Autor Thema: Vollverzinkte Karosserie?  (Gelesen 42052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Vollverzinkte Karosserie?
« Antwort #15 am: 30. November 2011, 10:18:20 »
nicht einmal anbauteile. das ding rostet dir unter den a.... weg wie nix, wenn du da nicht selbst hand anlegst.
jedes jahr unterboden und holraum werden da schon pflicht sein.

Na dann berichte doch bitte einmal woher du zu dieser klaren, eindeutigen und hoffentlich auch fundierten Aussage kommst.
Du hast hier ja immer noch den Eintrag "Interessent" und da wäre es, sicher nicht nur für mich, gut wenn wir hier einmal deine Erkenntnis über die hohe Rostanfälligkeit mit den Erfahrungen der "Besitzer" die ihren Duster jetzt schon längere Zeit fahren abgleichen könnten.  /nachdenk
Ich bin gespannt.  /weissnich

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Vollverzinkte Karosserie?
« Antwort #16 am: 30. November 2011, 12:16:05 »
nicht einmal anbauteile. das ding rostet dir unter den a.... weg wie nix, wenn du da nicht selbst hand anlegst.
jedes jahr unterboden und holraum werden da schon pflicht sein.
Das ist doch kein 1968-er-Käfer und kein VW mit russischem Recycling-Blech, der ist genauso gut konserviert wie heute jedes andere Durchschnitts-Auto. /wand
Ich werde weder jährlich UBS noch Hohlraumkonservierung machen, so ein Quatsch.  /crazy
Die im Duster verarbeitete Soße reicht allemal, meine Karre wurde bereits mehrfach halb zerlegt, überall alles Bestens.
Rost hab ich auch keinen ausser an den Gussteilen, was jedes normale Auto hat, ich war letzte Woche wieder unter dem Duster.

Gruss S.



RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Vollverzinkte Karosserie?
« Antwort #16 am: 30. November 2011, 12:16:05 »

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Vollverzinkte Karosserie?
« Antwort #17 am: 30. November 2011, 12:28:49 »
@stepuhr

das kann ich Dir bestätigen...wenn jedes deutsche Auto so gut konserviert wäre wie der Duster dann könne man bald wieder von deutscher Wertarbeit sprechen.... :daumen

Bin mehr als positiv überrascht, wie gut die Versiegelung ist...am besten finde ich den Stepway da wurde nicht am Material gespart.

Gruß Gerd

PS: Habe nämlich gerade einen auf der Bühne...bekommt ebenfalls das CW.

Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

sewa

  • Gast
Re:Vollverzinkte Karosserie?
« Antwort #18 am: 30. November 2011, 13:50:35 »
dann benutzt bitte die suche, da findet ihr genügend.
z.b. http://www.dustercommunity.de/lack-und-karosserie/der-erste-rost-ist-da/
weiter hier: http://www.dustercommunity.de/fahrwerk/rost-probleme-am-fahrwerk-und-auspuff/msg11/#msg11
http://www.dustercommunity.de/lack-und-karosserie/rost-am-auspuff-und-an-schweisstellen/
das hat mich jetzt keine 5min. gekostet einige beispiele zu nennen.
ist doch ok, wenn deiner nix hat, die summe der kleinigkeiten machen den kohl fett.
was meinst du wohl warum ich noch interessent bin. das liegt ganz einfach daran das mir die mängel einfach zu viele sind, für soviel geld.


 

Offline PAINTYBEAR

Re:Vollverzinkte Karosserie?
« Antwort #19 am: 30. November 2011, 14:20:00 »
Du beschreibst da 2 Beispiele, die aus der Zeit der Markteinführung kommen.
Die meisten User schreien schon erschrocken auf, wenn sich Flugrost an den Bremsscheiben oder an Gussteilen absetzt.
Wirkliche Rostprobleme hat der Duster nicht. Wobei Ausnahmen nur selbstverständlich sind.
Da kommen aber nicht mal Kleinigkeiten zusammen, um einen Kohl fett zu machen.
Wohlgemerkt, wir reden immer noch über die angeblichen Probleme durch Rost.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Vollverzinkte Karosserie?
« Antwort #20 am: 30. November 2011, 14:40:07 »
dann benutzt bitte die suche, da findet ihr genügend.
das hat mich jetzt keine 5min. gekostet einige beispiele zu nennen.
ist doch ok, wenn deiner nix hat, die summe der kleinigkeiten machen den kohl fett.
was meinst du wohl warum ich noch interessent bin. das liegt ganz einfach daran das mir die mängel einfach zu viele sind, für soviel geld.

Und mich hat's keine 5 min. gekostet , das geschätzt 90% der Postings erledigt oder kleinigkeiten sind  ;)
1 Thread wurde quasi schon nach 3 Monaten eingestampft ,
die beiden anderen handeln vom Auspuff und Fahrwerksteile . Wie wir inzwischen alle wissen -  Guß rostet - bei jedem Auto -
Auspuff inzwischen Edelstahl-auflage - und selbst der rostet bei anderen Autos auch  /nachdenk

Ansonsten Rostpickelchen an Haubenschloß  /nachdenk /crazy  Abschlepphaken   /crazy  ....   /wand

Mir fallen höchstens 5 Mitglieder ein , die Probleme mit Rost hatten - Heckklappendämpfer Schraubenaufnahme
                                                                                                            Schweller Schraubenaufnahmelöcher unter Plastik
                                                                                                            Kennzeichen hinten  -  Schraubenlöcher

also alles typische kleine Schwachpunkte , die bei anderen Fahrzeugen auch auftreten/können  und sich auch beheben lassen .

Meiner ist über'n Jahr alt - geht jetzt in den 2. Winter ohne großartige Rostschutzprophylaxe oder Zusätzlichen UBS o.ä.
und war letzte Woche auf der Bühne  -  außer das vorsorglich ein paar Teile eingesprüht wurden , war nicht's zu beanstanden

oder ? 

gruß stepi

in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Vollverzinkte Karosserie?
« Antwort #21 am: 30. November 2011, 16:39:28 »
@stepi186

nein Stepi, kann ich bestätigen, wir haben lediglich den Flugrost weg gemacht und versiegelt, damit eben nichts passieren kann.

Deiner ist ohne erkennbare Rostansätze bestens geschützt.

Das einzige was wir beanstanden mussten war die Fahrzeugfarbe...aber Du weißt ja auch warum... /hahaha /hahaha

Und denk daran im Winter immer mit roter Fahne fahren damit Dich die anderen Verkehrsteilnehmer im Strassenverkehr erkennen können. /hahaha /hahaha

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Vollverzinkte Karosserie?
« Antwort #21 am: 30. November 2011, 16:39:28 »