Autor Thema: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen  (Gelesen 124076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Electrically

  • Gast
Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #30 am: 15. Juni 2010, 15:33:10 »
lässt sich prima mit Sprühkleber verarbeiten, einfach zuschneiden,

Bekommste dann aber nicht mehr rückstandslos ab, oder?
 

Offline Globetrotter

Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #31 am: 15. Juni 2010, 16:22:04 »
Kommt auf den Kleber an.....
Vom Polsterer gibt´s Kleber die halten wie die Pest.....beim erhitzen (60° - macht dem LEder nix) wird das Zeug wieder "weich" und löst sich gut.
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #31 am: 15. Juni 2010, 16:22:04 »

Electrically

  • Gast
Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #32 am: 15. Juni 2010, 16:36:22 »
ok, danke
 

Offline zett

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #33 am: 15. Juni 2010, 17:51:31 »
.... ich hab mir da mit nem Stück Carbonfolie geholfen.
Unsere 2 kleinen Hunde gehen hier nämlich direkt über die Stossstange rein, das gibt sonst fiese Kratzer im Lack.
Hab mal 2 Bilder angehängt.
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #34 am: 15. Juni 2010, 18:01:05 »
Sieht nicht schlecht aus, hätte aber die Ecken ein wenig abgerundet.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #35 am: 15. Juni 2010, 18:03:39 »
Sieht gut aus!!!
Hast du dir überlegt, auch etwas an der Schloß-Ladekante zu machen??? ;)
 

Offline zett

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #36 am: 15. Juni 2010, 22:56:30 »
... an der Schloßladekante werde ich mir mit der Carbonfolie wohl die Zähne ausbeißen.
Das Teil hat wirklich eine fiese Form.... Aber ich werde es die Tage mal versuchen!
 

Offline roadrunner

Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #37 am: 15. Juni 2010, 23:46:51 »

Habe auch mal versucht, so eine ähnliche Kante an einem Escort mit dickem Gewebe-Klebeband zu schützen.

Wenn man aber doch mal ne Getränkekiste auf der Kante zwischengeparkt hatte, kamen mit der Zeit doch Löcher rein.
Denke mal das das bei Folien auch nicht allzu langlebig ist.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #38 am: 15. Juni 2010, 23:58:57 »
Es muss doch was geben das man da so anpassen kann, damit das da geschützt wird. /nachdenk ;)
 

Offline Andreas L.

Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #39 am: 16. Juni 2010, 00:15:00 »
Geht doch ganz einfach  /nachdenk
Ambiance kaufen /hahaha
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Boobleman

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 99
  • IM URLAUB BIS 28.08.2010 !!!!!!!!
elektrische Fensterheber hinten, Mittelarmlehne, Kenwoodradio, Kofferraumschale.



 

Offline zett

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #41 am: 16. Juni 2010, 08:48:47 »
... die Carbonfolie ist extrem robust und abriebsfest. Ich werde sehen wie lange das ganze hält.....
 

Offline sebi

Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #42 am: 16. Juni 2010, 09:51:38 »
Was hast du für eine Folie genommen? So richtige 3D Folie ala DI-NOC oder CFC? Überlege nämlich auch einige Teile damit zu 'pimpen'

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline zett

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #43 am: 16. Juni 2010, 10:02:02 »
Ja,

3D Folie von Oracal (970 wrap)
 

Offline Oimel

Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #44 am: 16. Juni 2010, 10:51:19 »
bearbeite mal die folie mitn heisluftfön dann wird die schön weich und lässt sich überall hindrücken
anders machen die autoeinfolier es auch nicht an den runden kanten mit ihrer klebefolie
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re: Original Ladekantenschutz Edelstahl + Alternativen
« Antwort #44 am: 16. Juni 2010, 10:51:19 »