Autor Thema: [Phase 1]: Fehler Codes Übersetzung  (Gelesen 11588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Javier

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
[Phase 1]: Fehler Codes Übersetzung
« am: 26. November 2016, 23:42:00 »
Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand helfen und die ausgelesenen Codes näher "übersetzen". Sind die irgendwo speziell für Dacia Duster zufällig gelistet?
Folgende Codes tauchen nun bei meinem LPG auf bei 88000 km:(Motorleuchte leuchtet ab und zu/ auffällig beim feuchten "Herbstwetter"/ ruckelt im Standgas)
Letztes Jahr bei 70000 km wurde Gas Injektor 2 getauscht.

Nun die Codes:
P1300
P1301
P1303
P1305
P1314
P0313

Habe "gegoogelt" und finde immer wieder unterschiedliche Meinungen.
Vielen Dank.
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Phase 1]: Fehler Codes Übersetzung
« Antwort #1 am: 26. November 2016, 23:54:55 »
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Fehler Codes Übersetzung
« Antwort #1 am: 26. November 2016, 23:54:55 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1]: Fehler Codes Übersetzung
« Antwort #2 am: 27. November 2016, 00:02:00 »
die Übersetzung, via Google zu den Fehlern bei Dacia

P1300

Das Problem wird durch das Ein- und Ausschalten des variablen Zylindermanagementsystems bei leichten Drosselklappen, bei Reisegeschwindigkeiten oder beim Fahren auf ebenen Straßen verursacht. Das konstante Schalten verursacht einen übermäßigen Ölverbrauch und die Fehlercodes erscheinen, wenn der Öldruck bis zu dem Punkt sinkt, wo er das VCM-System nicht mehr bedienen kann.

P1301


Beschleunigungspedalpositionssensor 1 Schaltkreisniedrig und P2127 - Beschleunigungspedalpositionssensor 2 Der Schaltkreis Niedrig führt zu einem Verdacht auf einen defekten Fahrpedalstellungssensor.


P1303


Verdunstungs-Emissionssysteme prüfen auf Lecks im Kraftstofftank und zugehörige Schläuche. Zur Durchführung des Tests, zieht der Computer ein Vakuum und prüft, um zu sehen, wenn das Vakuum hält. Jeder Autohersteller benutzt eine andere Techniken, um zu überprüfen, aber meistens ist es irgendeine Art Kraftstofftank-Drucksensor.

P1305


Der Computer merkt, dass der Behälter leer ist, wenn er einen schlankeren Zustand erkennt (alle Dämpfe sind verbraucht) und er nimmt die normale Kraftstoffzufuhr wieder auf. Einige Autohersteller schließen dann das Entlüftungsmagnetventil, verlassen aber den Spülmagneten. Dadurch entsteht ein Vakuum im gesamten Kraftstoffspeichersystem. Sobald das korrekte Vakuum erreicht ist, schließt es den Spülmagneten und wartet, um zu sehen, wenn das Vakuum hält.


P1314


Das Problem wird durch das Ein- und Ausschalten des variablen Zylindermanagementsystems bei leichten Drosselklappen, bei Reisegeschwindigkeiten oder beim Fahren auf ebenen Straßen verursacht. Das konstante Schalten verursacht einen übermäßigen Ölverbrauch und die Fehlercodes erscheinen, wenn der Öldruck bis zu dem Punkt sinkt, wo er das VCM-System nicht mehr bedienen kann.

P0313


Die Lecksuchpumpe ist Teil des Verdunstungs-Emissionssystems. Dieses System prüft das Kraftstoffsystem, um sicherzustellen, dass es nicht undicht Kraftstoffdämpfe in die Luft. Das System zieht ein Vakuum auf das Kraftstoffsystem und hält es für einen Zeitraum von Zeit.



Gruß KioKai...... /winke

 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
 

Offline Javier

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
Re:[Phase 1]: Fehler Codes Übersetzung
« Antwort #4 am: 27. November 2016, 15:56:56 »
Super Danke.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Fehler Codes Übersetzung
« Antwort #4 am: 27. November 2016, 15:56:56 »