Als "Problem" will ich meine gestrige Beobachtung mal nicht beschreiben, und ich weiß auch, dass - zumindest bei mir - die Gas-Tankanzeige nicht so sonderlich zuverlässig ist, aber ich will es dennoch mal hier veröffentlichen:
Nach ca. 300 bis 350 km im Gasbetrieb (Anzeige zeigte immer noch einen vollen Tank an!
) schaltete der Motor nach dem üblichen kurzen Ruckeln auf Benzin um. Anschließend fuhr ich mit Benzin eine ziemlich steile Strecke bergauf und stellte, oben angekommen, den Motor ab. Als ich wenig später weiterfuhr, schaltete ich bei der Bergabfahrt wieder versuchsweise auf Gas um, und siehe da: Das Gas reichte immer noch für die rund 30 Kilometer zurück nach Hause, bevor der Motor dann erneut auf Benzin schaltete. Stellt sich mir nun die Frage, ob es nun an der extrem steilen Steigung /Gefälle lag, dass der Motor mit anscheinend leerem Gastank danach die restlichen Kilometer nach Hause mit Gas lief und womöglich doch noch ein ausreichender Rest Flüssiggas im Tank war? Die unsichere Tankanzeige will ich dabei mal einfach außen vor lassen.
Hat jemand vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Falke