Autor Thema: [Phase 2]: Autogasanlage Wartung? Werkstatt?  (Gelesen 8905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chrisstahl86

[Phase 2]: Autogasanlage Wartung? Werkstatt?
« am: 01. März 2014, 11:35:04 »
Hallo zusammen! Ich habe mir den duster in der lpg Version bestellt. Nun zu meiner Frage, wie oft muss die autogasanlage gewartet werden und welche Werkstätten gibt es in Schleswig Holstein oder Hamburg die dafür qualifiziert sind?

Danke schonmal!

 

Offline Texasman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Dankeschön: 53 mal
  • Herkunftsland: hu
  • mein Panda
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:[Phase 2]: Autogasanlage Wartung? Werkstatt?
« Antwort #1 am: 02. März 2014, 07:44:01 »
Hallo Chrisstahl...

im allgemeinen in der Garantiezeit kümmert sich das AH um diese Angelegenheit im Zuge der Wartung der Jährlichen
sie werden schon die Leute dazu haben

frage mal deinen freundlichen AH der wird es dir schon sagen

Gruß Jürgen
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Autogasanlage Wartung? Werkstatt?
« Antwort #1 am: 02. März 2014, 07:44:01 »

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 2]: Autogasanlage Wartung? Werkstatt?
« Antwort #2 am: 02. März 2014, 08:14:07 »
Ich hätte fast gesagt: "Schau doch in den Wartungsbuch."
Aber du hast ja noch keines und auch wenn, kommt es immer wieder zu Abweichungen.
Ganz sicher wirst du sein, wenn du bei deinem AH anfragst.
Die können dir einen aktuellen Wartungsplan spezifisch für deinen Duster ausdrucken.
U.U. passiert es schon, dass die Wartungsintervalle für das identische Modell im Laufe der Zeit verändert werden und selbst Angaben im Wartungsbuch nicht aktuell bleiben.

Läuft eine Gasanlage erst mal reibungslos, ist sie relativ wartungsarm.
Die Prüfung beim TÜV steht immer wieder an. Das Wort sagt es aber auch, dass das eine Prüfung und keine Wartung ist.

Alle x-zig tausende Kilometer müssen Gasfilter erneuert werden.
Eine qualifizierte Aussage dazu findest du HIER.

Ümrüster, die deine Gasanlage fachgerecht warten und richtig einstellen findest du HIER.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Miss_Jojo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
[Phase 1]: Re:[Phase 2]: Autogasanlage Wartung? Werkstatt?
« Antwort #3 am: 16. Januar 2017, 11:07:40 »
Hallole,

ich habe vor 2 Jahren einen 4x4 Duster (Bj 2011, Benziner) mit nachgerüsteter Prins-Gasanlage gekauft. Nun war die Wartung der Anlage fällig. Die habe ich im Autogaszentrum-Simmern durchführen lassen und 130,- € gelöhnt. Was ich hier so lese, scheint es recht teuer zu sein  :(

Seit 2006 fahre ich mit LPG. Vorher hatte ich einen Chevy Colorado und in Simmern schlechte Erfahrungen gemacht. Da der Besitzer wechselte und die Werkstatt in meiner Nähe ist, dachte ich, ich probiere es nochmal.

Was meint ihr dazu? Eure Erfahrungen? Welche Werkstatt sollte ich in dem Umkreis sonst ansteuern?

Grüßle Miss_Jojo
 

Offline Bluster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 260
  • Dankeschön: 241 mal
  • Herkunftsland: de
  • Team Bluster
    • Blusters Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 2]: Autogasanlage Wartung? Werkstatt?
« Antwort #4 am: 16. Januar 2017, 14:05:16 »
Wartungsplan LPG Duster


DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Autogasanlage Wartung? Werkstatt?
« Antwort #4 am: 16. Januar 2017, 14:05:16 »