Seiten:
Actions
  • #1 von Javier am 26 Mar 2018
  • Hallo Zusammen,
    hiermit wollte ich kurz informieren über Probleme die ich mit meinem Dacia Duster LPG 1.6 (EZ: 12/2012)  nun nach nicht mal 5,5 Jahren und bei 110000 km hatte.

    Ausgang: Ölverlust oben auf der linken Seite (Motorblock). Motor unruhig im Leerlauf im Gasbetrieb.

    Werkstatt: Alles aufgemacht, dann wurde festgestellt dass am 3. Zylinder alles komplett verbrannt war und sämtliche Dichtungen hinüber sind.  Folge:

    - Neuer Zylinderkopf, neue Zylinderkopfdichtungen, neue Ventildeckendichtungen, als alles aufgemacht wurde , habe ich nun Zahnriemen auch neu gewechselt. Neue Zundspülen, neue Kerzen, Gas Kundendienst (2 Filter erneuert), Öl, Ölfilter,  Luftfilter und Innenraumfilter neu.
    GESAMTKOSTEN: 1700 €.

    Nun stand ich vor der Situation: Verkaufen für sehr wenig Geld (ca. 6000 €)  oder weiter fahren? Ich habe mich , nach den enormen Kosten nun fürs weiterfahren entschieden.
    Nun interessiert mich, war die Entscheidung schlau ? was kommt als Nächstes? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    Danke !

     
  • #2 von Mike Sanders am 26 Mar 2018
  • Zu den Kosten kann ich dir was sagen. Hohe Rechnungen sind immer ärgerlich, aber 1700,- für all das, war noch OK wie ich finde. Zahnriemen und Co hättest ja sowieso machen müssen. Bleiben keine 1000,- für den eigentlichen Schaden.
Seiten:
Actions