Seiten:
Actions
  • #31 von stylecatcher am 17 Jun 2011
  • @Boxibuilt: Sieht sehr ordentlich aus!!  :daumen  Könntest du mir sagen, welche Abmessungen dein Dichtungsband hat?
  • #32 von Fratom am 17 Jun 2011
  • Aufpassen im Winter das die Dichtung nicht Festfriert (Pflegemittel verwenden)
    Ich hoffe das diese Wetterfest ist und Ihre Eigenschaften auch bei niedrigen Temperaturen behält
    wovon bei den Original Dichtungen auszugehen ist.
  • #33 von Boxibuilt am 17 Jun 2011
  • Tschuldigung hat länger gedauert, war gerade auf dem Heimweg.

    Ist wie so oft ein Versuchsmodell, habe spezielle Dichtungen für außen benutzt, habe aber gerade festgestellt, das der Müll (Wisch) Wasser aufnimmt.

    Also maximal Sommertauglich.

    Wenn trotzdem jemand die Daten will stell ich gerne ein.

    Als Lösung werd ich wohl diehier
    nehmen.
    evtl. schau ich mich auch nochmal im Wohnmobilbereich um da gibt es viele Dichtprofile.

    Und im unteren Bereich zwischen den Türen die Originale, denn die geklebte schiebt man mit dem Hinterteil ab (wenns zum Aussteigen mal wieder knapper wird), selbst getestet.

    Mir ging es bei dem Versuch grundsätzlich darum,
    1. ob´s was bringt und
     2. wie´s aussieht.

    Na und 1. KEIN VERGLEICH gerade auf der BAB getestet, die Windgeräusche sind bei 160 wie vorher bei 100 und bei normaler DUSTERGESCHWINDIGKEIT

    kommt nur noch was von .. mmh.. A-Säule und ÄÄhh Himmel.  /nachdenk
    Auf jeden Fall gaanz leise.



    Auf jeden Fall eine lohnende Investition !!  :daumen


    und 2. bis auf eine kleine kahle Stelle unter der OK Relingdichtung ein geschlossenes Bild kann man glaube ich ganz gut erkennen.

    Und die Türen schließen jetzt mit einem sanften Bloob statt mit einem knchtzpng.  /hahaha

    Ach Leute BY THE WAY habe meine Türen gedämmt und auf der Beifahrerseite fehlt der Dichtungsschaumstoff im Spiegeldreieck.
    Scheint öfters der Fall zu sein, habs hier schon mal irgendwo gelesen.
    Also wer glaubt rechts ists lauter .. vorsichtig das Dreieck liften und dahinterlinsen sollte so außsehen

    und lieferbar ist es z.Z. nicht, habs gleich nachgefordert.

    War wohl auch bei der Produktion nicht da da hat sich Dacia gedacht  MERKT DOCH EH KEINER... /wand  DENKSTE!!
    denn WIR BASTELN !!!  /crazy
  • #34 von stepi186 am 17 Jun 2011
  • Vordertür unten links und rechts - 808300017R (Momentan nur in Frankreich verfügbar) 14,- Euro
    Vordertür links - 828350014R (Türdichtung DQ65) 16,11 Euro
    Vordertür rechts - 828380007R (Türdichtung DQ65) Falsche Teilenummer Zahlendreher !!! Richtig ist 823880007R 16,11 Euro
    Hintertür links - 828351924R (Dichtung DQ65) 20,09 Euro
    Hintertür rechts - 828380009R (Dichtung DQ65) Falsche Teilenummer Zahlendreher !!! Richtig ist 823880009R 20,09 Euro

    Preise sind die Regulären Preise (Stand 17.06.2011)


    Sind Bestellt (Je 2x) und werden umgehend dem Shop zugeführt.
    Warum sagt Ihr denn nichts ?


    Hey Frank ,
    Welche der Dichtungen sind für den 4x2 Nachrüstbar ohne das man irgendwas bohren o.ä. muß ?  /weissnich

    gruß stepi
  • #35 von Fratom am 17 Jun 2011
  • @ stepi186

    Kann ich noch nicht Beantworten da ich in Kaltenkirchen kein Dacia habe und die Dichtungen erst Bestellt sind.
  • #36 von stepi186 am 17 Jun 2011
  • @ stepi186

    Kann ich noch nicht Beantworten da ich in Kaltenkirchen kein Dacia habe und die Dichtungen erst Bestellt sind.

    Werd's mal im Sinn behalten und nochmal nachfragen , hätte zumindest gerne die unteren nachgerüstet ,
    wegen dem eindringenden Schmutzwasser im Schwellerbereich  :(

    Da wir gerade bei Schweller sind  /cool  Gibt's denn inzwischen den Schwellereinsatz ( Look ) als Ersatzteil in Schwarz ? 
    Hatte da bei dir schon mal angefragt   :)

    gruß stepi
  • #37 von Fratom am 20 Jun 2011
  • @stepi186

    Gibt es nicht in Schwarz bzw. mir nicht Bekannt.
    Wenn Du mir eine Fahrgestellnummer geben kannst von einem Duster bei dem das so ist kann ich es nochmal Prüfen.
  • #38 von stepi186 am 20 Jun 2011
  • Gibt es nicht in Schwarz bzw. mir nicht Bekannt.
    Wenn Du mir eine Fahrgestellnummer geben kannst von einem Duster bei dem das so ist kann ich es nochmal Prüfen.

    Fahrgestellnummer vom Duster , bei dem was so ist ?  Schwarz oder silber  /nachdenk

    Da kannst du eigentlich jeden Duster ohne Look-Paket nehmen , jeden Ambience oder Laureate !

    Vielleicht meinen wir auch unterschiedliche Teile  /weissnich  - hab nochmal 2 Bilder angehängt und die teile rot markiert !  ( Bilder ausgeliehen bei "4x4" und "DerJörg" )
    Die muß es doch als Ersatzteil geben !
    Was macht einer mit nem Ambience oder Laureate wenn ihm einer in die Seite fährt  /weissnich  kriegt er dann seinen Duster nicht repariert  /nachdenk

    gruß stepi
  • #39 von Fratom am 20 Jun 2011
  • Bin im Downgerade nicht so gut  /crazy
    Ich prüfe das!  ;)
  • #40 von vomito am 20 Jun 2011

  • Die muß es doch als Ersatzteil geben !


    Gibt es auch!
    Und ich bin mir sicher, dass hier kurzfristig die entsprechende Nummer auftauchen wird  :D
  • #41 von PAINTYBEAR am 20 Jun 2011
  • Also....
    Man hat mir was geflüstert:

    Für meine Ausführung (HSDAM5) gibt es solche Teilenummern.

    Mit Look, also silber:
    Fahrerseite 769523997R Bezeichnung Zierleiste DQ55
    Beifahrerseite 769512141R Bezeichnung Zierleiste QQ55


    Ohne Look, also schwarz:
    Fahrerseite 769520028R Bezeichnung Zierleiste DQ55
    Beifahrerseite 769510022R Bezeichnung Zierleiste DQ55


    Egal ob Look oder nicht, kostet jede Leiste (nicht das Paar) 55,85€
  • #42 von vomito am 20 Jun 2011
  • Die schwarze Leiste heißt DQ55, nicht DO55

    Moderator Kommentar Kam mir auch schon seltsam vor.Hab´s berichtigt. Danke!
  • #43 von lutscher am 25 Jun 2011
  • Vordertür unten links und rechts - 808300017R (Momentan nur in Frankreich verfügbar) 14,- Euro
    Vordertür links - 828350014R (Türdichtung DQ65) 16,11 Euro
    Vordertür rechts - 828380007R (Türdichtung DQ65) Falsche Teilenummer Zahlendreher !!! Richtig ist 823880007R 16,11 Euro
    Hintertür links - 828351924R (Dichtung DQ65) 20,09 Euro
    Hintertür rechts - 828380009R (Dichtung DQ65) Falsche Teilenummer Zahlendreher !!! Richtig ist 823880009R 20,09 Euro

    Preise sind die Regulären Preise (Stand 17.06.2011)


    Sind Bestellt (Je 2x) und werden umgehend dem Shop zugeführt.
    Warum sagt Ihr denn nichts ?

    @Fratom,

    hätte Interesse, bitte um Info wenn verfügbar!

    Gruß Lutscher
    • lutscher
  • #44 von Dusterix am 27 Jun 2011
  • wie schon einmal erwähnt, fehlten bei meinem insgesamt 3 gummis für die ablauflöcher. nach der ersten warmen zeit lief die hohlraumversiegelung dort auch schon raus. diese sieht man dann so "schön" auf der außenkante des schwellers.
    ich hatte dies beim autohaus beanstandet. der freundliche mitarbeiter wollte es erst damit abtun, das immer nur ein gummi in jeder tür ist. da aber in einer tür 2 waren (da auch 2 ablauflöcher pro tür), habe ich ihn ganz schnell überzeugen können und er hat sie dann vor 3 wochen nachbestellt. hab sie am freitag abgeholt und die dann in die löcher gedrückt. jetzt kann nix mehr rauslaufen (doch das regenwasser).
    ein tip: nicht das ihr denkt, einfach reindrücken und fertig, ihr müsst schon auf den richtigen sitz achten, da sonst die teile ganz schnell wieder weg sind.
  • #45 von STEPUHR am 29 Jun 2011
  • Hey stepi186,

    meinst du es gibt bei den Dichtungen Unterschiede zwischen 4x4 und 4x2 ? /weissnich

    Gruß lutscher
    /oeehh
    Meinst Du, Du könntest mal den ganzen Thread lesen ??
    Die Bilder der Dichtungen anschauen, der unterschiedlichen, der Zusatzdichtungen 4x4  ;D
    Gruss S.
Seiten:
Actions