Autor Thema: LPG ab Werk  (Gelesen 21851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dustymanni

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 54
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • PLZ 53...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
LPG ab Werk
« am: 05. Oktober 2019, 05:25:17 »
Hallo zusammen,

aktuell gibt des den Duster leider nicht mehr mit LPG zu bestellen. Wird sich das wieder ändern? Kommen da neue Motoren? Weiß da jemand was?

Schönen Gruß,
Manni
So long,
Manni
 

Offline FunDusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Dankeschön: 56 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2019, 11:26:07 »
Hhmm,
bei mobile.de gibts haufenweise neue Duster LPG zu kaufen  /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re: LPG ab Werk
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2019, 11:26:07 »

Offline dustymanni

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 54
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • PLZ 53...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2019, 11:41:11 »
Hhmm,
bei mobile.de gibts haufenweise neue Duster LPG zu kaufen  /nachdenk

Das war ja nicht die Frage.
So long,
Manni
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: LPG ab Werk
« Antwort #3 am: 10. November 2019, 19:57:46 »
In der tschechischen Preisliste ist er wieder mit dem Tce100 aufgeführt.

https://cdn.group.renault.com/dac/cz/pdf/pricelists/duster-price.pdf
 

Offline Bluster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 260
  • Dankeschön: 241 mal
  • Herkunftsland: de
  • Team Bluster
    • Blusters Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #4 am: 11. November 2019, 08:24:34 »
Schade, dass die den Duster nur mit dem kleinen Motörchen mit LPG ausstatten.
Habe gehofft, dass die den 150er mit LPG machen.
Dann wird mein nächster wohl kein Duster Werksgaser werden.  :(
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Falke

Offline Drupi

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 505
  • Dankeschön: 504 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2019, 21:51:13 »
Einen Duster LPG mit 999 ccm und 3 Zylindern möchte ich nicht haben.
Es gibt genug Möglichkeiten andere Autos (auch Älter Modelle Fabrikate) auf Gas umbauen zu lassen.
Von daher muss das nicht unbedingt ein Dacia sein, wenn man LPG haben möchte.
Allerdings kostet das dann auch etwas mehr.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Falke, Schwarzwald-Duster

Offline bellerophon

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 59
  • Dankeschön: 93 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Destination
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2019, 16:14:34 »
Warum? Weil er wenig Hubraum und "nur" 3-Zylinder hat?
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2019, 17:20:30 »
je mehr Hubraum, je mehr Drehmoment umso besser.....beides zu wenig und dies für einen Duster ist völlig daneben  /mies
Gruß KioKai...... /winke

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bluster, Drupi

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1108 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2019, 18:45:19 »
Moin,

richtig!!
Mehr Hubraum und mehr Zylinder bringen mehr Drehmoment:

1.6 16V 105   1598 cm³   77 (105) / 5750       148 /3750

1.6 SCe 115   1598 cm³   84 (114) / 5500       156 /4000

1.0 TCe 100       999 cm³   74 (101) / 5000      160 / 2750


Komisch nur, dass ausgerechnet der 1,0TCe in allen Punkten besser da steht, fast gleiche Leistung, höheres Drehmoment und alles auch noch bei einem geringeren Drehzahlniveau.
Grüsse
Thomas

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Feinmechaniker, Peter66

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2019, 19:24:00 »
Ist ja auch der einzige Turbo in dieser Liste...
Harr! Karpafahrt!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: deepdiver

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2019, 19:26:09 »
ein echtes "Aggregat", eine wahre Kraftmaschine  /hahaha
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1108 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2019, 19:55:47 »
Moin,

die meisten haben es ja inzwischen begriffen, dass kleinere Hubräume mit Turbolader beatmet durchaus Sinn machen.
Zumindest beim Diesel.
Beim Benziner dauert es wohl noch etwas.
Grüsse
Thomas

 

Offline Funster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2019, 20:33:23 »
Den Drehmomentverlauf ist aber nach meinem Eindruck bei mehr Hubraum und ohne Turbo angenehmer, gleichmäßiger.
 

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1108 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2019, 20:42:19 »
Moin,

jo, vor allem gleichmäßig schlapp bei einem deutlich höheren Drehzahlniveau.
Grüsse
Thomas

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Peter66

Offline Feinmechaniker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 656
  • Dankeschön: 1134 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: LPG ab Werk
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2019, 21:10:41 »
Moin zusammen,
selbst die Supersportwagen werden nun aufgeladen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/turbomotor-statt-sauger-welche-sportwagen-gewechselt-haben/

Gruß Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re: LPG ab Werk
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2019, 21:10:41 »