Autor Thema: Probleme mit der Gasanlage  (Gelesen 161553 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Milchmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 111
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #30 am: 22. März 2012, 18:06:24 »
Ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich die Kupplung getretten habe ging die Drehzahl anstatt auf 500 bis auf 100 U/min runter und der Wagen ging meistens auch aus (stellt ja bei abstellen des Motors und direckten Start kurzzeitig von Gas auf Benzin)
Bei mir war die Lösung, das der Ansaugrüssel vom Luftfilter nicht mehr in der Halterung zum Scheinwerfer steckte, sondern "abgerutscht" in Motorraum (somit schön warme Luft). Hab den zurück gesteckt und der Wagen läuft wieder 1a.

Komischerweise lief er auf Bezinbetrieb normal /nachdenk
Rückfahr sensoren, abnehmbare AHK, Climair vorn & hinten, Blendchen am Auspuff, Ladekantenschutz Alu, LPG-BRC Anlage mit 108 liter Tank, Armlehne mittelkonsole, Gummimatte Laderaum, Eberspächer Standheizung, Frontschutzbügel, Nebelscheinwerferrahmen verchromt, Spiegelkappen verchromt, Seitenschweller chrom Zierleiste, Hintere Scheiben nachgetönt, Frontscheibe mit Toenungsstreifen
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #31 am: 22. März 2012, 18:30:01 »
wenn der Gastank leer wird/ist ertönt ein Piepston und dann manuell auf der Gasanzeige auf Benzin umschalten.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #31 am: 22. März 2012, 18:30:01 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #32 am: 22. März 2012, 18:37:07 »
und dann manuell auf der Gasanzeige auf Benzin umschalten.

.... was eigentlich automatisch passieren muss!
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #33 am: 23. März 2012, 12:54:38 »
Umschalten von LPG auf Benzin (Auszug aus der Bedienungsanleitung LPG)

Ist kein LPG mehr im Tank schaltet das System  automatisch auf Benzin um.Der Fahrer  wird durch folgende Anzeigen darauf aufmerksam gemacht, grüne und gelbe Anzeige blinken gleichzeitig und der Wählschalter gibt einen Piepton von  sich, sobald der Fahrer  den Wählschalter drückt, hört der Piepton auf und die gelbe Kontrollleuchte leuchtet weiterhin.
die Frage stellt sich, warten bis das nervige Piepsen aufhöhrt oder selber umschalten.
 

Offline gerald0210

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 106
  • Koleos mini
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #34 am: 23. März 2012, 13:09:15 »
Hallo,
also bei meiner ersten Überlandfahrt 4 grüne Leuchten, alle ca. 75 km ging eine aus, dann rot, dann keinPiepston, sonder bei 110 km/h auf der Autobahn ein Ruck und gelb leuchtete! Beim 2. mal allerdings in der Stadt bei ca. 45 km/h gelb und grün blinkt, es piepst, Knopfdruck und das Piepsen war weg und ich verbrauchte das 2. mal nach Übernahme geringe Mengen des flüssigen Goldes. Ab und zu geht er auch schon mal aus, wenn er kalt ist, umspringen will von "Gold" nach Gas.
Sonst bin ich bis jetzt zufrieden, werde aber weiter beobachten

Gruß
Gerald
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #35 am: 23. März 2012, 13:39:41 »
Umschalten von LPG auf Benzin (Auszug aus der Bedienungsanleitung LPG)

Ist kein LPG mehr im Tank schaltet das System  automatisch auf Benzin um.
     die Frage stellt sich, warten bis das nervige Piepsen aufhöhrt oder selber umschalten.

Im Grunde hast du das genau beschrieben.
Doch der Fahrer schaltet in dem Fall ja nicht um sondern bestätigt , dass er die automatische Umschaltung registriert hat.

Wie lange ertönt denn das Signal, wenn man nicht bestätigt?
Ich selber habe das nie ausprobiert ... war mir zu nervig.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #36 am: 23. März 2012, 17:41:08 »
wollte es nicht testen da es echt Nervt, deshalb Piepton, orientieren wo ist der Umschaltknopf und drücken= himmlische RUHE.
Bei mir geht auch alle 75 km ein grünes Licht aus und die rote Lampe hält fast 140 km, sonst absolut keine Probleme (1600 km bis Heute)ab dem ersten Tag im Automatikmodus.
 

Offline PD

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 361
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
    • Toyota-Celica-Seite
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #37 am: 23. März 2012, 22:49:12 »
Hallo zusammen, ich fahre seit dem 09.03.2012 meinen LPG Duster und ich habe folgendes Problem und habe auch schon die sufu beansprucht,aber nichts gefunden!!!!
Und zwar ist folgendes bei mir aufgefallen, als mein Gas-Tank leer war und er auf Benzin umschaltete ging der Motor einfach aus und ich musste erst neu Starten damit er wieder weiter lief und das ist mir jetzt schon das 2. mal Passiert und finde das das eine gefährliche Sachlage ist.
Hat von euch auch schon mal einer, eine solche Situation gehabt, oder ist das normal das der Duster auf Automatik stehend wenn der Gastank leer ist erst aus geht um auf Benzin weiterfahren zu können!!! Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Gruß Dirk

Das der Motor ausging ist Dir doch bestimmt im Stand passiert und nicht beim Fahren oder?
Ich hatte das auch schon in meinem Erfahrungsbericht beschrieben, das ich das Gefühl habe, das der Duster im Gasbetrieb beim Anfahren etwas 'Träge' reagiert. Ich habe auch manchmal das Problem, das der Motor ausgeht, kurz nachdem er auf Gas umgeschaltet hat. Das Passiert z.b. wenn der Motor Warm ist, ich starte, fahre rückwerts aus der Parklücke, gehe vom Gas um den 1. Gang einzulegen, der Motor schaltet genau in diesem Moment um und er geht aus.
Ich habe mir jetzt angewöhnt immer etwas mehr Gas zu geben, damit die Drehzahl nicht so in den Keller fällt, dann klappt das auch.

Gruß
PD

Dusterfahrer von 07.12.2011 bis 04.03.2019
Werks-LPG Duster mit: Brock Alufelgen,  schwarzen Seitenblinker, Heckwischerintervall, Dacia und Dusterschriftzug auf Heckklappe in Wagenfarbe, 4*4 Scheinwerfer und TFL, Motorhaubendichtung, Konsole für Navi Cockpit-Kamera und Handy, Umbau Gasanzeige, MAL,  Kofferraumumbau zur Hundebox, zusätzliche Kofferraumbeleuchtung, Innenleuchte von A6, usw.
 

Offline gorky 1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #38 am: 24. März 2012, 07:34:44 »
Ich musste an einer roten Ampel stehen bleiben und fuhr im ersten Gang ganz normal an, als ich dann im 2. Gang umschalten wollte ging er abrupt aus!!!
Ein Piep Ton war überhaut nicht hörbar, oder ich habe es einfach durch das laufende Radio überhört /weissnich, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann, weil das Radio auf normaler Lautstärke lief.

      Gruß Dirk
 

Offline gerald0210

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 106
  • Koleos mini
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #39 am: 24. März 2012, 07:39:09 »
Ich musste an einer roten Ampel stehen bleiben und fuhr im ersten Gang ganz normal an, als ich dann im 2. Gang umschalten wollte ging er abrupt aus!!!
Ein Piep Ton war überhaut nicht hörbar, oder ich habe es einfach durch das laufende Radio überhört /weissnich, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann, weil das Radio auf normaler Lautstärke lief.

      Gruß Dirk

Genau so ist es!!!!!!! Es ist aber schon nervig, wenn auch nur en wenig

Gruß Gerald
 

Offline hoyapeter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #40 am: 30. März 2012, 19:27:18 »
Hallo Duster Freunde,
ich habe seit Dezember den Duster LPG. Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Wagen.
Leider zeigten sich nach kuzer Zeit einige Macken. Der Wagen schaltet sporadisch nicht in den Gasbetrieb ( grüne LED blinkt ständig).
Auch sporadisch geht er im Leerlauf aus, dann leuchtet nur die dunkel gelbe LED.
Die Werkstatt hat bei der ersten Durchsicht lockere Steckverbindungen gefestigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und hat eventuell einen Lösungsvorschlag?
Ich habe den Verdacht, dass die Werkstatt so richtig keine Lösung weiss.
 

Offline Tschinn

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #41 am: 04. April 2012, 08:34:28 »
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Duster mit LPG. Bei der Abholung zeigte die Anzeige für LPG nur den roten Leuchtpunkt. Beim tanken am Autohaus ging nichts mehr rein. Ist das normal? Auch wurde mir eine Bedienungsanleitung für die LPG Version nicht ausgeliefert bzw mitgegeben. Kann man diese auch als PDF-Datei runterladen und wenn Ja, dann wo?

Danke für eure Hilfe
 
 

Offline gerald0210

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 106
  • Koleos mini
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #42 am: 04. April 2012, 10:15:08 »
Hast du einen Neuwagen? Weil, bei Auslieferung muss dein Gastank voll sein! Rote anzeige ist nicht richtig, es sei denn die sind vom AH ca. 300 km weit mit deinem neuen gefahren. Du musst eine LPG Anleitung bekommen, an dieser ist auch das Zertifikat für deinen Gastank angeheftet! Melde dich doch einfach noch mal hier, ansonsten gute  /fahren mit deinem neuen LPGler

Gruß
Gerald
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #43 am: 04. April 2012, 10:18:31 »
Ist der Gasbetrieb überhaupt aktiviert?
Ich kennen nun die Gasanzeige vom Werks-LPG nicht, gibt es da schon Bilder von?

Bei mir habe ich einen rote Lampe, die leuchtet stark rot, wenn Gas aktiviert ist und schwach rot, wenn Benzin aktiviert ist.
Vielleicht hast du Benzinmodus drin, die Lampe leuchtet rot und der Gastank ist voll?  /weissnich
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Tschinn

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #44 am: 04. April 2012, 10:27:48 »
Nach Rücksprache mit meinem AH war und ist der Gastank voll. Mit der roten Lampe können sie sich auch nicht erklären, aber ich hab morgen einen Termin, dann wird sich der Sache angenommen. Ich hoffe das mit der LPG Anleitung klärt sich dann auch noch. Nachdem ich ja hier gelesen habe, das es diese gibt, hab ich mein AH daraufhin angesprochen.

Also beim fahren wechselt die Zufuhr von Benzin auf gas reibungslos, weil die grüne Lampe aufleuchtet bei Gas Betrieb.

Ja, es ist ein Neuwagen, den ich gestern abholen durfte.

Danke für die Hinweise
 
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #44 am: 04. April 2012, 10:27:48 »