Seiten:
Actions
  • #1 von T.Error am 11 Mar 2012
  • Hallo,
    habe die SuFu mit Höchstgeschwindigkeit und Spitzengeschwindigkeit benutzt aber nichts gefunden.

    Das der Duster kein Gerät zum heizen ist, ist mir klar.

    Wenn man auf unserer Autobahnen unterwegs ist, gibt es häufig nur zwei Möglichkeiten: rechts mit 80 oder links mit 180 km/h, wenn alles schön leer ist kann man auch mit 130 dahingleiten. Um auf der linken Spur nicht immer auf der Flucht zu sein, würde mich mal interessieren was der Benziner / LPG so läuft.

    Mein Händler hat mir angeboten an einem Neufahrzeug rote Nummern anzubringen um mal eine Probefahrt zu machen. Es wiederstrebt mir aber ein Neufahrzeug zu treten. Das gleiche hatte ich schon mal mit einem ASX und einem Sportage, wobei der am Ende der Probefahrt schon besser ging.
  • #2 von PAINTYBEAR am 11 Mar 2012
  • Schaust du HIER.
    Detailiert bedeutet es, dass du mit LPG die 180-Grenze eher nicht knackst.
    Jedoch habe ich einen älteren Duster, bei den neueren sind die Getriebeabstufungen angepasst worden.
    Ob sich das im V-Max auswirkt weiß ich nicht.
    Grundsätzlich rate ich von längeren Vollastfahrten im LPG-Betrieb ab.
    Ich fahre auf der AB meist ca. 140 -150.
  • #3 von T.Error am 11 Mar 2012
  • 180 km/h nach Tacho oder GPS ?

    180 minus 10% Tachovoreilung dann wären wir bei der Werksangabe.

    Sind die LPG erkennbar, z.B Aufkleber ?
  • #4 von PAINTYBEAR am 11 Mar 2012
  • 180 km/h nach Tacho oder GPS ?
    180 minus 10% Tachovoreilung dann wären wir bei der Werksangabe.

    Das Tacho liegt (bei mir) keine 10% daneben. Das wäre doch arg viel.
    Bis jetzt konnte ich immer nur Abweichungen von ca. 3-4km/h feststellen.
    Tacho 180 / Navi 177, obwohl ich zwischenzeitlich auch schon ca. 185km/ schnell war.
    Das alles aber nur im Benzinmodus.

    Sind die LPG erkennbar, z.B Aufkleber ?

    Ist mir nicht bekannt oder aufgefallen.
  • #5 von snoopy2231 am 12 Mar 2012
  • 162 km/h laut Navi, dann regelt er ab.
  • #6 von quka am 12 Mar 2012
  • gestern probiert: laut Tacho 172 km/h auf der Geraden - dann war Schluss.
    Braucht's aber auch nicht, weil er dann richtig säuft (>11 L/100Km).

    LG Karsten
  • #7 von plumi am 12 Mar 2012
  • Hallo Karsten

    Ich kann dir voll zustimmen 175 km/h mehr geht nicht , auser bergab mit Rückenwind und Heimweh 180km/h dann 11L/100Km .

    Gemüdlich bei 110-130 km/h rollt er mit 8,5-9,o L/100km.

    Gruß Jürgen
  • #8 von sija am 12 Mar 2012
  • 180 km/h, aber auf längerer Strecke dann auch bis zu 14l auf 100 km.
    Getestet im letzten Sommerurlaub, etwa 100 km bis zur französischen Autobahn, sonst gemütlich zwischen 120 und 140 km/h Reisegeschwindigkeit auf längerer Strecke auf der deutschen Autobahn.

    ABER  er läuft seine 180 km/h ohne Rückenwind oder Berg runter fahren.
  • #9 von PAINTYBEAR am 12 Mar 2012
  • Das nun die 4x4-Fraktion die 180 nicht erreicht, das wundert mich nicht wirklich.
    Aber ein 4x2 regelt bei 162 ab? Ungewöhnlich.
    @snoopy2231: Deiner ist doch fast so alt wie meiner, wie kann das sein?

    Den erhöhten Verbrauch bei 180 kann ich natürlich bestätigen. Aber 14 Liter ist doch etwas hoch. Meiner möchte dann gute 12 Liter.
  • #10 von PD am 12 Mar 2012
  • Hatte ich schon in meinem Erfahrungsbericht Werks-LPG-Duster geschrieben.
    170 Km/h habe ich mit LPG im 5. Gang schon erreicht, die Drehzahl hatte nach oben noch viel Luft. Mit der Getriebeübersetzung könnte der Duster locker 200 Km/h fahren und der Duster wäre immer noch nicht im roten Bereich.
    Aber der Motor gibt das halt nicht her. Lt. technischen Daten soll der LPG-Duster 162 Km/h schaffen und das tut er auch.

    Ich fahre aber meistens zwischen 110 und 130 Km/h das ist für auf die Arbeit zu fahren schnell genug.

    Gruß
    PD 
  • #11 von petmail am 12 Mar 2012
  • Hatte ich schon in meinem Erfahrungsbericht Werks-LPG-Duster geschrieben.
    170 Km/h habe ich mit LPG im 5. Gang schon erreicht, die Drehzahl hatte nach oben noch viel Luft. Mit der Getriebeübersetzung könnte der Duster locker 200 Km/h fahren und der Duster wäre immer noch nicht im roten Bereich.
    Aber der Motor gibt das halt nicht her. Lt. technischen Daten soll der LPG-Duster 162 Km/h schaffen und das tut er auch.

    Ich fahre aber meistens zwischen 110 und 130 Km/h das ist für auf die Arbeit zu fahren schnell genug.

    Gruß
    PD 
    Also ich glaube ich möchte auch mit dem Serien-Duster keine 200km/h fahren!!
  • #12 von PD am 12 Mar 2012
  • Also ich glaube ich möchte auch mit dem Serien-Duster keine 200km/h fahren!!

    Ich auch nicht  /fahren
    170 Km/h das war OK.
    Ich hatte das mit den 200 Km/h ja nur wegen der Getriebeübersetzung geschrieben, die das hergeben würde.

    Gruß
    PD
  • #13 von STEPUHR am 12 Mar 2012
  • Also ich glaube ich möchte auch mit dem Serien-Duster keine 200km/h fahren!!

    Auf der Gerade geht das, in der Kurve nicht mehr so gut und beim Bremsen in einer leichten Kurve wird es ganz heiss.
    Die Begrenzung kam sofort wieder rein.

    Ganz einfach: nicht fahrbar, auch nicht für Profis.

    Gruss S.
  • #14 von Dusterix am 13 Mar 2012

  • Auf der Gerade geht das, in der Kurve nicht mehr so gut und beim Bremsen in einer leichten Kurve wird es ganz heiss.
    Die Begrenzung kam sofort wieder rein.
    Ganz einfach: nicht fahrbar, auch nicht für Profis. Gruss S.
    hast du bei deinem die begrenzung schon rausgemacht? wie geht das?
  • #15 von Volker am 13 Mar 2012
  • @ Dusterix

    Ich hatte Ihn an der Abschleppstange /winke

    Volker
Seiten:
Actions