Seiten:
Actions
  • #1 von Alex9571 am 12 Mar 2016
  •  /sos Hallo zusammen !/sos

    Habe meinen Duster auf Gas umbauen lassen , soweit so gut nur mein Problem ist nun das meine Tankanzeige für Benzin spinnt !
    Benzintank ist randvoll nur die Anzeige steht knapp über halbvoll, wie kann ich das ändern, kann mir da jemand helfen ???

     /wand /wand
  • #2 von KioKai am 13 Mar 2016

  • Habe meinen Duster auf Gas umbauen lassen , soweit so gut nur mein Problem ist nun das meine Tankanzeige für Benzin spinnt !
    Benzintank ist randvoll nur die Anzeige steht knapp über halbvoll, wie kann ich das ändern, kann mir da jemand helfen ?


    Auf zur Werkstatt...du hast ja noch Garantie. Der Tankgeber hat eigentlich nichts mit dem Gasumbau zu tun.....wird wohl nur ein zufälliger
    Defekt an diesem sein. Evtl. reicht ja auch eine Neujustierung des BC.

    Gruß Kiokai
  • #3 von Daviddd am 05 Nov 2016
  • Ich habe das selbe Problem. Ich denke das liegt vielleicht daran, dass das Auto nicht weiß, dass es mit Gas fährt, und den Benzinstand nur direkt nach dem Tanken misst und dann berechnet. Dann rechnet der BC dass er so und soviel km gefahren ist und durchschnittlich so und soviel Liter verbraucht hat, also müsste noch so und soviel im Tank sein. Mein Duster zeigt erst den richtigen Füllstand an wenn ich getankt habe.
  • #4 von KioKai am 05 Nov 2016
  • Verwechselst du da vielleicht was /nachdenk
    Der Füllstand im Tank wird nicht berechnet, sondern über einen Füllstandsgeber im Benzintank gemessen.
    Nicht zu verwechseln mit dem BC, der daraus abgeleitete Berechnungen ausführt.

    Beim Werks-Gaser gibt es nicht umsonst eine eingeschränkte BC-Funktion. ;)
  • #5 von Daviddd am 10 Jun 2017
  • So, jetzt habe ich endlich eine belastbare Antwort.

    Ich war wegen dem selben Problem in meiner Umrüst-Werkstatt. Antwort: Bei Renault ist es wirklich so, dass das Auto nach dem Tanken den Füllstand misst und dann runterrechnet was man verbraucht haben müsste. Deshalb wird ein "Wopper" ( ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) eingebaut, der die Messung resettet. Nach jedem Reset wird der richtige Füllstand angezeigt.
    Das haben die bei mir nicht eingebaut weil das Teil wohl nicht da war oder weil der Benzintank nicht leer war, was er für den Einbau sein müsste. Jetzt wird das kostenlos nachgeholt. Dauert angeblich eine Stunde.
Seiten:
Actions