Umfrage

W E L C H E  Probleme habt ihr mit welcher Gasanlage?

Probleme mit Originalen Gasanlage
43 (17.8%)
Probleme mit nachgerüsteter Gasanlage
4 (1.7%)
Motor geht aus / stottern (Werks-LPG)
44 (18.2%)
Motor geht aus / stottern (Nachrüst-LPG)
1 (0.4%)
Anlage schaltet nicht auf Gas um (Werks-LPG)
4 (1.7%)
Anlage schaltet nicht auf Gas um (Nachrüst-LPG)
1 (0.4%)
Motor "ruckelt" bein Umschalten (Werks-LPG)
25 (10.3%)
Motor "ruckelt" bein Umschalten (Nachrüst-LPG)
4 (1.7%)
Tankanzeige stimmt nicht ansatzweise (Werks-LPG)
32 (13.2%)
Tankanzeige stimmt nicht ansatzweise (Nachrüst-LPG)
11 (4.5%)
Verbrauch viel zu hoch (Werks-LPG)
7 (2.9%)
Verbrauch viel zu hoch (Nachrüst-LPG)
1 (0.4%)
Leistung im LPG-Betrieb zu schwach (Werks-LPG)
13 (5.4%)
Leistung im LPG-Betrieb zu schwach (Nachrüst-LPG)
2 (0.8%)
Teile der LPG-Anlage schon defekt (Werks-LPG)
10 (4.1%)
Teile der LPG-Anlage schon defekt (Nachrüst-LPG)
2 (0.8%)
Ich weiß, dass hier nicht danach gefragt wird, aber ich habe einen so unbändigen Mitteilungsdrang und muss mitteilen, dass meine Anlage super ist..... :-P
38 (15.7%)

Stimmen insgesamt: 114

Autor Thema: Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?  (Gelesen 78527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Howie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 44
Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« am: 11. September 2012, 09:01:08 »
Da mich mal interessieren würde wer mit welcher Gasanlage mehr "Ärger" hat hier ne Umfrage dazu

Evtl könnte ja mal ein Mod die Umfrage zu den Gasthemen verschieben, das hab ich nicht hinbekommen... /weissnich
Peugeot 106 D, 245.000 km
Kia Carens 2.0 CRDI 95.000 km
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #1 am: 11. September 2012, 09:40:37 »
Ich habe mal folgendes gemacht:
  • Thread richtig verschoben.
  • Titel (den es ja schon gibt) geändert bzw. angepasst.
  • Jeder kann 2 (vorher 1) Stimmen abgeben, da du ja erst verallgemeinerst, dann aber Details wissen möchtest.

Moderator Kommentar Dieser Thread ist eine Umfrage über Probleme. Die Option "keine Probleme" steht hier nicht zur Auswahl.
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 14:52:38 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #1 am: 11. September 2012, 09:40:37 »

Offline Howie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 44
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #2 am: 13. September 2012, 07:58:15 »
Das ist ja cool, nur einer hat probleme....
Sieht aber sonst anders aus wenn man das Forum liest...
Peugeot 106 D, 245.000 km
Kia Carens 2.0 CRDI 95.000 km
 

Offline phiL33

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • demnächst hier: Der neue Braune
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #3 am: 13. September 2012, 14:07:51 »
also ich war dann wohl mal der Erste:
Definition: Umschalten-> Umschaltung von Benzin auf GAS
Bilanz nach knapp 10.000km:
- Einfahrt stehen und warten bis man Rückwärts raus fahren kann-> beim länger stehen, danach geht der Motor beim Umschalten aus
- langsam in Kurve beim Umschalten-> Motor geht aus (echt voll uncool)
- niedrige Drehzahl in Kurve -> Motor geht aus (auch echt uncool)
- einmal ist er beim Umschalten ausgegangen und ich MEINE, dass er mit Gas geben von alleine wieder im Benzinmodus gesprungen ist (bei dieser Situation war ich mir nicht sicher)
- Es ruckelt auch oft beim Gas geben im 1. und 2. Gang wobei ich mir da nie sicher bin, ob es vielleicht einfach nur von mir kommt, die Gasanlage gerade umschaltet oder da irgendetwas schief läuft.

Die geschilderten Punkte treten nicht immer auf, aber wenn man darauf achtet, meist in diesen Situationen.

Bilanz: Ich hätte gerne einen Umrüster, der mir die Anlage vernünftig einstellen könnte. So wie man es liest, ist das echt ein Nachteil für den Werks-LPG. Das Autohaus machte bei der Geschichte mit der Gasanlage wirklich einen hilflosen Eindruck. Mal schauen in 5000km steht die erste Inspektion an und ich muss mir noch eine Werkstatt suchen. Gucken was die so sagt. Außerdem rostet die untere Schraube an meinem fest verbauten Dish-Anschluss >.<

Schönen Gruß,

phiL
Duster fahren in Heinsberg :D
 

Offline Neo_Dustler

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #4 am: 15. September 2012, 00:18:55 »
Um eine vollständige Übersicht zu erhalten würde ich noch die Option "(bislang) keine Probleme" hinzufügen.
Kann so leider nicht Abstimmen.

Greetz
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #5 am: 15. September 2012, 12:56:11 »
Um eine vollständige Übersicht zu erhalten würde ich noch die Option "(bislang) keine Probleme" hinzufügen.
Kann so leider nicht Abstimmen.

......... da sollst du auch gar nicht abstimmen, da hier über Probleme gesprochen wird.

Das ist das gleiche Phänomen wie beim Thread "Mängel" oder "was gefällt euch nicht".
Da melden sich immer mal wieder User, die schreiben: "Juju, ich habe 2719 Kilometer gefahren und keinen Mängel!".
So etwas interessiert niemanden.
Der Thread heißt hier auch nicht: "Welche Mängel habt ihr NICHT mit der Gasanlage."

Vielmehr sollten die Optionen auf weitere Mängel erweitert werden, was ich auch zeitnahe machen werde.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline commander

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 178
    • classic-pics-germany
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #6 am: 17. September 2012, 22:56:40 »
Hallo

Nack knapp 1000 Km in der ersten Woche ist mein Wagen 2x Im Leerlauf ausgegangen.... /wand

LG: Commander
 

Offline Howie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 44
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #7 am: 18. September 2012, 07:58:42 »
Hallo!Nicht das ich da jetzt unken möchte, aber wenn ich hier so lese das dann doch etliche Probleme mit der Gasanlage haben (und das nur die, die hier im Forum sind) da möcht ich nicht wissen wie viele es "draussen" sind.
Ob den da Dacia (Renault) evtl. auch veranlassung sieht etwas dran zu ändern? Ist ja nun nicht ganz normal....
Peugeot 106 D, 245.000 km
Kia Carens 2.0 CRDI 95.000 km
 

Offline Howie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 44
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #8 am: 18. September 2012, 08:39:07 »
Hallo!
Klar, bin aber kein eigefleischter Dieselfahrer, ich hatte auch schon einen "Gaser" (Renault Scenic) und damit praktisch ab dem Tag des umbaus nur probleme, und da nur das leidige ausgehen.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schön es auf der Autobahn ist wenn vor dir alles in die Bremsen steigt, Du (ich) natürlich auch (incl. Kupplung treten) und Dein Auto geht aus, ergo nix mehr Bremskraftverstärker  :o
Muss ich da noch mehr sagen? Hatte das Auto dann (und auch vorher) in verschiedenen WS zum einstellen, Drosselklappe reinigen und wechseln (schön teuer), nichts brachte was, oder nur sehr kurz.

Und da wir nun ein anderes Auto suchen und der Duster uns gefällt dachten wir ok, gibt es ja auch als Werks-Gasausführung.
Wenn ich dann aber so lese das das selbe Problem hier auch auftaucht, dann fahr ich dann doch lieber weiter Diesel, oder normalen Benziner, wobei ich am überlegen bin einen E85 tauglichen in Österreich zu kaufen.
Nur leider konnte mir da (leider) noch niemand erfahrungen damit mitteilen.
Peugeot 106 D, 245.000 km
Kia Carens 2.0 CRDI 95.000 km
 

Offline Howie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 44
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #9 am: 18. September 2012, 08:58:56 »
Hallo!
Ja kann schon sein das ich da "etwas" Pech hatte, ich hatte mir die Anlage aber extra von einem Umrüster einbauen lassen der schon mehr als eine verbaut hatte und der mir auch von anderen als gut empfohlen wurde. Kannst ja mal nach >Peper Taucha< suchen
Aber wie gesagt, dann lieber (erst mal?) nicht.

Zitat
beim benziner oder diesel geht auch mal die motorkontrolle an oder eine ander checklampe. teile in einem auto unterliegen nun mal dem verschleiß und müssen getauscht oder nachgeregelt werden.

Wenn es nur sowas gewesen wäre hätte ich da auch keine Probleme damit gehabt...
Peugeot 106 D, 245.000 km
Kia Carens 2.0 CRDI 95.000 km
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #10 am: 18. September 2012, 11:28:50 »
Also nach 25.000KM auf Gasanlage, keinerlei Probleme  :daumen
Gruß Markus
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline Neo_Dustler

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #11 am: 18. September 2012, 15:05:25 »
......... da sollst du auch gar nicht abstimmen, da hier über Probleme gesprochen wird.

Das ist das gleiche Phänomen wie beim Thread "Mängel" oder "was gefällt euch nicht".
Da melden sich immer mal wieder User, die schreiben: "Juju, ich habe 2719 Kilometer gefahren und keinen Mängel!".
So etwas interessiert niemanden.
Der Thread heißt hier auch nicht: "Welche Mängel habt ihr NICHT mit der Gasanlage."

Vielmehr sollten die Optionen auf weitere Mängel erweitert werden, was ich auch zeitnahe machen werde.

Na ja, um einen statistischen Überblick zu gewähren ist eine Gegenprobe nicht verkehrt.
8 Antworten könnten ja 100% oder 0,001% der Fahrer(innen) sein.
Das mach natürlich nur Sinn wenn man die Daten auch breiter bewerten möchte.
Wenn's nur um "Was ist besser: Serien- oder Nachrüstanlage" geht, dann ist's auch so brauchbar.

Grüße
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #12 am: 18. September 2012, 17:43:34 »
Ich habe mal die Umfrage angepasst bzw. erweitert.
Wer die letzte Umfrageoption anklickt, der findet sich HIER bestimmt wieder.  ;)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Windmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #13 am: 18. September 2012, 19:48:58 »
Ich ahb mal das mit der Tankanzeige genommen, die mir nur anzeigt, ob ich auf Gas oder auf Benzin fahre. Nach dem Volltanken hab ich 2 LEDs so lange bis der Tank leer ist 8). Das kann sich der Freundliche mal bei Gelegenheit anschauen.
 

Offline skyhy

Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #14 am: 27. September 2012, 17:50:23 »
Hallo Community,
ja ja, ich weiß... viele Threads zu dem Thema, aber keiner hat mir wirklich helfen können.

Mir passiert es ab und an, dass unser Duster einfach ausgeht...
Beim Rangieren (beim Kuppeln/Schalten schätze ich mal), bei Stillstand an der roten Ampel, bei warmen wie bei kaltem Motor (immer nur auf Gas, denke ich...) aber immer nur im Stillstand bisher.
Danach ist dann jedes Mal übrigens auch der Gasbetrieb eingestellt und muss manuell wieder hergestellt werden.

Ich schätze mal, es liegt an der mMn sehr niedrigen Drehzahl von ~500rpm.

Kann ich die händisch einstellen (mittels Drehen einer Einstellschraube z.B.)?
Oder muss sowas "programmmiert" werden?
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 18:19:55 von skyhy »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Probleme habt ihr mit der Gasanlage?
« Antwort #14 am: 27. September 2012, 17:50:23 »