Autor Thema: [Phase 2]: LPG AB WERK  (Gelesen 112780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bvb09

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 11
  • BALLSPIELVEREIN BORUSSIA VON 1909
[Phase 2]: LPG AB WERK
« am: 16. Juni 2014, 02:00:35 »
Hallo Gemeinde,

Bitte an der Stelle mal um Erfahrungsberichte für die Gas ANLAGE AB Werk. Höre viel schlechtes über die Anlagen von Dacia.

Gemeint sind aber nur Phase 2 ab 2014

Gruß /tschland2
 

Offline FunDusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Dankeschön: 56 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #1 am: 16. Juni 2014, 05:42:43 »
Hallo Gemeinde,

Bitte an der Stelle mal um Erfahrungsberichte für die Gas ANLAGE AB Werk. Höre viel schlechtes über die Anlagen von Dacia.

Gemeint sind aber nur Phase 2 ab 2014

Gruß /tschland2

Mir ist nicht bekannt, dass sich die Gasanlagen zwischen Phase 1 und 2 geändert haben.
Es gab einige Probleme die, soweit ich weiß, alle abgestellt wurden.
Interessieren würde mich, von wem du schlechtes gehört hast.

Was zu bemängeln wäre ist der Umstand, dass Dacia mit dem Tankinhalt ( max. 32 Liter ) geizt.
Manch einem sind 320-350 Kilometer Reichweite einfach zu wenig.
Gruß von einem zufriedenen Gaser.

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #1 am: 16. Juni 2014, 05:42:43 »

Offline Fweinberg

Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #2 am: 16. Juni 2014, 06:09:26 »
Hallo ich hätte noch meinen Verbrauch zu bemängeln unserer braucht bis jetzt über 12L , an die Verbräuche von den hier im Forum angegebenen kommen wir nicht heran allerdings hat unser auch erst knapp 800km auf dem Tacho, da hoffe ich noch das sich der Verbrauch einpendelt auf die hier überall erreichten 9,5 - 10L.
Unsere Fahrweise ist wirklich moderat und nicht Bleifuß. Der Tankinhalt finden wir auch zu klein gewählt denn lieber 850 - 880 € Aufpreiß für LPG und dafür dann ein vernüftig grossen Tank.

 

Offline ETCmultiplexer

Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #3 am: 16. Juni 2014, 09:34:05 »
Mir ist nicht bekannt, dass sich die Gasanlagen zwischen Phase 1 und 2 geändert haben.
Das Steuergerät und die Füllstandssensorik sind geändert. Das hängt mit der Vorbereitung auf die neue Abgasnorm zusammen.
 

Offline MacGyver70

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Der neue Renault Duster Phase 2
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #4 am: 19. Juni 2014, 12:01:52 »
Nach 2500 km muss ich sagen, das die Gasanlage absolut fehlerfrei und präzise arbeitet. Auch fährt sich der Duster II irgendwie besser und spritziger. Das ständige " Ausgehen " kommt auch nicht mehr vor und man muss weniger Gas geben. Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 9,5 und 10 Litern; bei zur Zeit Kosten von 67,- Cent pro Liter echt unschlagbar.  Der Tankinhalt nervt schon ein wenig, dafür sehe ich eben unsere hübschen Kassiererinnen  an der Tanke öfter ;D
LPG, Renault gelabelt, Renault Ghostlights, Trenngitter, NSW, ZV, Mirrorpilot Navi, Einstiegsleisten Black"Duster", Eiswarner, Handschuhfachleuchte, Domlagerkappen, Motorhaubendichtung, Scheibendichtung, Mac Audio Soundanlage, Spiegel - Sonnenblenden, Auspuffblende chrom, große Wischer, Dunlop Bordwerkzeug / Wagenheber, Schneematten, Kofferraumwanne, "Renault" Jackenhalter, USB Anschluß und Ladebuchse, Feuerlöscher, Handyhalterung, HAK/Jäger AHK, Lookpaket, Alufelgen, MAL,Rückfahrsensoren,Chrome Lampen, Nightbreaker Lights, Windschutzscheibendtg, Fiskas /Oettinger Schneepaket , Berganfahrhilfe
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #5 am: 19. Juni 2014, 13:26:12 »
Meiner lief bis 18000 km auch Fehlerfrei, trotz neuem Multiventil und Tank ist die Problematik mit der Verrücktspielenden Tankanzeige wieder da.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #6 am: 19. Juni 2014, 15:24:56 »
@meinpower
Ich denke mal, dass sich so einige Probleme ähneln oder sogar gleich sind. Aber:
Gemeint sind aber nur Phase 2 ab 2014
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #7 am: 19. Juni 2014, 16:21:53 »
Da ist aber keine andere Gasanlage verbaut, oder täusche ich mich. Mein Tank und Multiventil sind im Mai erneuert wurden


Gruß aus MKK
 

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #8 am: 19. Juni 2014, 17:53:34 »
Unterschiede gibt es schon. Siehe Beitrag #3.
Aber andere Mängel werden sich schon decken, besonders wenn es um das Multiventil geht.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline jecked

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #9 am: 15. Juli 2014, 13:01:31 »
Also ich hab meinen Duster ende Juni bekommen und bis jetzt hab ich 1700km runter...

Komischerweise habe ich allerdings die Probleme beim Anfahren und dem Absaufen, obwohl die doch angeblich nicht mehr auftreten sollten?
Auch wenn ich maximal 130 auf der Autobahn fahre und wenig innerorts, und wenn dann "soft" komm ich auch nicht unter einen Verbrauch von 11,8 Litern. Zusammen mit dem kleinen Tank stehe ich ca. alle 200-250km an der Tanke.

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht...
 

Offline Fweinberg

Re:[Phase 2]: Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #10 am: 27. Juli 2014, 16:52:58 »
Also ich hab meinen Duster ende Juni bekommen und bis jetzt hab ich 1700km runter...

Komischerweise habe ich allerdings die Probleme beim Anfahren und dem Absaufen, obwohl die doch angeblich nicht mehr auftreten sollten?
Auch wenn ich maximal 130 auf der Autobahn fahre und wenig innerorts, und wenn dann "soft" komm ich auch nicht unter einen Verbrauch von 11,8 Litern. Zusammen mit dem kleinen Tank stehe ich ca. alle 200-250km an der Tanke.

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht...

Wir haben unseren Dusty heute ins AH gebracht nach nun ca. 2000 km haben wir immer noch einen viel zu hohen verbrauch Gasverbrauch 80% Stadtverkehr und auch sehr soofter Fahrweise sind Verbräuche um 13,5 - 14 Liter entschieden zu hoch. Ein Test nur mit Benzin ergab bei gleichen Verhältnissen kam ein Verbrauch von 12,9 Liter zu Tage.
Jetzt werden wir sehen ob und was das AH dazu festellen wird.
Als Leihwagen haben wir nun einen Ph1 4X4 Dci bekommen und ich muss sagen das dieser sehr viel spritziger ist als unserer, deshalb denke ich mal das beiunserem etwas nicht stimmt.
 

Offline bvb09

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 11
  • BALLSPIELVEREIN BORUSSIA VON 1909
Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #11 am: 09. September 2014, 01:48:48 »
Hallo Leute,

ich habe nun den duster in der Lpg Variante und bin absolut zu Frieden.  Ich schaffe mit einer Füllung ca 280km .das entspricht ca 22euro.

Der km Stand beträgt bei mir ca 1770km
 

Offline Mclane

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #12 am: 09. September 2014, 11:13:16 »
Hallo zusammen,

wir haben unseren LPG-Duster im April bekommen und bis dato ca. 5.800 km runter.  Der Verbrauch liegt bei ca. 9,5-10 ltr. Läuft einwandfrei. Ich bin sogar der Meinung dass er auf Gas etwas ruhiger läuft.

Wir kommen mit einer Tankfüllung ca. 330-350km weit bevor er meckert und auf Benzin umschaltet. Er wird immer leer gefahren. Meine Frau tritt ihn auch schon mal richtig, gestern auf der AB 170kmh (lt. Tacho).

@ Fweinberg
Diese Verbräuche sind sicher nicht OK. Da soll sich der AH mal drum kümmern.

Wünsche noch einen schönen Tag
Viele Grüße Günter

"Toleranz ist die Voraussetzung für jegliches Zusammenleben! "
 

Offline diy-guy

Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2014, 09:35:51 »
Wie erreicht ihr solche hohen Geschwindigkeiten? Ich schwebe im siebten Himmel, wenn bei langen Bergab strecken mal die 150 überschritten wird?

Aber mit der Gas Anlage an sich habe ich keinerlei Probleme :) Würde sie wieder kaufen  /freuen
LPG
 

Offline Elfenkoenig

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2014, 17:41:42 »
Habe bisher 1700 km gefahren und komme auf einen Gasverbrauch von 9,8l. Benzin hab erst einmal nachgetankt nach dem meine Frau mich verrückt gemacht mit ihrer Sorge, etwas könne mit der Benzinuhr nicht stimmen. Also E10 getankt, 9,5l, war mir etwas peinlich:-). Der Gasanzeiger, eine Uhr ist es ja nicht, geht auch bei ca. 240 km in den roten Bereich, Umschaltung auf Benzin erfolgt bei ca. 350km. Also alles gut. Ich ertappe mich auch dabei zu cruisen, scheint am Auto zu liegen. Fahr übrigens nur im Eco Bereich. Bin jetzt gespannt auf den Weihnachtsurlaub, fahren nach Holland an die Küste sind 300 km eine Strecke, da werde ich dann merken wie sich der Verbrauch entwickelt.
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Re:[Phase 2]: LPG AB WERK
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2014, 17:41:42 »