Umfrage: W E L C H E  Probleme habt ihr mit welcher Gasanlage?

Probleme mit Originalen Gasanlage
- 43 (17.8%)
Probleme mit nachgerüsteter Gasanlage
- 4 (1.7%)
Motor geht aus / stottern (Werks-LPG)
- 44 (18.2%)
Motor geht aus / stottern (Nachrüst-LPG)
- 1 (0.4%)
Anlage schaltet nicht auf Gas um (Werks-LPG)
- 4 (1.7%)
Anlage schaltet nicht auf Gas um (Nachrüst-LPG)
- 1 (0.4%)
Motor "ruckelt" bein Umschalten (Werks-LPG)
- 25 (10.3%)
Motor "ruckelt" bein Umschalten (Nachrüst-LPG)
- 4 (1.7%)
Tankanzeige stimmt nicht ansatzweise (Werks-LPG)
- 32 (13.2%)
Tankanzeige stimmt nicht ansatzweise (Nachrüst-LPG)
- 11 (4.5%)
Verbrauch viel zu hoch (Werks-LPG)
- 7 (2.9%)
Verbrauch viel zu hoch (Nachrüst-LPG)
- 1 (0.4%)
Leistung im LPG-Betrieb zu schwach (Werks-LPG)
- 13 (5.4%)
Leistung im LPG-Betrieb zu schwach (Nachrüst-LPG)
- 2 (0.8%)
Teile der LPG-Anlage schon defekt (Werks-LPG)
- 10 (4.1%)
Teile der LPG-Anlage schon defekt (Nachrüst-LPG)
- 2 (0.8%)
Ich weiß, dass hier nicht danach gefragt wird, aber ich habe einen so unbändigen Mitteilungsdrang und muss mitteilen, dass meine Anlage super ist..... :-P
- 38 (15.7%)

Stimmen insgesamt: 114


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  • #76 von Duster Familie am 07 Nov 2012
  • Wenn unser Duster von Gas auf Benzin von alleine Umschaltet piepst es was ja normal ist,aber kann es normal sein das er fast eine STD. piepst /wand /weissnich :'(
  • #77 von commander am 07 Nov 2012
  • Wenn unser Duster von Gas auf Benzin von alleine Umschaltet piepst es was ja normal ist,aber kann es normal sein das er fast eine STD. piepst /wand /weissnich :'(

    Hallo Duster Familie

    Es wird warscheinlich so lange piepsen bis Ihr den Gas/ Benzin Umschaltknopf quittiert habt !

    Commander
  • #78 von Windmann am 07 Nov 2012
  • Genau so sieht das aus  ;)
  • #79 von Tejay am 07 Nov 2012
  • Moin,

    wenn bei mir nach und nach die grünen Lampen ausgehen springt die Rote an, aber Dauerlicht.

    Nach deiner Beschreibung Tejay hat aber bei dir die Rote geblinkt. Ist/war das der Grund, warum die Anlage defekt war?

    Grüße Ronny

    Nein damit hatte das gar nichts zu tun. Das war quasi nur meine Antwort im Bezug auf die Tankanzeige auf die vorherigen posts der anderen.
    Den Defekt der Gasanlage haben wir wie gesagt gar nicht bemerkt. Das wurde bei der Inspektion festgestellt.
    Ich Rufe morgen noch mal im AH an um noch mal den genauen Fehler erklärt zu bekommen.
  • #80 von hybrid am 16 Nov 2012
  • Habe heute meinen von der Umrüstung zurück bekommen und konnte auch das "Ausgehen" nach dem rückwärts fahren feststellen.

    Gruß
    hybrid
  • #81 von siedler228 am 16 Nov 2012
  • dann wieder zurück zum Umrüster
  • #82 von hybrid am 16 Nov 2012
  • Werde ich auch machen die Tage.
  • #83 von Großvater am 29 Nov 2012
  • Tag zusammen,

    auch mein Werks-LPG-Duster macht Probleme im Gasbetrieb:
    - Rückwärtsfahren mit anschließendem auskuppeln => Motor stirbt ab.
    - Spontanes beschleunigen aus dem Stand (z.B.: Einmünden in eine 70km/h-Straße) => Leistungsloch, Auto 'treckert' und will nicht beschleunigen.
    - Deutlich hörbares 'Schlagen' beim hochschalten, da der Motor scheinbar bereits wieder im Leistungsloch steckt.

    Gerade der 2te Punkt birgt große Gefahren mit sich!!!

    Fahrzeug ist bei Renault Körber Bottrop in 'Behandlung' und kommt nächste Woche zum Gasspezi bei Renault Bernds in Dinslaken...

    We will see... - Großvater
  • #84 von Kalla09 am 01 Dec 2012
  • Nach dem zweiten Tanken hatte mein orginal LPG das Problem, welches mal Lampen leuchteten oder auch gleich rot blieb. Erfreulich war von mal zu mal bekam ich mehr Liter in den Gastank. Von anfangs 33 bis zum Schluss auf 40 liter. Tank ist nur 42 liter gross. Nach dem Kontaktieren meines Haendlers dauerte es 4 Wochen wo dem Garantieantrag stattgegeben wurde. Tank wurde innerhalb 1 Tages getauscht, wobei der Tank vom Lager Belgien kam. Seitdem bekomm ich wieder nur hoechstens 33 liter in Ihn rein, kann ich aber mit Leben. Anzeigen funktionieren seitdem perfekt. Der Tank ist Polnischer Herrstellung, bekam ein neues Zertifikat dafuer, da der Tank wahrscheinlich eine andere Nr. hat. Subjektiv wuerde ich sagen laeuft er auch ein bisschen besser, besonders die Gasannahme wurde besser, der Schaltvorgang Benzin auf Gas findet fast reibungslos statt. Ich bin zufrieden, jedes Fahrzeug kann mal Probleme machen, seh ich recht locker. mfG Kalla
  • #85 von sachsenstress am 02 Dec 2012
  • Tank wurde innerhalb 1 Tages getauscht, wobei der Tank vom Lager Belgien kam.
     Der Tank ist Polnischer Herrstellung, bekam ein neues Zertifikat dafuer, da der Tank wahrscheinlich eine andere Nr. hat.
     mfG Kalla

    Jeder Tank muss ein eigenes Dokument mit Seriennummer haben, da sie der Druckbehälterverordnung unterliegen.

     Grüße
    • sachsenstress
  • #86 von Lodjur am 20 Dec 2012
  • Als Tipp wenn jemand mal das gleiche "Problem" hat. Ich habe die Prins VSI mit der elektrischen Dosierpumpe für das Flash Lube . Mir viel vor ein paar Wochen auf das der Pegel an Flash Lube nicht mehr sank. Zum Glück ist der Motor ja Gasfest und das FL eigentlich nur zur Gewissensberuhigung  /nachdenk. Hatte nun einen Termin zum Check, es wurde eine evt. defekte Pumpe vermutet (soll wohl ab und an vorkommen). Es war dann aber nur eine Luftblase die vor der Pumpe sass. Das System hatte sich wohl beim kurz vor dem Leerfahren "verschluckt". Nachdem ich dann aufgefüllt hatte lief nichts mehr durch. Also wem so was auch mal passiert das augenscheinlich nichts mehr verbraucht wird sollte erstmal den Schlauch am Pumpenausgang abziehen und mit einer Spritze oder kleinen Pumpe kurz daran saugen bis Flüssigkeit kommt. Dann noch mal fahren und den Verbrauch checken. In der Werkstatt wurde bei mir die Pumpe durch das Diagnosegerät kurz aktiviert und nachdem angesuagt wurde kam die Brühe aus der Pumpe und gut war. Also nicht gleich das schlimmste denken. War eine Sache von 5 Minuten und eh noch in der Garantiezeit.
    CU Bernd
  • #87 von Andreas_H am 27 Jul 2013
  • Auch wenn das alles hier schon etwas älter ist, will ich meinen Senf auch mal dazugeben. Ich fahre seit 2012 meinen Duster mit Werks LPG. Mittlerweile sind 30.000 km auf dem Tacho.

    Bei 20.000 km hatte ich das Problem, das mein Gaser sich beim anfahren verschluckte und dann aus ging. Ein Besuch im AH hat da geholfen. Es war angeblich der Gasfilter. 10.000 km hatte ich dann keine Probleme. Seit gestern abend nun stimmt etwas nicht mit der Anlage.

    Im Teillastbereich, zwischen 80 und 100 km/h, beginnt der Gaser plötzlich zu ruckeln. Das wird schnell schlimmer und plötzlich läuft er nur noch auf 3 Zylinder. Dabei leuchtet die Motorlampe am Anzeigetableau. Wenn ich dann runterschalte und ihn mit Gewalt hochdrehe, ruckelt er sich bis 5000 Umdrehungen hoch und plötzlich läuft alles wieder. Allerdings nur kurze Zeit. Dann beginnt das SPiel von vorne. Er beginnt zu ruckeln, läuft nur noch auf 3 Zylinder und schaltet dann auf Benzinbetrieb um.

    Leider kann man ja am WE niemanden im AH bekommen. Aber Montag stehe ich auf der Matte. Mal schauen was man dazu sagt.
  • #88 von RonnyM am 27 Jul 2013
  • ...die sollen mal ihr Augenmerk auf das Einspritzrail richten... /oeehh

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

    Grüße Ronny
  • #89 von RonnyM am 02 Aug 2013
  • Was ist rausgekommen Andreas? Schaden behoben?

    Grüße Ronny
  • #90 von Andreas_H am 03 Aug 2013
  • Man kann nichts finden. Der läuft auch wieder ohne Probleme. Ich frage mich ob es an der Hitze liegt? Jetzt ist es kühler und er funktioniert. Einfach nur seltsam.
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