Seiten:
Actions
  • #16 von Meinsein am 30 Jun 2016
  • Also bei mir steht UU1HSD8T547787329
    Noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort
  • #17 von Meinsein am 30 Jun 2016
  • Also bei mir ist es UU1HSD8T547787329
    und vielen dank noch mal für die schnelle Antwort  :klatsch
  • #18 von KioKai am 30 Jun 2016
  • ....wie wäre das eigentlich bei unseren tcheschen, wenn da bei unseren eine Rückrugaktion gäbe?
    Würde uns dann Renault, HVT oder der tcheschiche Händler anschreiben?
    (Ging mir schon die ganze Zeit um Kopf rum).

    Der tcheschische Händler bekäme wohl den Hinweis, das dieser dann an HVT von Ihm weitermeldet wird glaube ich nicht wirklich.
    Da hat natürlich unser Forum-Dasein ein entscheidenden Vorteil.....hier immer die Ohren und Augen aufhalten und ggfs. beim örtlichen
    Händler nachfragen, ob dies auf die jeweilige FIN zutrifft.
  • #19 von KioKai am 30 Jun 2016
  • Also bei mir ist es UU1HSD8T547787329
    und vielen dank noch mal für die schnelle Antwort  :klatsch

    Mit der Aussage Sie wissen nichts von einem Rückruf, hat deine Werkstatt erst einmal leider Recht.
    Mit dieser FIN bist/warst du nicht betroffen.

    Aber:
    Zusätzlich gibt es die Angabe zu den betroffenen Lichtmaschinen, diese tragen die Nummern
    8200667607
    231008432R
    8200992208
    auf dem Typenschild.....also diese kleine Chance bleibt dir noch, dies zu vergleichen :daumen
  • #20 von ETCmultiplexer am 18 Jul 2016

  • Mit dieser FIN bist/warst du nicht betroffen.


    Fabrikationnummer ist keine FIN ;)
  • #21 von Bluster am 14 Aug 2018
  • Heute bei der 2. Inspektion gewesen und der Händler meint, für meinen LPG gibt es eine Rückrufaktion.
    Irgendwas mit Zylinderkopf. Der müsste runter und wird erneuert. Wäre wohl nicht gehärtet und somit nicht Gasfest. Denke, er meint die Ventile. Habe aber auch nicht groß nachgefragt  /wand
    Natürlich auf Kosten des Herstellers und es würde 2-3 Tage dauern.
    Termin ist jetzt in den Herbstferien.

    Phase 2 Bj.2016. UU1HSD8VE........


    Edit: Gerade im Nachbarforum gefunden "Für den SCe LPG Motor im Lodgy, Dokker und Duster gibt es einen Rückruf zum Austausch des Zylinderkopfes bei unregelmäßigem Motorlauf. Es können Motoren vom Fertigungsbeginn bis zur Motornummer 596 betroffen sein, Fahrzeuge die bis etwa Juni/Juli 2016 gebaut worden."
  • #22 von Falke am 14 Aug 2018
  • ….LPG gibt es eine Rückrufaktion.
    Irgendwas mit Zylinderkopf. Der müsste runter und wird erneuert. Wäre wohl nicht gehärtet und somit nicht Gasfest. Denke, er meint die Ventile.....


    Ich finde es schon ein wenig sonderbar, dass denen das erst immer hinterher einfällt. Testen die das nicht vorher in Dauertests, bevor sie etwas einbauen oder auf den Markt bringen? Das wäre doch eigentlich die richtige Reihenfolge. /nachdenk

    (Mein Nachrüst-Gaser läuft übrigens super gleichmäßig, auch im Standgas).
  • #23 von Bluster am 14 Aug 2018
  • Meiner auch. Bisher null Probleme gehabt.
    Wahrscheinlich fangen die Probleme erst nach der Reparatur an.
  • #24 von rygel am 14 Aug 2018
  • Hi,
    Meiner läuft auch super nachrüst Gas und hat erst 235900 km mit Gas runter ;)

    Grüße
    Kai
  • #25 von Bluster am 22 Oct 2018
  • Heute bei der 2. Inspektion gewesen und der Händler meint, für meinen LPG gibt es eine Rückrufaktion.
    Irgendwas mit Zylinderkopf. Der müsste runter und wird erneuert. Wäre wohl nicht gehärtet und somit nicht Gasfest. Denke, er meint die Ventile. Habe aber auch nicht groß nachgefragt  /wand
    Natürlich auf Kosten des Herstellers und es würde 2-3 Tage dauern.
    Termin ist jetzt in den Herbstferien.

    Phase 2 Bj.2016. UU1HSD8VE........


    Edit: Gerade im Nachbarforum gefunden "Für den SCe LPG Motor im Lodgy, Dokker und Duster gibt es einen Rückruf zum Austausch des Zylinderkopfes bei unregelmäßigem Motorlauf. Es können Motoren vom Fertigungsbeginn bis zur Motornummer 596 betroffen sein, Fahrzeuge die bis etwa Juni/Juli 2016 gebaut worden."

    Heute meinen Duster zur Werkstatt zwecks den Rückruf gebracht. Mal schauen, wann er fertig ist.
    Als kostenlosen Leihwagen habe ich einen Renault Twingo bekommen.

    Auf dem Werkstattauftrag steht bei Eingriff: OTS 0CCB
    Kann damit jemand was anfangen?
Seiten:
Actions