Autor Thema: Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit  (Gelesen 22234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

norwac

  • Gast
Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #15 am: 12. August 2010, 21:06:01 »
Also ich habe das schon im Vorfürher (durch Zufall) entdeckt.
Ich habe die Anzeige immer der serienmäßigen LPG-Ausstattung vom Logan zugeordnet.
Demnach ja beim Duster nicht belegt.... /nachdenk

Dir entgeht aber auch nichts und als Kenner schweigst Du natürlich ersteinmal.  ;)
Ich sehe, Du hast die Anzeige auch bei einem anderen User endeckt. Wenn ich zurückrechne, hast Du sofort bei der Vorstellung des Dusters zugeschlagen?
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #16 am: 12. August 2010, 21:12:41 »
Nein, nicht verschwiegen, sondern für mich interpretiert. Da es keine Werks-LPG/CNG gibt, war das auch nicht erwähnenswert.
Und Ja, während sich andere Besucher des AH den DUSTER erst mal anschauten, war ich schon als Besitzer unterwegs.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #16 am: 12. August 2010, 21:12:41 »

norwac

  • Gast
Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #17 am: 12. August 2010, 21:57:12 »
Ich habe gerade dankenswerterweise eine Email von ETCMultiplexer bekommen und poste das mal hier:

"die GAS-Anzeige funktioniert nur, wenn eine GAS3000-Anlage ab Werk verbaut wurde.
Beim Dacia ist das nur bei einer 16V-Limousine mit Erdgasanlage für den iranischen Markt der Fall.

Im Normalfall ist da nicht mal ne SMD-LED hinter dem Symbol auf der Leiterplatte.
Ich hab bei mir eine "normale" LED durch die Leiterplatte gesteckt und parallel zur Gasanzeige des Gasumschalters geklemmt.
Allerdings muss dazu ein Leistung stärkerer Widerstand vor geschaltet werden, da dieser im Gasumschalter sonst nach einiger Zeit durchbrennt. "

Dazu ein PDF mit weiteren Erläuterungen. Da ich nicht weiß, wie das mit den Copyrights aussieht, poste ich das mal nicht.

Danke
 

sternberg

  • Gast
Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #18 am: 12. August 2010, 22:03:05 »
Wieso Copyright? Höchstens dein eigenes wenn du Fotos machst von deiner Modifikation.....

Also her damit ;-)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #19 am: 12. August 2010, 22:05:08 »
@norwac:
es gibt auch LED´s zu kaufen, wo der Widerstand für 12-13,8 V schon eingelötet ist, dann brennt die LED nicht mehr durch.
Das vereinfacht die Sache erheblich.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Elrondo

Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #20 am: 12. August 2010, 22:12:14 »
Sehr hilfreich für LED Vorwiderstände:

Vorwiderstandsrechner für LED
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

norwac

  • Gast
Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #21 am: 13. August 2010, 07:44:59 »
Wieso Copyright? Höchstens dein eigenes wenn du Fotos machst von deiner Modifikation.....

Also her damit ;-)
Frag dazu bitte ETCMultiplexer
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #22 am: 13. August 2010, 09:29:26 »
Sehr hilfreich für LED Vorwiderstände:

Vorwiderstandsrechner für LED
Danke.
Man muss aber jede LED einzeln rechnen, da diese je nach Farbe verschiedene Betriebsspannungen haben.
Ich bestelle das meiste in der Bucht und bei LED´s.
Die mit den eingelöteten Widerständen kosten fast nichts mehr und sind schon mit Schrumpfschlauch.
Kann man tolle Effekte erzielen.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline phiL33

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • demnächst hier: Der neue Braune
Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #23 am: 27. März 2012, 13:23:50 »
meinte norwac hier den Werks-LPG oder eine nachgerüstete Anlage?

Gibt es dieses PDF nun irgendwo?
Duster fahren in Heinsberg :D
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #24 am: 27. März 2012, 13:54:38 »
@phiL33

Nein zur PDF.
Nein zu Werks-LPG.
Nein zu nachgerüsteten LPG.

Wozu die Gasanzeige sein soll, das steht in #17.

Eigentlich schade. Eine Gasanzeige im Tacho wäre schon wünschenswert.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gas-Anzeige in der Tacho-Einheit
« Antwort #24 am: 27. März 2012, 13:54:38 »