Autor Thema: Schriftzug DUSTER am Heck einfärben  (Gelesen 98856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster+Bike

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 73
Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« am: 07. März 2011, 07:24:31 »
Ich würde gerne den silbernen Schriftzug DUSTER am Heck meines Autos farlich verändern.

Habe schon überlegt mit einer Carbonfolie die Buchstaben zu überkleben, oder evtl. einfärben? Hat jemand eine Idee?
Duster Prestige 4 x 2 in schwarz mit guter Ausstattung.
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 19:06:47 »
Ich habe das "i" mit rotem Klebeband überklebt. Soll signalisieren: das ist der stärkere dCi - so wie es VW/Audi bei ihren TDI's machen.
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 19:06:47 »

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #2 am: 07. März 2011, 19:17:42 »
Ich habe das "i" mit rotem Klebeband überklebt. Soll signalisieren: das ist der stärkere dCi - so wie es VW/Audi bei ihren TDI's machen.

FOTO BITTE !
 

karman911

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #3 am: 07. März 2011, 19:37:00 »
Ich habe das "i" mit rotem Klebeband überklebt. Soll signalisieren: das ist der stärkere dCi - so wie es VW/Audi bei ihren TDI's machen.

duster mit i  /crazy ? ...... /idee dusti  ;)
 

Offline hosenmax

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #4 am: 07. März 2011, 19:43:36 »
Welche Farbe hast du denn geplant? /nachdenk

Ich könnte mir nicht wirklich eine andere vorstellen,ohne das es albern aussieht.
Aber das ist meine subjektive Meinung,kannst mich gern eines besseren belehren mit Fotos, wenn du es gemacht hast. ;)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

karman911

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #5 am: 07. März 2011, 21:03:14 »
wenn dann den schriftzug wegschleifen und das ganze teil in wagenfarbe lackieren  /idee

lg
heiko
 

sewa

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #6 am: 07. März 2011, 23:50:41 »
wegschleifen? da reicht doch ein fön und den aufkleber "dci" abziehen.
"duster" kanst du ja nicht gemeint haben, dafür bräuchte man schon einen bandschleifer. würde aber nicht aussehen, da du das plaste verrungst.
 

karman911

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #7 am: 08. März 2011, 00:19:51 »
hallo,

der themenstarter fragt nach den silbernen duster schriftzug  ;)

lg
heiko
 

Offline Snowtrooper82

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • Das ist ER !!!
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #8 am: 08. März 2011, 07:34:46 »
ich hatte schon eine ähnliche idee. habe gleich zum auto einen satz original renault-lack in arktis-weiß + klarlack bestellt. ich dachte daran evtl den schriftzug in kleinstarbeit mit klebeband (isoband) abzukleben und dann in wagenfarbe zu lackieren. viel arbeit aber wohl sehr selten zu sehen. als alternative bieten sich noch lackstifte an. mal schauen ob ich mir die arbeit machen werde.

gruß snowtrooper82

p.s.: habe gestern die seitenblinker getauscht und den oberen kühlergrill mit chromleisten gepimpt. bilder folgen hier...
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #9 am: 08. März 2011, 09:10:19 »
Das wird kaum halten auf der Chrombeschichtung.
Desweiteren ist die Lackierung der Seitenteile des Schriftzuges fast unmöglich
Ausserdem wird das mit dem Abkleben sehr schwierig, wenn es dann nichts wird hast Du Farbe auf dem Lack
Ich würde die Buchstaben entfernen und ggf. ersetzen.

Gruss S.

PS: ich mach meine auch weg, wenn gewrappt wird - man hört ja deutlich, dass es ein Diesel ist  /hahaha


/rotwerd Sorry, ich war beim cDI.  /engel
Auf die Idee den grossen Schriftzug zu entfernen bin ich noch nicht gekommen
Beim Wrappen vielleicht das Kunststoffteil entfernen und mit Carbonfolie überziehen ??
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 09:53:21 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

oscholl

  • Gast
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #10 am: 08. März 2011, 09:12:40 »
Mir persönlich gefällt der Schriftzug,gehört zum Charakter des Autos.Bei meiner Wagenfarbe paßt er auch farblich.
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #11 am: 08. März 2011, 09:35:34 »
wenn dann den schriftzug wegschleifen und das ganze teil in wagenfarbe lackieren  /idee

lg
heiko
da würde ich aber erst einmal nachschauen ob der schriftzug nicht von hinten gestanzt ist! denn wenn du dann abschleifst hast du den schriftzug dann in lochform /wand
alles kann, nix muss
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #12 am: 08. März 2011, 09:53:54 »
Sind denn jetzt "karman911" und ich die einzigen, die den DUSTER-Schriftzug meinen und alle anderen meinen das dci-Zeichen?
Vielleicht sollte sich Duster+Bike noch mal dazu äußern.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Freumichdrauf

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #13 am: 08. März 2011, 11:40:27 »

Ich würde gerne den silbernen Schriftzug DUSTER am Heck meines Autos farlich verändern.


Hi, ich finde, die Frage des TO ist eindeutig gestellt. Der Schriftzug DUSTER ist gemeint und NICHT die Buchstaben dCi. Ich hatte bei der Bestellung meinen AH auch gefragt, ob man den Schriftzug DUSTER entfernen könne, so wie auch den 4WD Aufkleber. Aussage AH: Nein, geht nicht. Weil die  Schrift in das Kunststoffteil eingeprägt ist. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, die Schrift mit Füllspachtel zu füllen, schleifen und danach das gesamte Kunststoffteil beim Lackierer mit 2K Lack und Weichmachern wie für Stoßfänger lackieren zu lassen.

Gruß Fmd
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline hosenmax

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #14 am: 08. März 2011, 11:47:21 »
Hier steht doch Duster,also wer lesen kann ist im Vorteil!! /cool
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schriftzug DUSTER am Heck einfärben
« Antwort #14 am: 08. März 2011, 11:47:21 »