Moin, Moin erst einmal,
wir haben unseren Duster im Dez 2012 gekauft. Benziner, 4x4, und Prins nachgerüstet, wg des Tankvolumens und weil eben gerne 4x4 haben wollte.
Ich nutze das Auto jeden Tag i Außendienst um spule so meist um die 60 000km im Jahr runter (jetzt waren es 50 000). Gleich vorweg, absolut keine Probleme. Soviel dazu.
Im Dez 2012 haben wir unseren bis dahin genutzen Logan verkauft. War zunächst 2. Wagen meiner Frau, dann habe ich das Auto etwa 18 Monate gefahren.
War ein 1,4 Logan Kombi Ambiance, hatte 5 Jahre und ganz knapp 100 000km auf der Uhr.
Das Auto haben wir damals als Finanzierungsrückläufer ( 8 Wochen und 800km) für 8400 € gekauft und kam schließlich mit Gasnachrüstung (KME Anlage) und Anhängerkuplung auf genau 10 000€.
Obwohl der 1,4 er nicht als gastauglich bezeichnet wird, wir hatten keine Probleme. Nur Inspektionen und einmal den Deckel v Sicherungskasten erneuert.
Bin aber auch immer schön angepasst auf LPG gefahren (nicht über 4000 U/Min und mit Zusatzschmierung).
Ich habe das Fahrzeug bei mobile die angeboten. Es war nach drei Tagen für 4800,-€ verkauft. Die Nachfrage war super. Ich hätte sicherlich auch noch ein paar Euros mehr erzielen können. Aber so war er schnell weg. Auch gut, unser Duster stand ja schon beim Umrüster. Manches "Statussymbol" deutscher Hersteller verliert alleine bei der ersten Anmeldung mehr an Wert.
Und auch bei unserem Duster habe ich absolut keine Befürchtungen wenn es soweit ist. Und bei meinem Einsatz kann ich mir immer gut ausrechnen wann wieder ein neues Auto fällig wird (so etwa alle drei Jahre).
Ich will aber noch nachschieben, daß zeitgleich damals mehrere Logan mit LPG angeboten wurden. Aber alle bei weniger Kilometern mind 1000
€ teurer. Zum Teil sogar noch deutlich teurer. Aber dann kaufe ich mir als potentieller Käufer doch lieber gleich einen Neuen .
Schönen Tag noch,
Volker