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  • #1 von bea66 am 06 Apr 2022
  • Hallo,

    da ich immer wieder Probleme mit der Gasanlage habe (mal blinken der Motorkontrollleuchte, da hilft kurz auf Benzin umschalten, dann wieder dauerhaft gelbes Licht) suche ich nun eine Werksttatt in Berlin, bevorzugt Ostteil, die echt weiß was sie tut.

    Das Auto fährt mitunter etwas ruckelig und geht gern mal aus, fährt aber noch (weil ich hier irgend was mit Notbetrieb gelesen hat, nein es fährt im Benzin und Gasbetrieb normale Geschwindigkeit).
    Das Blinken der Motorkontrolleuchte ist bevorzugt im Winter oder bei Feuchtigkeit, aber der jetzige Fehler Dauerleuchten, da war Sonne und trocken und warm und geht auch nicht mehr aus.

    Hatte es aufgrund der zeitweise günstigen Benzinpreise schleifen lassen und bin Benzin gefahren, da ich auch wenig gefahren bin. Macht nun aber echt keinen Spaß mehr bei > 2 €/l. Nun will ich die Sache angehen, zumal mir beim Räderwechsel gesagt wurde, der Gastank rostet und TÜV 2023 könnte dann ein Problem werden.

    Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen???
    Wäre echt toll.
  • #2 von Steffi und Holger am 06 Apr 2022
  • 030 99286666
    16356 Berlin, Landsberger Chaussee 21
  • #3 von Steffi und Holger am 06 Apr 2022
  • Ist gleich bei dir um die Ecke..... ;) ;)
  • #4 von bea66 am 07 Apr 2022
  • 030 99286666
    16356 Berlin, Landsberger Chaussee 21

    Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.
    Habt Ihr selbst Erfahrung dort gemacht?
    Renault in Mahlsdorf hat keine Ahnung von Gas und Renault in der Rhinstraße hatte ich das Gefühl, die wecsheln lieber schnell für viel Geld als im Kleinen Fehler zu beheben.
  • #5 von Steffi und Holger am 07 Apr 2022
  • Meine Fahrzeuge brauchen zum Glück keine Werkstatt.
    Wenn dort noch die alte Truppe ist, haben die Ahnung. Die haben wohl auch Umrüstungen für Renault gemacht. Fast alle Renault Händler haben gar keine ausgebildeten MA für Gas!
  • #6 von bea66 am 30 Mar 2023
  • Leider konnte / wollte man uns dort nicht helfen und hat uns an Renault Weißenseer Weg verwiesen. Dort haben wir nochmal rd 800 € gelassen, ohne dass sich was geändert hat. Nachem nun noch mehr anstand, um den TÜV zu bestehen, haben wir uns entschieden, dass eine Trennung besser ist.
    Mein Fazit, dass was wir an Betriebskosten gespart haben (Gas vs. Benzin), haben wir an Reparaturkosten ausgegeben.
    Nachdem GöGa im August von der Zapfsäule losfuhr, ohne vorher die Zapfpistole zu lösen, sah Dusty ohnehin nicht mehr so hübsch aus.
    (Wehe, das wäre mir passiert - wie kann man nur usw.)
    Nun ja, wir fahren jetzt einen kleineren SUV, mit Benzin und sind damit sehr zufrieden. Dacia kam nicht mehr in Frage. Möglicherweise sind die Autos inzwischen besser ausgestattet? Meiner hatte nicht mal Innenspiegel mit Abblendautomatik,und nicht mal eine Außentemperaturanzeige. Sitzheizung und Rückwärtspieper hatten wir gleich einbauen lassen. Aber es waren doch viele Sachen, wo ich mir sagte, man bekommt, was man bezahlt.
    Nach 3 Renaults und einem Dacia habe ich mich beim Autohaus verabschiedet.
  • #7 von FunDusty am 21 Apr 2023
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