@PD und Exbahner:
Vielen Dank für die Hilfe. Die Begriffe hatte ich schon gelesen, wollten mir aber partout nicht mehr einfallen.
Ventilschutz, richtig, das war eine der gesuchten Eigenschaften. Aber es gab noch etwas anderes und da ging es darum, dass wohl der Motor für den Gasbetrieb ein anderes Temperaturlevel benötigt als bzw. der Benzinmotor. Ob das dabei hilft weiß ich nicht. Jedenfalls scheinen diese Themen bei der Umrüstung von Benzinmotoren auf Gasmotoren ein Thema zu sein.
Wenn der Duster dabei aber NACHWEISLICH keine Probleme hat, dann ist das gut.
Bei anderen Fabrikaten haben sich ja solche Aussagen leider nicht immer als hinreichend erforscht herausgestellt, was letztlich die Besitzer ausbaden mussten.
Solange LPG jedenfalls so günstig ist im Vergleich zu Super-Benzin ist LPG eine echte Alternative, auch wenn der Verbrauch etwas höher liegt. Wenn ich dabei fast 50% Einsparung auf den Kaufpreis und geringe Wartungskosten der Anlage habe, dann rentiert es sich auf jeden Fall. Natürlich schlagen anfangs die 2.500 Euro zu Buche, aber wenn man bedenkt, dass bei großer Tankfüllung locker mal bis zu 30 Euro Ersparnis winken, dauert es wenn man drei bis vier mal im Monat zur Tanke fährt auch keine Ewigkeit bis das wieder hereingefahren ist. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Preisabstand zu Super-Benzin hoch bleibt und dass der Verbrauch von dem des Benziners nicht allzusehr nach oben ausweicht.