Autor Thema: ACME Tank-Einfüllstutzen nicht üblich?  (Gelesen 18828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline saskia1010

Re:ACME Tank-Einfüllstutzen nicht üblich?
« Antwort #30 am: 08. September 2012, 08:12:35 »
Hi

also ich hätte einen bekommen, der war mir aber zu teuer. Wir mussten für den Sandero schon einen bestellen, der ist sehr gut von der Quali. Ich probiere mal den Stutzen draufzulassen, denke aber das das nicht geht. Finde ich auch nicht schlimm. Ich schraub auch immer brav wieder den Schutzdeckel drauf. Mir ist noch gar nicht in den Sinn gekommen den ACME draufzulassen. Also das der ACME an der Säule bleibt ist mir auch noch nicht passiert. Man muss halt schon den Adapter gut festziehen. Den Tankrüssel mach ich dann nur noch handfest, der sollte mit seinen ewigen Windungen auch so schließen....
 

Offline saskia1010

Re:ACME Tank-Einfüllstutzen nicht üblich?
« Antwort #31 am: 10. September 2012, 12:10:30 »
so...habs mal ausprobiert..

den ACME Stutzen könnte man auch bei geschlossener Tankklappe drauflassen.  /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:ACME Tank-Einfüllstutzen nicht üblich?
« Antwort #31 am: 10. September 2012, 12:10:30 »

Offline Gero

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 41 mal
  • Herkunftsland: de
    • DJ Micha van Ahle
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:ACME Tank-Einfüllstutzen nicht üblich?
« Antwort #32 am: 13. September 2012, 11:29:08 »
Praktischer ist natürlich wirklich, wenn ein ACME-Anschluss verbaut ist.

@Gero
Vielleicht solltest du mit dem Foto von Yogie vom ACME-Anschluss am Duster mal zu Abart gehen, damit sie sehen, dass es technisch möglich ist, einen solchen zu verbauen.

VG
Steve

Genau das habe ich gemacht, hab mir die Fotos von dem eingebauten Adapter als auch die der Einzelteile in ne eMail gepackt und denen geschickt und um Bestätigung gebeten, ob die das jetzt auch bei mir so machen können.

Und siehe da, ganz schnell kam diese Bestätigung, das nach Absprache mit dem Technikchef das jetzt in Ordnung geht. Cool, nach zwei Telefonaten vorab wo mein Wunsch vehement versucht wurde abzublocken weil die das noch nie gemacht haben. Menno, ein ACME Einfüllventil ist doch das gleiche in grün wie das DISH Einfüllventil, kann doch nicht so schwer sein...

Das macht die Firma Abart jetzt nach eigenen Angaben zum ersten Mal, obwohl die schon tausende Autos umgerüstet haben. Schön wenn ich Dank EURER Hilfe zum einen zum Probanten werde und zum anderen daraus direkt profitiere. Auch die Firma Abart lernt so weiter, soll ja auch nicht zum Schaden für sich und mögliche Kunden sein.

Danke an Euch Alle, die mich mit Fotos und Links hier unterstützt haben!  :klatsch ;D

Signaturen werden überwertert, gute Musik nicht.

Die findest Du auf:
http://www.facebook.com/djmichavanahle
 

Offline YOGIE

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 93
  • Dankeschön: 131 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Duster 1 bleibt !!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Essentiel
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Highland-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:ACME Tank-Einfüllstutzen nicht üblich?
« Antwort #33 am: 13. September 2012, 12:42:45 »
Hi Gero

Siehste. Geht doch.  /hahaha /freuen   Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.  :daumen

Getreu dem Motto : "Was nicht passt wird passend gemacht!"

Grüßle Yogie


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit trifft.
Murphy’s Gesetz ist nicht umkehrbar. Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.
 

DUSTERcommunity.de

Re:ACME Tank-Einfüllstutzen nicht üblich?
« Antwort #33 am: 13. September 2012, 12:42:45 »