Autor Thema: Schriftzug DUSTER am Heck einfärben  (Gelesen 99031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sewa

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #15 am: 08. März 2011, 15:34:24 »
ja, sorry war schon spät gestern und ich bin vom "dci" ausgegangen.
schriftzug "duster" nur auf die brutale art entfernen, schleifmaschine an und los gehts.
plaste zu schleifen, wird schwierig, das "verschmiert" immer so.
 

Offline Duster+Bike

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 73
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #16 am: 12. März 2011, 06:31:07 »
Ich möchte den Schriftzug Duster nicht entfernen, sondern farblich umgestallten. Die Frage ist doch kalr und eindeutig gestellt.

Inzwischen hat mir ein Aufkleberstudio den Vorschlag gemacht den Schriftzug genau in ein Grafikprogram zu erfassen und er würde mir dann aus einer Folie die einzelnen Buchstaben ausschneiden um den Schriftzug zu überkleben. Mal sehen. Vielen Dank trotzdem für die Vörschläge.
Duster Prestige 4 x 2 in schwarz mit guter Ausstattung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #16 am: 12. März 2011, 06:31:07 »

Offline Snowtrooper82

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • Das ist ER !!!
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #17 am: 12. März 2011, 07:24:49 »
da hast du recht die frage ist eindeutig...!!!

ich werde es mal mit meiner abklebe-methode versuchen, wenn ich mal viiieell zeit übrig habe...
 

Offline Uwe_Südbaden

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #18 am: 25. März 2011, 10:11:17 »
Inzwischen hat mir ein Aufkleberstudio den Vorschlag gemacht den Schriftzug genau in ein Grafikprogram zu erfassen und er würde mir dann aus einer Folie die einzelnen Buchstaben ausschneiden um den Schriftzug zu überkleben. Mal sehen. Vielen Dank trotzdem für die Vörschläge.
Hallo Duster+Bike,
ist das überkleben was geworden?
Wenn ja, gib mir doch bitte mal die eMail-Adresse des Studios, würde dort dann auch bestellen.
Danke.
Gruß Uwe
Edelstahl-Ladekantenschutz und Einstiegsleisten, Kotflügelschutz, Auspuffblende, Kofferraumschale, Fußraumteppiche, Mittelarmlehne, Pioneer DEH-3300 UB mit 4x50W + 4 x LS à 130W, 8cm-Antenne, Kombi-Steckdose mit USB im Fond (für den E-Kram der Kids), Feuerlöscher, TFL-Modul für FL, 4 x Climair, Clio III-Innenbeleuchtung, Kofferraumzusatzbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung im Fond, abnehmbare AHK, Renaultbranding.
 

Offline Maze_05

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #19 am: 18. Juni 2011, 08:27:22 »
gibt es das teil auch ohne DUSTER schriftzug? wollte es gerne entfernen aber weiß nicht wie

lg
 

Offline hosenmax

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #20 am: 18. Juni 2011, 11:40:39 »
gibt es das teil auch ohne DUSTER schriftzug? wollte es gerne entfernen aber weiß nicht wie

lg

Warum willst du es entfernen,ich finde den Schriftzug top!
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Maze_05

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #21 am: 19. Juni 2011, 16:05:46 »
Ohne diesen schriftzug find ich das der wagen von hinten optisch besser aussieht
 

Offline hosenmax

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #22 am: 19. Juni 2011, 16:10:00 »
Ohne diesen schriftzug find ich das der wagen von hinten optisch besser aussieht

Dann hilft wohl nur abschleifen,neu lackieren bzw.folieren!!
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #23 am: 19. Juni 2011, 16:16:18 »
Dann hilft wohl nur abschleifen,neu lackieren bzw.folieren!!
Wenn man zuviel schleift gibt es Löcher in Duster-Schriftzugform, das Material ist nicht besonders dick.
Der strukturierte Kunststoff kann so auch nicht lackiert werden: muss zugespachtelt und geschliffen werden.
SeSa79 will da was machen, ich denke der postet das dann.
Der Spass könnte für Nicht-Lackierer ganz schön ins Geld gehen.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Maze_05

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #24 am: 19. Juni 2011, 16:47:34 »
ja danke dann werde ich mal warten
 

bebas

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #25 am: 19. Juni 2011, 17:22:36 »
Hallo,

auf dem Dustertreffen in Kassel war eine Lösung in schwarz zu sehen.
Solch Lackierer bräuchte bebas Fahrzeug auch noch.

https://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/Dacia_Duster_schwarz_KO

LG Bernhard  /fahren
 

Offline Maze_05

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #26 am: 19. Juni 2011, 17:37:43 »
ja sieh schon nicht schlecht aus aber ich habe mir bei youtube mal ein video angesehen da war ein blauer duster ohne den schriftzug und das war auch in metallicblau lackiert
nun bin ich auf der suche nach der abdeckung.
 

Offline eilike

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #27 am: 30. Juni 2011, 02:47:22 »
Interessantes Thema aber leider noch nicht wirklich eine "gute Lösung" gefunden. Bleibt nur abzuwarten und hier weiter zu lesen.
Ich empfinde diesen hinteren DUSTER Schriftzug ein wenig zu "massig und mächtig" und würde am liebsten einfach " was Schwarzes " drauf sprühen ... aber das wird wohl so nicht umzusetzen sein.
Naja, kommt Zeit kommt Rat ...

Eike aus dem nächtlich gewittrigen Allgäu grüßt in das Forum hinein.    :-*

PS.: Warum gibt es hier eigentlich keine weiblichen Smilies?   /fahren

Moderator Kommentar Gute Frage. Das liegt ev. an der schwachen "Frauenquote". Die vorhandenen Smilies sind aber auch ganz nett.
Moderator Kommentar Und die weiblichen passen nicht so recht zum Rest.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 07:32:08 von stepuhr »
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

joerg

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #28 am: 30. Juni 2011, 22:12:02 »
das foto von bebas ist die beste lösung meiner meinung. ich bin auch nicht so für das auffällige . sieht edel aus . man könnte  die zierleiste spachteln und lackieren .  ein versuch wäre es wert.
leider nicht mit meiner leiste, sonst habe ich ärger mit der regierung.
 

Offline eilike

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #29 am: 01. Juli 2011, 14:14:02 »

Ja, werde mal einen "befreudeten" Lackierer aufsuchen und mich erkundigen, wie er's machen würde.

@Moderator ... danke für die Mädels hatte ich bisher nicht gesehen obwohl ich wirklich geguckt habe.   
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #29 am: 01. Juli 2011, 14:14:02 »