Autor Thema: [Phase 1] : Massive Probleme mit dem Motor  (Gelesen 3146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Javier

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
Massive Probleme mit dem Motor
« am: 26. März 2018, 13:52:41 »
Hallo Zusammen,
hiermit wollte ich kurz informieren über Probleme die ich mit meinem Dacia Duster LPG 1.6 (EZ: 12/2012)  nun nach nicht mal 5,5 Jahren und bei 110000 km hatte.

Ausgang: Ölverlust oben auf der linken Seite (Motorblock). Motor unruhig im Leerlauf im Gasbetrieb.

Werkstatt: Alles aufgemacht, dann wurde festgestellt dass am 3. Zylinder alles komplett verbrannt war und sämtliche Dichtungen hinüber sind.  Folge:

- Neuer Zylinderkopf, neue Zylinderkopfdichtungen, neue Ventildeckendichtungen, als alles aufgemacht wurde , habe ich nun Zahnriemen auch neu gewechselt. Neue Zundspülen, neue Kerzen, Gas Kundendienst (2 Filter erneuert), Öl, Ölfilter,  Luftfilter und Innenraumfilter neu.
GESAMTKOSTEN: 1700 €.

Nun stand ich vor der Situation: Verkaufen für sehr wenig Geld (ca. 6000 €)  oder weiter fahren? Ich habe mich , nach den enormen Kosten nun fürs weiterfahren entschieden.
Nun interessiert mich, war die Entscheidung schlau ? was kommt als Nächstes? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Danke !

 
 

Offline Mike Sanders

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 59
  • Dankeschön: 48 mal
  • Herkunftsland: 00
    • Hohlraumversiegelung.info
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Massive Probleme mit dem Motor
« Antwort #1 am: 26. März 2018, 14:01:54 »
Zu den Kosten kann ich dir was sagen. Hohe Rechnungen sind immer ärgerlich, aber 1700,- für all das, war noch OK wie ich finde. Zahnriemen und Co hättest ja sowieso machen müssen. Bleiben keine 1000,- für den eigentlichen Schaden.
...Rost ist mein Hobby
 

DUSTERcommunity.de

Re: Massive Probleme mit dem Motor
« Antwort #1 am: 26. März 2018, 14:01:54 »