Seiten:
Actions
  • #16 von RonnyM am 19 Dec 2015
  • ...also Mark, ich bewundere deine übergroße Geduld. :Daumen Du hast wirklich Pech mit deinem Gaser. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass du endlich den "Normalverkehr" erlebst. Für mich unverständlich, dass es solche Ausreißer gibt /weissnich

    Grüße Ronny
  • #17 von GTler am 28 Dec 2015
  • noch hab ich ja keinen duster aber seit 4 jahren einen logan werksgaser.
    ich bin kein KFZler aber ich weis eins, ein gaser startet immer mit benzin, auch wenn er warm ist, ergo sucht meines erachtens die werkstatt in sachen startprobleme an der falschen stelle.
    wenn dein duster nach dem anlassen unrund läuft kann das eigentlich nichts mit der gasanlage zu tun haben  /weissnich . oder sehe ich das falsch?

    LG nobby
  • #18 von KioKai am 28 Dec 2015
  • Hallo Nobby,
    wird wohl doch an der Gasanlage liegen, denn dies die Zeilen von Mark

    Bin heute nur im Benzinbetrieb gefahren. Hierbei wurden keine Fehler festgestellt.


    Gruß Kiokai
  • #19 von svenevs am 28 Dec 2015
  • Sehe ich genauso...  Bin auch seit 4 jahren lpg fahrer und auto startet bei benzin. Aber warm startete er auch mit gas...  Aber denke die probleme sind nicht NUR beim warmstart sondern auch beim kaltstart.
  • #20 von GTler am 28 Dec 2015
  • wie schon geschrieben, ich bin kein fachmann.
    mich würde mal interessieren wie der wagen läuft wenn er warm ist, im gas betrieb.
    weil mark geschrieben hat das es eng wird wegen der garantie, da kann ich ihn beruhigen, das problem ist vor dem garantieablauf bekannt und somit auch nach ablauf der garantie ein "Garantiefall"
  • #21 von meinpower am 28 Dec 2015
  • Auch im warmen Zustand startet der Gaser mit Benzin, nur schaltet er nach wenigen Sekunden um, aber nicht im Standgas.



    Gruß aus MKK
  • #22 von Mark83x am 28 Dec 2015
  • Probleme Treten immer auf finde sogar das es Schlimmer ist wenn der Wagen Warm ist und wieder gestartet wird.

    Mal ne frage wann Schaltet euer Wagen von Benzin auf Gas um nachem Start?

    Bei mit ist es so egal ob Kalt oder warm Maximal 200m und er Schaltet um.
  • #23 von Kromboli am 28 Dec 2015
  • ...
    Mal ne frage wann Schaltet euer Wagen von Benzin auf Gas um nachem Start?
    ...

    Bitte bei EINEM Thema bleiben!

    Zu deiner Frage gibt es bereits einen entsprechenden Thread, nutze diesen bitte ggf. für weitere Fragen:

    automatische-umschaltung-auf-gasbetrieb-nach-kaltstart (klick)

    Gruß
    Krom
  • #24 von GTler am 28 Dec 2015
  • hallo mark,
    hast du einen werksgaser oder einen umbau?
  • #25 von Mark83x am 29 Dec 2015
  • Werksgaser.

    Und zur info ich bleib beim Thema da das Umschalten mit dem Problem ja zusammen hängt. Und wenn sich jetzt rausstellt das meiner zufrüh Umschaltet könnte das ein grund sein ;)
  • #26 von svenevs am 29 Dec 2015
  • Dann wäre dies sicher schon erkannt worden. Denn das umschalten wird durch die kühlwassertemperatur geregelt. Bei erreichen der eingestellten Temperatur wird umgeschalten.
    Wenn er stottert, bekommt er meines erachtens evtl zu wenig gas. Dafür gibts mehrere Gründe. Ventile, davon gibts einige in der gasversorgung, oder undichtigkeit, auch im verdampfer kann die membran evtl. defekt sein. Hatte ich z. B.  Mal... Hat nie jemand gefunden in werkstätten, bis ich den auseinander schraubte.
    Nur meine anlage war damals 2001 nachträglich eingebaut worden. Eine prins. Dbzgl schon mal ganz andere hersteller und sicher hat sich seitdem viel getan bei den anlagen.
  • #27 von Fotograf am 07 Jan 2016
  • Hallo aber ein Grund kann neben den Ventilen eben auch die zu geringe Kühlwassertemperatur sein das da der Verdampfer nur richtig arbeitet wenn dieser genügen Wärme aus dem Kühlwasserkreislauf entziehen kann.
    Ist das Kühlwasser nicht Warm genug wird auch nicht ausreichend Flüssiggas in die Gasphase überführt dadurch bekommt der Motor auch zuwenig Kraftstoff und beginnt zu stottern.

    Grüße Roland
  • #28 von ETCmultiplexer am 10 Jan 2016

  • Ist das Kühlwasser nicht Warm genug wird auch nicht ausreichend Flüssiggas in die Gasphase überführt dadurch bekommt der Motor auch zuwenig Kraftstoff und beginnt zu stottern.

    Wenn das Gas noch flüssig ist, wäre das Gemisch zu fett  ;)
  • #29 von Fotograf am 10 Jan 2016
  • Ob nun zu Fett oder zu wenig.....
    Jedenfalls gefällt es dem Motor nicht und er macht Probleme.

    Da Du wie es aussieht mehr Ahnung hast wundert es mich das von Dir kein Lösungs Vorschlag kommt, wenn es nicht an der Umschalttemperatur liegen sollte.

    Aber ich will hier nicht streiten. /winke

  • #30 von Mark83x am 12 Jan 2016
  • Sooo der Duster war jetzt wieder mal eine Woche in der Werkstatt.

    Ergebniss: Nichts. Keine Besserung

    Jetzt geht er am Freitag auf Anweisung von Renault Deutschland nach Köln in die Niederlassung.
    Köln hat wohl extra eine extra Zertifizierung und man kann das Auto notfalls nach Brühl zur Zentrale bringen wurde gesagt.

    Bin gespannt

Seiten:
Actions