Autor Thema: [Phase 2]: Leistungsverlust, MKL  (Gelesen 13481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diy-guy

[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« am: 12. Oktober 2015, 19:30:37 »
Ich hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen und mein Thread ist nicht überflüssig.
Seit heute Morgen zieht mein Duster nichtmehr. Ich komme hinter keinem LKW mehr vorbei. Der Wagen läuft nichtmehr über 110-115km/h und das im 4. Gang. Im 5. Gang hält er noch ca. 95km/h auf ebener Strecke.
Es ist unabhängig davon ob ich auf Benzin oder LPG fahre.
Heute Nachmittag bin ich mit dem Wagen kurzerhand zum Händler gefahren und Gott sei Dank ist dann beim ersten Start mit dem Mitarbeiter auch gleich die MKL an gegangen. Seit dem brennt sie nun. Darüber bin ich wirklich froh denn bis jetzt konnte Renault nie Motorfehler bei mir beheben und hat mich damit abgewiesen: "Kein Fehler im Steuergerät". Ich hoffe damit haben wir das Problem festgenagelt. Bei der Probefahrt allerdings lief der Wagen auch mal über 120km/h. Etwas besser lief er dabei wobei der Mitarbeiter dennoch meinte "sehr zäh/lahm"
Leider kann ich den Wagen erst nächste Woche zur Untersuchung da lassen. Ich soll nun nur noch auf Benzin fahren denn der Wagen klappert im LPG Betrieb sehr laut. Der Mitarbeiter hat nacheinander alle Stecker von den Gasventilen abgezogen meinte aber... "daran liegt es vermutlich nicht".
Hattet ihr so etwas schon einmal?
Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier richtig ist. Jedenfalls halte ich euch auf dem Laufenden.
LPG
 

Offline svenevs

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 247
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: SCe 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2015, 20:31:01 »
Eine motorangabe wäre sicherlich hilfreich

Lg Sven
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2015, 20:31:01 »

Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2015, 20:33:31 »
105 Ps Benziner/LPG einen SCe 115 kann er ja mit BJ 2014 nicht haben......
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline diy-guy

Re:[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2015, 09:45:51 »
Danke für den Hinweis. Ich habe es in meinem Profil nachgetragen ;) Aber ja, es ist die Werks Landi Renzo LPG Anlage vom 2014er PH2 1.6l 16V.
Heute Morgen startete der Wagen wieder mit der leuchtenden MKL und ging auch zwei Mal direkt nach dem Anlassen wieder aus.
Top-Speed wieder 120 auf ebener Fläche im 4. Gang.
LPG
 

Offline Anubis36

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
[Phase 1]: Re:[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2015, 17:51:31 »
Hallo,
vielleicht hilft ein alter Eintrag von mir weiter :

Hatte schon ein paar Probleme mit dem LPG, die bekannte Anfahrschwäche hat schon anfangs genervt.
Bis man sich darauf eingestellt hatte, mehr Gas beim Anfahren zu geben, finde auch das die Standgas-Drehzahl
ziemlich gering ist, bei LPG ca 600-650, bei Benzin so um die 700 U/min.
Verbrauch ca.9-10 Liter Gas, Benzin 7-9 Liter.
Vor kurzem ging im Gasbetrieb die Motorkontrollleuchte an, im Benzinmodus alles ok.
Werkstatt tauschte auf Garantie das komplette Rail aus, jetzt blaue Injektoren ,vorher schwarze (verbesserte Version von LandiRenzo).
Er lief nur noch auf 3 Pötten.

Jetzt schnurrt er tadellos, die Anfahrschwäche ist auch nicht mehr so ausgeprägt.

Gruß Frank
 

Offline diy-guy

Re:[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2015, 14:54:13 »
Der Diagnosetermin ist morgen. Was ich bis jetzt feststellen konnte ist, dass der Wagen manchmal nach dem Starten (an manchen Tagen) wieder die volle Leistung hat um dann aber im warmen Zustand (nach so 7-10km) wieder auf den Leistungsreduzierten Modus zu wechseln.
Achja, was mir noch aufgefallen ist:
Wenn der Wagen normal läuft ist die Schaltpunktanzeige aktiv. Ist der Wagen im leistungsreduzierten Modus funktioniert die Anzeige nicht merhr.
LPG
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2015, 15:50:31 »
Ist der Wagen im leistungsreduzierten Modus funktioniert die Anzeige nicht merhr.

demzufolge im Notlauf  /nachdenk
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline diy-guy

Re:[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2015, 23:37:10 »
So, heute war ich in der Werkstatt.
Das Auslesen des Steuergeräts hat zwei Punkte ergeben:
-Fahrpedalsensor unplausibel
-Drosselklappe unplausibel

Beide Fehler hängen wohl laut dem freundlichen zusammen denn die Drosselklappe weicht um 5% von den "erwarteten Werten" ab -->Leistungsreduktion (kein Notlauf)

Jetzt wird die Sache auf Garantie/Gewährleisung geprüft. Irgendwann nächste Woche bekomme ich Bescheid und dann in ca. einem Monat bekomme ich (Wenn die Gewährleistung greift) einen Termin für zwei Tage Werkstattaufenthalt  /mies
Es macht echt keinen Spaß noch einen Monat in dem Zustand umher fahren zu müssen  :'(
LPG
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Leistungsverlust, MKL
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2015, 23:37:10 »