Heavy Duty Protection"
Ich DENKE nicht dass die beiden kombinierbar sind.
Der Duster 4x4 hat ja schon eine ordentliche Blechplatte drunter, wenn man die mit der Alu-Platte ergänzt dürfte nicht mehr viel passieren.
Mein LOOK-Teil ist übrigens ausgetauscht wegen "ganz schön viele Kratzer und Furchen". Kostet 20 EUR, werde ich weiter so handhaben, da der darunterliegende Teil immer noch wie neu ist.
Ich betrachte das LOOK-Teil als Wegwerfartikel, der seinen Zweck sehr gut erfüllt.
Wenn Du meinst, dass unten noch Schutz vonnöten ist - schraub Dir eine Stahlplatte direkt unters Stahl-Blech, demontierbar wegen Ölwechsel.

Es wäre auch eine grössere Platte möglich, z.B. 2 mm VA, die an den Befestigungspunkten der Seitenschwellerrohre verschraubt wird.
Abnehmen mit Karton, dann in die Schlosserei bringen - kostet auch nicht die Welt...
Gruss S.
« Letzte Änderung: 05. April 2011, 13:01:09 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline mathias

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • unser brauner luftaufnahme bin 206cm grins
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #24 am: 05. Februar 2011, 22:15:11 »
hallo hat jemand von euch den günstigeren unterfahrschutz vorne und hinten schonmal nachgerüstet und angebaut ist das auch für einen laien  /crazy machbar  danke im voraus  das  projekt duster soll ja weitergehen  gruß mathias
 

Offline printer

Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #25 am: 06. Februar 2011, 00:10:18 »
Das ist ein "SUV" und kein Geländewagen . Da würde ich mir etwas anderes holen um richtig im Gelände fahren zu können. So ein Defender ist dafür richtig. Den muß man nicht pflegen denn der ist noch aus gutem Metall und rostet nicht so schnell durch. Der bekommt nicht mal Beulen wenn du etwas anfährst. Mein nachbar hat das Teil schon ewig und noch nie gewaschen . Immer nur auf dem Acker unterwegs. Gruß Printer
 

Offline DerExilant

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #26 am: 05. April 2011, 12:59:20 »
Hallo,

Ich habe an meinem Duster den org. Unterfahrschutz 6mm Alu montiert. Bei der Montage wird der Look-Paket Unterfahrschutz ernfernt. des weiteren müssen zwei Schrauben am Tragrahmen ersetzt werden, diese halten den Alu-Unterfahrschutz im vorderen Bereich. Es werden auf jeder Seite im hinteren Bereich des Alu-Unterfahrschutzes noch eine Schraube mit Mutter zur Befestigung angebracht. Die enthaltenen vorderen Distanzhülsen habe ich durch Unterlegscheiben ersetzt, da der Abstand im Frontbereich sonst zu groß wird. Bilder gibt es momentan noch nicht, da noch nicht alle Vorhaben realisiert sind.

MfG
DerExilant
 
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #27 am: 05. April 2011, 23:05:16 »
Wenn Du meinst, dass unten noch Schutz vonnöten ist - schraub Dir eine Stahlplatte direkt unters Stahl-Blech, demontierbar wegen Ölwechsel.
Es wäre auch eine grössere Platte möglich, z.B. 2 mm VA, die an den Befestigungspunkten der Seitenschwellerrohre verschraubt wird.
Abnehmen mit Karton, dann in die Schlosserei bringen - kostet auch nicht die Welt...

Wir bauen grade unseren Sprinter um , da ist best. noch Alu-Riffelblech übrig  /engel   /nachdenk
Gewichtsersparnis und ab 20 cm Schnee besser Schlittenfahren  :D
 Aber im Ernst , das mit dem Riffelblech überleg ich mir !

gruß stepi

in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline salii

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #28 am: 30. August 2011, 19:54:44 »
Würdet ihr das Pack Look empfehlen, oder kann man gut darauf verzichten? Bei eine neubestellung.
 

Offline Roy

Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #29 am: 30. August 2011, 20:01:41 »
Für das geld,ohne wenn und aber,ja!
Wenn es ein Prestige werden soll,ist es ohnehin vorhanden.Und bei Laureate hält sich der Aufpreis für das gebotene sowieso in grenzen. ;)
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Orginal Unterfahrschutz
« Antwort #29 am: 30. August 2011, 20:01:41 »