Autor Thema: Schriftzug DUSTER am Heck einfärben  (Gelesen 99032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bebas

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #30 am: 03. Juli 2011, 07:13:19 »
Hallo,

ich habe soeben bei den Niederländern noch eine interessante Antwort gefunden,
u.a. mit einem schwarzem Dusterschriftzug...

http://www.daciast.nl/dedaciavan/atienwouter

LG Bernhard  /fahren
 

Offline eilike

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #31 am: 06. August 2011, 17:56:11 »
Ja, werde mal einen "befreudeten" Lackierer aufsuchen und mich erkundigen, wie er's machen würde.

@Moderator ... danke für die Mädels hatte ich bisher nicht gesehen obwohl ich wirklich geguckt habe.   

So lange ich noch nicht beim Lackierer vorbei geschaut habe, fahre ich so herum ...    ;D

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #31 am: 06. August 2011, 17:56:11 »

Offline PaulGermany

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 272
  • Dankeschön: 198 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #32 am: 07. August 2011, 22:29:44 »

So lange ich noch nicht beim Lackierer vorbei geschaut habe, fahre ich so herum

Mit einem Lappen am Nummernschild?
داستر
 

Offline eilike

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #33 am: 07. August 2011, 22:59:54 »

... ja, das auch ... nur leider verliere ich den Lappen immer so schnell ... 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #34 am: 07. August 2011, 23:42:57 »
Ok, jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern...

Ich habe vor, diesen Schriftzug zu entfernen, und einen Neuen " BOMBER " in gleicher Schriftart ( Passt mit der Anzahl der Buchstaben. Und wer nicht genau hinschaut, dem wird es garnicht auffallen. Mein Ding, finde ich einfach klasse ! ) anzubringen.

Ich habe schon mit einigen Lackierern diskutiert.
Es ist wohl ein riesen Aufwand diesen Schriftzug zu entfernen. Exzenterschleifer z.B. ist nicht dafür geeignet. ( So sagte man es mir. )
Der letzte Lacker meinte, dass er es mit einer Poliermaschine mit dem richtigen Aufsatz hinbekommen würde.
Aber, das würde kosten,...Arbeitszeit !
Ich bin mir da auch noch nicht wirklich sicher, wie ich es anstelle.
Wenn mir eine Lösung einfällt,....werde ich sie posten. Keine Frage !

LG, Bomber !
Is there anybody out there ?
 

Offline eilike

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #35 am: 08. August 2011, 01:32:22 »
Habe ich jetzt etwas überlesen oder wie wird der neue Schriftzug sein?

Moderator Kommentar ÜBERLESEN: B O M B E R
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 07:30:24 von stepuhr »
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

joerg

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #36 am: 03. September 2011, 21:36:01 »
so ihr lieben dusterkollegen:   :)

hier mal ein auftrag von einem dusterkunden in bildern festgehalten;

auf bild 1 : wie bekannt

bild 2:  mit 80er, 240er, und zum schluss mit 400er excenter geschliffen.
bild 3: man sieht nichts mehr von der schrift.

4und 5 folgen im nächsten beitrag irgenwas stimmt hier bei mir nicht ................


 

joerg

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #37 am: 03. September 2011, 21:54:56 »
grundiert mit kunststoffhaftvermittler , billiglack als füller lackiert und dann in mattschwarz lackiert. hätte es lieber in original schwarzmetallic (676) gesehen . naja
ist halt kundenwunsch.

die ganze sache mit dem schleifen waren keine 20 min. :daumen . grundieren lackieren ca. auch 20 min.und der zwischenschliff 3 min mit excenter und 500er papier. dann noch mal ca 4 min lackiert.


das ganze für 75€ + steuer.


ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen bei ihrer entscheidung.
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #38 am: 03. September 2011, 22:04:25 »
Danke für die Bilder und die Infos !


LG, Bomber !
Is there anybody out there ?
 

joerg

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #39 am: 03. September 2011, 23:57:14 »
is doch klar, wir wollen uns ja ergänzen,. . . .
 

Offline steve

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #40 am: 04. September 2011, 00:04:00 »
Ist wirklich gut gelungen - wenn man es denn so haben möchte  :daumen
Gibt es auch ein Foto des fertigen Teils am Duster?

VG
Steve
 

joerg

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #41 am: 04. September 2011, 11:12:15 »
das mache ich , wenn der kunde dies eingebaut hat. ist doch selbstverfreilich.    ;)
 

Offline eilike

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #42 am: 10. September 2011, 03:21:14 »

Vielen DANK, Joerg!!!    

Gibt es eventuell schon ein "Chrom-Glitzer-Blink-Teil" für den Heckklappengriff, der dann auch gleich den Schriftzug verdeckt?  

Danke von Eike.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

joerg

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #43 am: 15. September 2011, 20:40:22 »
so ihr lieben , heut war der kunde da und siehe da:






er möchte die alte griffleiste in wagenfarbe. die jetzige eingebaute würde ,wenn ich die alte lackiert habe zum verkauf anstehen . in matt. gegen einen geringen aufpreis
auch in gewünschter wagenfarbe.



ach ja hier noch mal ein link von der iaa: bitte zum bild 19 blättern ,http://auto.t-online.de/die-tuning-highlights-der-iaa/id_49758786/index
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #44 am: 15. September 2011, 21:17:17 »
Hy...

finde das schaut nicht mal so gut aus ohne den Duster Schriftzug..aber das ist ja alles Geschmacksache.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #44 am: 15. September 2011, 21:17:17 »