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  • #31 von Torsten68 am 25 Sep 2012
  • Ich weise das es Unterschiedliche Tankgrößen gibt aber der Umrüster meint laut Prins wird nur ein 53 liter Tank verbaut er hat mir ein Schreiben gegeben wo das angeblich drinsteht (was ich aber nicht deuten kann da als Laie nicht verständlich  /nachdenk) Sende ich gerne per PN wer mal schauen will.

    Die Tanknummer stimmt mit allen papieren bloß die Liter zahl nicht
  • #32 von PAINTYBEAR am 25 Sep 2012
  • Wow, meine feminine Ader schlägt hier wohl voll durch... /freuen

    Huch....  :D

    Im Ernst, wenn Du keine Möglichkeit hast dich unter den Duster zu legen, dann fahr hin zum Umrüster und geh denen solange auf die Nüsse, bis sie dir geholfen haben.

    Was soll er denn unterm Duster ....  ;) .... Stichwort "4x4".
    Ansonsten hast du mit den Nüssen schon Recht.
  • #33 von Torsten68 am 25 Sep 2012
  • so zur Info es ist geklärt danke für die Hilfe /nachdenk
  • #34 von onkelzoppo am 25 Sep 2012
  • so zur Info es ist geklärt danke für die Hilfe /nachdenk

    Hallo,wuerdest Du uns teilhaben lassen an Deiner Info?

    Frank
  • #35 von Torsten68 am 25 Sep 2012
  • Original wird ein 53er verbaut da dieser mit ca 200 mm gut und einfach in die Mulde passt (laut Ausage des Generalimporteurs) der Fehler mit den 64 er Tank liegt beim Tüv dort muss /ist was schief gelaufen der Anruf dort hatte schon etwas Licht rein gebracht. Muss morgen nochmal beim Tüv anrufen sieht aber so aus das dort der Zahlenfehler entstanden ist.

    Jetzt ist nur noch zu klären wer die Kosten für die Änderung (Brief/Schein) übernimmt

    Und das alles ohne die "Suche" /freuen
  • #36 von PAINTYBEAR am 25 Sep 2012
  • Und das alles ohne die "Suche" /freuen

    Na dann ist ja alles toll!  :daumen



    Ich kann mir es aber nicht verkneifen zu sagen, dass dir die SUCHE dennoch geholfen hätte:
    Erst mal ist es deiner Prinsanlage eigentlich egal wie groß der Tank ist.
    Da gibt es kein Original oder so, auch wenn es ein Generalimporteur so sagt.
    So gibt es etliche Mitglieder, die fahren mit einem 79l-Tank.
    Vielleicht ist dein Tank, der um ein Drittel kleiner ist, ev. wirtschaftlicher, da du nicht so viel Gewicht durch die Gegend fährst? .....  /weissnich

  • #37 von Torsten68 am 10 Oct 2012
  • so mal eben Nachtragen der Fehler war wirklich beim Tüv-Gutachter zu finden nach einigen Telefonaten und einem Fax (Fahrzeugschein) waren 3 Tage später das neue und richtige Gutachten da jetzt mit der richtigen Literangabe (53)
  • #38 von tommes am 11 Oct 2012
  • Hallo,
    habe einen 95 L Gastank. Erstmals mit 71 L befüllt (entspricht ca. 75%). Fahrstrecke von 830 Km zurückgelegt = 9,0 L Verbrauch/100Km.  :daumen

    Gruß
    tommes
  • #39 von Torsten68 am 19 Oct 2012
  • Wo ist der den verbaut worden?

    Gesendet von meinem GT-I9100
  • #40 von tommes am 24 Oct 2012
  • Hallo
    Es handelt sich um eine Prins-Anlage; wohl in Polen  /nachdenk eingebaut und dann nach Deutschland exportiert.
    Werksneu bei Frank-Scan gekauft. Verbrauch mittlerweile bei ca. 9,5 L. Stadt/Land/weniger AB. Füllmenge max. 75L.
    Manko, wie bei vielen anderen hier auch, die Inhaltsanzeige. Bereits bei 350 Km Leeranzeige (roter Punkt), dann aber noch ca. 500 Km auf Gas!
    Infos demnach nur über den Bordcomputer möglich.

    Ansonsten ein wirklich angenehmes Fahren, bzw. Tanken :D

    Gruß
    tommes
  • #41 von PAINTYBEAR am 24 Oct 2012
  • Bereits bei 350 Km Leeranzeige (roter Punkt), dann aber noch ca. 500 Km auf Gas!
    Infos demnach nur über den Bordcomputer möglich.

    Welche Infos über die Gasreichweite erhältst du denn über den BC?
    Allgemein eigentlich keine...
    Nur der Tageskilometerzähler kann dabei hilfreich sein.
  • #42 von commander am 24 Oct 2012
  • Verbrauch Gas : Gesamt KM über Tageskilometerzähler minus KM  Umschaltphase von Benzin auf Gas ( alle Fahrten ! )

    Commander
  • #43 von frankhafner am 03 Jan 2013
  • Hallo zusammen,

    mein Werks-LPG war jetzt in der Werkstatt, da die Gastankanzeige immer voll anzeigte und dann nach ca. 400km piepste und auf das rote LED sprang. Füllmenge war, wie von mir hier gepostet ca. 40 Liter. Das AH meinte der Tank muss getauscht werden, da Tankgeber defekt. Tank muss aber erst bestellt werden.
    Nun lässt sich der Tank nur noch bis ca. 32 Liter betanken, was ja die 80% Füllmenge wären, die ich hier mal gelesen habe. Nun funktioniert auch die Tankanzeige einigermaßen gut.
    Jetzt frage ich mich ob ich den Tank überhaupt noch tauschen lassen soll.

    Gruß,

    Frank
  • #44 von Blackman am 08 Jan 2013
  • Guten Tag an alle. Ne kurze Frage hätt ich da mal.
    Ich habe einen Duster mit Gas ab Werk und bin nur mit Gas gefahren (hab die ersten 1300 Km weg) Der Duster braucht nur in der Startphase Benzin. Daher hat sich die Benzinanzeige nicht bewegt. Irgendwann muss der Tank ja mal leer werden. "Hält" sich Benzin ewig oder sollte man den Tank mal leerfahren??
    Schönen Tag noch.
  • #45 von Lodjur am 08 Jan 2013
  • Hi, ewig sicher nicht aber lang genug um ohne Stress den Tank einfach leer zu fahren. Ich würde dann auch nur noch max. halbvoll tanken. Ansonsten unnützes Gewicht das du rumfährst. Wenn dann mal eine lange Tour ansteht kann man immer noch wieder volltanken. Also keine Sorge, da geht nichts um.
    CU Bernd
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