Autor Thema: Alle 6 Monate die Gas-Einspritzdüse defekt...kann das ?!  (Gelesen 14081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GPS-Joe

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 24
Alle 6 Monate die Gas-Einspritzdüse defekt...kann das ?!
« am: 16. November 2015, 11:39:51 »
Hallo Zusammen,

nun muss er zum dritten Mal in die Werkstatt…
Fehler alle 6 Monate: Einspritzdüse Gas* wird erneuert. Der Dusty fährt dann beim umschalten auf Gas nur noch im „langsam-Modus“ und die Warnleuchte ist an.
Auf meine freundliche Anfrage beim Renault Händler das der Fehler doch sicher „vor“ der Düse liegen muss (Einstellung?! Software?! Tanken von billigem Gas?!)/ oder der Fehler gar bei Dacia bekannt ist (weil häufiger auch bei anderen Fahrzeugen?!) kam „das müssen wir uns erst einmal ansehen“.
Mit Sicherheit wird wieder die Düse erneuert und in 6 Monaten dann wieder…und wieder…und wieder… >:(
Hat einer von Euch einen ähnlichen Fehler an seinem Duster und ist der Sache auf die Schliche gekommen? Gerne auch Link senden falls ich in der Suche etwas übersehen habe.

*die Düse hat einen speziellen Namen den ich vergessen habe, das Wort „Einspritz“ kam aber drin vor /finger
Fahrzeug ist aus März 2013 und hat Seriengasanlage verbaut, 44.000km gelaufen.

THX
Joe
 

Offline GPS-Joe

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 24
Re:Alle 6 Monate die Gas-Einspritzdüse defekt...kann das ?!
« Antwort #1 am: 19. November 2015, 14:32:01 »
Danke für die allgemeine Ratlosigkeit.  ;)  Ich werde die Fehlerauswertung dann posten für zukünftige Ratsuchende mit gleichem Problem.

LG
Joe
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alle 6 Monate die Gas-Einspritzdüse defekt...kann das ?!
« Antwort #1 am: 19. November 2015, 14:32:01 »

Offline Mark83x

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Alle 6 Monate die Gas-Einspritzdüse defekt...kann das ?!
« Antwort #2 am: 19. November 2015, 22:55:46 »
Hi war mit meinem heute auch in der Werkstatt aufgrund meiner Gasprobleme.

Zylinder 3 Ohne Funktion Grund Defekte Gas Einspritzdüse ausserdem müssen alle 4 Zündspilen Getauscht werden. Bist also nicht allein.
 

Offline Felix

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
[Phase 2]: Re:Alle 6 Monate die Gas-Einspritzdüse defekt...kann das ?!
« Antwort #3 am: 20. November 2015, 18:51:18 »
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Gasanlage. Ich habe mal gelesen das es bei Duster Phase 1 öfter Probleme mit der Gasanlage gibt.
Viele Grüße
Marco
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Re:Alle 6 Monate die Gas-Einspritzdüse defekt...kann das ?!
« Antwort #3 am: 20. November 2015, 18:51:18 »