Autor Thema: Spaltmaße an der Heckschürze  (Gelesen 41657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 755
Spaltmaße an der Heckschürze
« am: 28. Juni 2011, 16:29:33 »
Hallo Leute,
jetzt habe ich auch was am Duster zu bemängeln (auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist) und zwar liegt meine Heckschürze an 3 Punkten nicht mehr an der Karosserie an so das ich dagegen drücken kann und die Schürze läßt sich an diesen Stellen hin und her bewegen.Die Schürze wird wohl mit irgendwelchen Klammern an der Karosse fixiert aber ich bekomme die Schürze nicht mehr vernünftig dran. Ich werde das wohl bei der 1 Inspektion bemängeln müssen.
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 21:30:22 »
Hast recht, sieht nicht schön aus. Würde ich auch bemängeln.

Gruß Joachim
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 21:30:22 »

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #2 am: 28. Juni 2011, 21:39:09 »
Mit diesem Problem stehst du nicht alleine da. Bei mir ist es zwar nicht so, ich habe es aber schon von anderen Dusterfahrern an ihren Autos gezeigt bekommen. Ist ärgerlich, aber hat ein bißchen was von Tupperware. Drückst du eine Stelle rein, öffnet sich eine andere.
Ich bin mal gespannt, was dein AH dazu sagt.

LG, Bomber !
Is there anybody out there ?
 

Offline roadrunner

Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #3 am: 28. Juni 2011, 21:48:56 »

Die Schürze wird wohl mit irgendwelchen Klammern an der Karosse fixiert aber ich bekomme die Schürze nicht mehr vernünftig dran.

In basmans Beschreibung zum EPH-Einbau kannst Du auf Foto 8+9 sehen, wie die Schürze an den Clips befestigt wird.
http://www.dustercommunity.de/anleitungen/einbau-einparkhilfe-pdc-hinten/

Hatte sie auch schon runter und sie wird eigentlich nur wieder in die Klammern gedrückt.

LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline dastinator

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #4 am: 07. Juli 2011, 18:10:36 »
Hallo Dusterfahrer,

hatte bei meinem Duster nach der Montage der AHZV das gleiche Problem. Wenn das Auto in der Sonne gestanden hat stand der Stoßfäger richtig ab. Habe mir das dann genauer angeschaut und bemerkt das so kleine Plastestege abgebrochen waren. Bin damit zu meinem Händler gefahren und es gab eine neue Stoßstange in Wagenfarbe. Den Leihwagen gabs auch noch gratis dazu!
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #5 am: 07. Juli 2011, 18:18:25 »
Das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.
Beim Treffen in Duisburg sah ich nicht nur an einem Duster abweichende Spaltmaße.
Obwohl ich keinen Grund zur Klage habe, stimmt einem das für die Zukunft nicht beruhigend.
Wenn mein Duster mit einer Handwäsche verwöhnt wird, merke ich jedes mal, dass die Heckschürze etwas schwach befestigt ist.
Mit der Hand drauf abgestützt, knirschte und quietschte es ordentlich. Das lasse ich jetzt lieber. ;)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #6 am: 07. Juli 2011, 18:27:33 »
Habe dasselbe Problem hinten links. War heute beim AH. Wir waren uns einig, dass es mit der höheren Temperatur zusammenhängt. Den ganzen Winter über hatte ich dieses Abstehen der Heckschürze nicht. Er meint auch, dass die Clips dort zu weich seien.

Nächste Woche habe ich den Duster wegen etwas anderem beim AH. Er will dann sehen, was sich machen lässt.
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline May

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #7 am: 03. Mai 2013, 20:16:28 »
Meine Stoßstange steht jetzt auch etwas ab .War schon im Autohaus dort sagte man mir aüßere einwirkung da wäre ein klipp abgebrochen.Obwohl ich nicht einen kratzer in der Stoßstange habe.
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 755
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #8 am: 05. Mai 2013, 19:09:03 »
Meine Stoßstange steht jetzt auch etwas ab .War schon im Autohaus dort sagte man mir aüßere einwirkung da wäre ein klipp abgebrochen.Obwohl ich nicht einen kratzer in der Stoßstange habe.






 War bei mir genauso. Ab ins AH dort werden die "Klippse" die lose sind getauscht da man sie nur 1x verwenden kann also selber wieder rein drücken bringt nichts. Ich habe seitdem Ruhe und die Spaltmaße sind auch topp
 

Offline May

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #9 am: 07. Mai 2013, 20:02:59 »
War schon im Autohaus die behaupten die halterung an der Stoßstange wäre gebrochen, und das wär meine schuld obwohl von aussen nichts zu sehen ist ,der Lack ist vollkommen in ordnung.
 

Offline steve

Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #10 am: 07. Mai 2013, 22:24:34 »
@May

Fahr mal zu einem anderen AH, und wenn der kooperativer ist, wechselst du zu dem.

VG
Steve
 

Offline May

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #11 am: 09. Mai 2013, 16:55:58 »
Ja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.Hab schon über legt mit Karroseriekleber es zu versuchen,aber eigentlich ist es ja ei Garantiefall.
Gruß May
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 755
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #12 am: 10. Mai 2013, 08:28:47 »
Ja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.Hab schon über legt mit Karroseriekleber es zu versuchen,aber eigentlich ist es ja ei Garantiefall.
Gruß May







Fummel da bloß nicht selber dran rum sonst ist es vorbei mit der Garantie. Wenn du wirklich nirgens vorgefahren bist dann ist das ein eindeutiger Garantiefall. Verstehe dein AH nicht - wollen die kein Geld verdienen ?
 

Offline norex7

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #13 am: 24. Juni 2013, 08:16:24 »
Hallo,

hatte das gleiche vorne links. Wurde vom Händler ohne Problem beseitigt. Nun habe ich´s hinten rechts. Denke es wird diesmal auch beseitigt.
Langsam macht sich auch die Frontscheibendichtung innen davon. Sieht aus wie alte Tesa Moll Wohnungstürabdichtung. Schön ist jedoch, das man
diese Problemchen schnell lösen kann.

Gruß aus Gelsenkirchen
Norex 7
DCI 4x4 81Kw, 235/50/18, NAP Duplex, Webasto Schiebedach, Sitzheizung
 

Offline andone002

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Duster
[Phase 1]: Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #14 am: 02. April 2014, 14:24:33 »
Hallo,

habe leider auch das Problem an beiden Seiten. Mein Duster war gebraucht und war schon am grübeln ob der Vorgänger mal en Unfall hatte..

Garantie ist leider vorbei. Nun meine Frage, ist es aufwendig die Heckschürze selbst zu demontieren, neue Clipse rein und wieder dran das Ding?

Danke vorab und guddde  /fahren
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1]: Re:Spaltmaße an der Heckschürze
« Antwort #14 am: 02. April 2014, 14:24:33 »