Umfrage

W E L C H E  Probleme habt ihr mit welcher Gasanlage?

Probleme mit Originalen Gasanlage
43 (17.8%)
Probleme mit nachgerüsteter Gasanlage
4 (1.7%)
Motor geht aus / stottern (Werks-LPG)
44 (18.2%)
Motor geht aus / stottern (Nachrüst-LPG)
1 (0.4%)
Anlage schaltet nicht auf Gas um (Werks-LPG)
4 (1.7%)
Anlage schaltet nicht auf Gas um (Nachrüst-LPG)
1 (0.4%)
Motor "ruckelt" bein Umschalten (Werks-LPG)
25 (10.3%)
Motor "ruckelt" bein Umschalten (Nachrüst-LPG)
4 (1.7%)
Tankanzeige stimmt nicht ansatzweise (Werks-LPG)
32 (13.2%)
Tankanzeige stimmt nicht ansatzweise (Nachrüst-LPG)
11 (4.5%)
Verbrauch viel zu hoch (Werks-LPG)
7 (2.9%)
Verbrauch viel zu hoch (Nachrüst-LPG)
1 (0.4%)
Leistung im LPG-Betrieb zu schwach (Werks-LPG)
13 (5.4%)
Leistung im LPG-Betrieb zu schwach (Nachrüst-LPG)
2 (0.8%)
Teile der LPG-Anlage schon defekt (Werks-LPG)
10 (4.1%)
Teile der LPG-Anlage schon defekt (Nachrüst-LPG)
2 (0.8%)
Ich weiß, dass hier nicht danach gefragt wird, aber ich habe einen so unbändigen Mitteilungsdrang und muss mitteilen, dass meine Anlage super ist..... :-P
38 (15.7%)

Stimmen insgesamt: 114

Autor Thema: Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?  (Gelesen 78526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falke

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1270
  • Dankeschön: 5373 mal
  • Herkunftsland: de
  • PLZ 38126
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x4
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #90 am: 31. August 2017, 12:32:11 »
Als "Problem" will ich meine gestrige Beobachtung mal nicht beschreiben, und ich weiß auch, dass - zumindest bei mir - die Gas-Tankanzeige nicht so sonderlich zuverlässig ist, aber ich will es dennoch mal hier veröffentlichen:

Nach ca. 300 bis 350 km im Gasbetrieb (Anzeige zeigte immer noch einen vollen Tank an! /nachdenk) schaltete der Motor nach dem üblichen kurzen Ruckeln auf Benzin um. Anschließend fuhr ich mit Benzin eine ziemlich steile Strecke bergauf und stellte, oben angekommen, den Motor ab. Als ich wenig später weiterfuhr, schaltete ich bei der Bergabfahrt wieder versuchsweise auf Gas um, und siehe da: Das Gas reichte immer noch für die rund 30 Kilometer zurück nach Hause, bevor der Motor dann erneut auf Benzin schaltete. Stellt sich mir nun die Frage, ob es nun an der extrem steilen Steigung /Gefälle lag, dass der Motor mit anscheinend leerem Gastank danach die restlichen Kilometer nach Hause mit Gas lief und womöglich doch noch ein ausreichender Rest Flüssiggas im Tank war? Die unsichere Tankanzeige will ich dabei mal einfach außen vor lassen.
Hat jemand vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß    Falke
Gruß    Falke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #90 am: 31. August 2017, 12:32:11 »