Seiten:
Actions
  • #61 von meinpower am 23 Aug 2013
  • Super Wert meiner war 8,75 Liter als Bestwert in Holland auf platten Land.


    Gruß aus MKK
  • #62 von mescalero am 08 Oct 2013
  • Ich ging davon aus, dass alle LPG-Fahrer wissen, dass der Werks-LPG einen 42-Liter-Tank hat.
    Moin zusammen,

    richtig, 42 Liter. In der Gasbetriebsanleitung (zumindest in meiner) ist das Protokoll des (polnischen) Tankherstellers eingeheftet, das diesen Tankinhalt angibt. D. h. also, man kann max. knapp 34 Liter LPG tanken.

    Meinem AH war die richtige Gastankgröße übrigens auch nicht bekannt. Auf Nachfrage am Freitag kam die Auskunft, der Tank könne mit 45 Liter LPG betankt werden (Gesamt-Tankinhalt also im Umkehrschluß etwa 56 Liter).

    Der Benzintank faßt lt. Betriebsanleitung 50 Liter. Ich konnte jedoch bei der ersten Tankfüllung am Mittwoch 57,59 Liter tanken - und es war ja außerdem noch etwas drin!

    Bei 41 Liter Super schaltete das Tankventil zwar das erste Mal ab, aber das kannte ich ja: Durch Aufschäumen und ungünstige Tank- und Leitungslage kommt dies (auch auf ebener Fläche) bei vielen Pkw vor. Also tankte ich wie gewohnt weiter, bis das Abschalten in der Frequenz so zunahm, daß ich bei 57,59 Litern nun von einem gefüllten Tank ausgehen konnte. Hatte ich nun den Ausgleichsraum mit vollgetankt und ist der wirklich so groß dimensioniert, daß nach dem ersten Abschalten noch fast 17 Liter hineinpassen?
    • mescalero
  • #63 von PAINTYBEAR am 08 Oct 2013
  • (Gesamt-Tankinhalt also im Umkehrschluß etwa 56 Liter).

    Hoffen wir mal, dass Dacia dann den kleinen Tank ganz aussortieren wird und noch besser eine oder zwei Nummern größere Tanks verwendet.

    Hatte ich nun den Ausgleichsraum mit vollgetankt und ist der wirklich so groß dimensioniert, daß nach dem ersten Abschalten noch fast 17 Liter hineinpassen?

    Das hat hier mit LPG nun wenig zu tun, aber es stimmt.
    HIER habe ich schon mal beschrieben, dass gut 65 Liter rein passen.
    Ich war bisher damit auch nicht der Einzige.
  • #64 von Westland am 08 Oct 2013
  • Habe gestern mal unter das Auto geschaut . Da ist wohl ein runder Gastank ( Werksanlage) verbaut. Wie schon bemerkt ist der relativ klein vom Fassungsvermögen.
    Hat schon mal jemand den Originalen Tank gegen einen größeren getauscht ?

  • #65 von RonnyM am 08 Oct 2013
  • ...ja, ich... /winke
  • #66 von Westland am 08 Oct 2013
  • ...ja, ich... /winke

     /hahaha  ja gut , ich hätte präziser fragen sollen.

    Hast du hier im Forum schon kund getan gegen was du getauscht hast ? Dann lass mich bitte Wissen wo ich es finde.

    Danke !  ;)
  • #67 von RonnyM am 08 Oct 2013
  • ...och Westland, brauchst mal nur deinen Blick nach unten senken. Da steht 42 in 92 l getauscht. Das hat bei L & Z in Henstedt-Ulzburg stattgefunden.

    Grüße Ronny
  • #68 von Westland am 08 Oct 2013
  • ...och Westland, brauchst mal nur deinen Blick nach unten senken.
    Grüße Ronny

    schulligung,  Danke für die Info!  :daumen
Seiten:
Actions