Also bei meinem Duster ist es so, dass er, Sommer wie Winter nach ca. 500 Meter von Benzin auf Gas umschaltet. Das hat jedoch nichts mit der Motortemperatur zu tun.
Nach dem Start fährt der Gasduster zunächst mit Benzin, bis sich eine gewisser Gasdruck in der Leitung
vom ninten befindlichen Tank bis zum Motor aufgebaut hat. Ist der erreicht, schaltet die Elektronik automatisch auf Gas um.
Bis dann Blackman. 
Da bist du bestimmt falsch Informiert worden.
Der Werks-LPG schaltet mit dem Erreichen der Motortemperatur um.
Bei mir bei ca. 25 Grad, ich lese die Motortemperatur über die OBD aus, daher kann ich das sagen.
Im Sommer schaltet der Duster oft schon gleich nach dem Anfahren um, deshalb kommt es ja auch zu dem schon oft beschriebenen Problem 'Motor absterben beim rückwärts Ausparken'
Das 'Motor absterben beim rückwärts Ausparken' kann man umgehen, wenn der Duster nach dem Starten kurz manuell auf Benzin-Betrieb und wieder zurück auf LPG-Betrieb gestellt wird, dann läuft Intern ein anderes 'Programm' ab und der Duster schaltet später auf LPG-Betrieb.
Gruß
PD