Seiten:
Actions
  • #46 von Thomas13 am 24 Aug 2014
  • Und zum Thema Kennzeichnung ist mir gerade eingefallen, das mir ein Engländer beim Campen mal erzählt hat, das die Wohnmobile und Wohnwagen dort entsprechend gekennzeichnet werden müssen, wenn sie Gas an Bord haben.

    Mal eben schnell bei ebay geschaut, da sind einige Aufkleber dabei die vielleicht nicht wirklich zur Wagenoptik passen, dafür aber den Einsatzkräften hoffentlich sofort ins Auge fallen.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=sticker%20lpg&clk_rvr_id=685128453592&adpos=1t2&MT_ID=42&crlp=21840072797_109&device=c&geo_id=33421&keyword=sticker+lpg&crdt=0





  • #47 von dusterchris am 24 Aug 2014
  • Im grünen Bereich, wenn das Auto brennt?  /oeehh Ich denke da ist eine Kennzeichnung doch irgendwie sicherer.

    Solange man nicht den Tankdeckel, sondern nur die Tankklappe öffnet, ist alles im grünen Bereich. Wir wollen der Feuerwehr ja nicht deren Job erklären, solche Leute liebe ich  /denkste

    Gruss

    Wo habe ich geschrieben, das es im grünen Bereich ist wenn ein Auto brennt ? Scherzkeks

    Gruss Chris
  • #48 von stumpjumper am 24 Aug 2014

  • Solange man nicht den Tankdeckel, sondern nur die Tankklappe öffnet, ist alles im grünen Bereich. Wir wollen der Feuerwehr ja nicht deren Job erklären, solche Leute liebe ich
    Gruss

    Im grünen Bereich, wenn das Auto brennt?  /oeehh Ich denke da ist eine Kennzeichnung doch irgendwie sicherer.

    Wo habe ich geschrieben, das es im grünen Bereich ist wenn ein Auto brennt ? Scherzkeks


     /popcorn  /popcorn
    Ausbau-fähig. Hätte Potential.

    @Thomas13:
    Das mit der Tankklappe war wohl eher sarkastisch gemeint ;).
    Den Satz hast du einfach falsch verstanden.
    • stumpjumper
  • #49 von PAINTYBEAR am 24 Aug 2014
  • /popcorn  
    Ausbau-fähig. Hätte Potential.

    Das hat auf keinen Fall Potential.  /nana

    Das mit der Tankklappe war wohl eher sarkastisch gemeint ;).

    Nein .... war es eher nicht.



    Weder die Arbeit der FW, noch die Sicherheit der LPG-Fahrzeuge wird hier in Frage gestellt.
    Dennoch kann eine sinnige Diskussion dazu führen, dass man Ideen oder Strategien entwickelt.
    Mein erstes Fazit:
    Ich würde bei einem Notruf das Kennzeichen mit ansagen ... sofern ich daran denke.  /nachdenk
  • #50 von YOGIE am 25 Aug 2014
  • Hoi zamä

    Ja , Kennzeichnung ist sehr wichtig.

    Ich hab mir in Peking folgendes Emblem gekauft. Lieferung war super schnell. Und sieht echt schick aus. Ich habs an die Stellen geklebt wo das "dCI" bei den Diesel-Dustern klebt.

    Der Händler hatte zuerst das Emblem nur im Briefumschlag geschickt. War dann leider an den Stegen gebrochen.  :'(
    Kurze Email nach China. Tausend Entschuldigungen aus China. Er hat dann direkt ein neuer Emblem auf einer Kartonplatte geschickt.  :daumen

    LPG Emblem


    Gruß Yogie
  • #51 von siedler228 am 31 Aug 2014
  • Die Ursache ist wohl dann gefunden.
  • #52 von PAINTYBEAR am 31 Aug 2014
  • Oje, das wirft aber kein gutes Licht auf die Sicherheit der LPG-Anlagen.
    Was nutzt ein Sicherheitsventil, wenn es durch andere Einflüsse nicht richtig arbeiten kann?
    Solange eine Manipulation nicht nachgewiesen, bzw. davon ausgegangen werden kann, dass die Anlage korrekt verbaut wurde, ruft das Kritiker auf den Plan.

    Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass die Ventile ähnlich sicher verbaut werden, wie der Tank es ist.  /nachdenk
  • #53 von RonnyM am 31 Aug 2014
  • ...wobei bei mir ein großes Fragezeichen steht... /weissnich

    Ist es nicht normal, dass bei einem ausgebrannten Wrack sich Rückstände von Kautschuk im Schlauch befinden können??? Für mich ist die Ursache sehr "abenteuerlich".

    Grüße Ronny

    PS Ich wette, dass der nächste Gutachter zu ganz anderen Erkenntnissen kommt...
Seiten:
Actions