Umfrage

Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?

bis 2.000 (Serien-LPG)
10 (3.3%)
bis 2.000 (Nachrüst-LPG)
4 (1.3%)
bis 5.000 (Serien-LPG)
22 (7.4%)
bis 5.000 (Nachrüst-LPG)
4 (1.3%)
bis 10.000 (Serien-LPG)
19 (6.4%)
bis 10.000 (Nachrüst-LPG)
4 (1.3%)
bis 20.000 (Serien-LPG)
20 (6.7%)
bis 20.000 (Nachrüst-LPG)
8 (2.7%)
bis 50.000 (Serien-LPG)
24 (8%)
bis 50.000 (Nachrüst-LPG)
11 (3.7%)
über 50.000 (Serien-LPG)
30 (10%)
über 50.000 (Nachrüst-LPG)
27 (9%)
Fahre immer Gas (Serien-LPG)
79 (26.4%)
Fahre immer Gas (Nachrüst-LPG)
37 (12.4%)

Stimmen insgesamt: 184

Autor Thema: Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?  (Gelesen 114205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Windmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #30 am: 26. Oktober 2012, 11:46:07 »
...
Bei Autobahnfahrten schalten wir bei längeren Strecken auf Benzin um.
...
Das macht nur Sinn, wenn die Autobahnfahrten mit Vollgas ablaufen  /crazy
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #31 am: 26. Oktober 2012, 11:50:54 »
Das macht nur Sinn, wenn die Autobahnfahrten mit Vollgas ablaufen  /crazy

Genau so werden sie es gemeint haben:

Am Wochenende waren wir auf der Autobahn unterwegs und sind mal etwas zügiger gefahren. 170 km/h waren drin und die Geräusche im Innenraum hielten sich in Grenzen.
Wir haben ihn aber auf Benzin umgestellt.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #31 am: 26. Oktober 2012, 11:50:54 »

Offline commander

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 178
    • classic-pics-germany
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #32 am: 26. Oktober 2012, 14:02:55 »
...Vollgas Langstrecke möchte ich mit dem Duster auch nicht gerade fahren... ??? ( Benzin oder Gas )

Angebracht wären 130 KM/h ( Im Ausland bzw. siehe oben, Frankreich @Meyerchen, sowieso... ) und da macht man mit Gasbetrieb nichts falsch.

PS: Ich fahre seit ca. 7 Jahren mit Gas und hab da meine Erfahrung gesammelt.


Commander
 

Offline Blackman

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #33 am: 08. Januar 2013, 09:14:47 »
Die ersten 1300 Km ab dem 17.12.2012 nur mit Gas und alles top. /fahren /fahren
Duster, was sonst ?
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #34 am: 08. Januar 2013, 12:10:53 »
Knapp 10.000 km ab dem ersten Tag mit Gas und bis Heute keine Probleme
 

Offline Emsländer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #35 am: 08. Januar 2013, 19:30:12 »
Hi,

seit dem 20.06.2012 haben wir 16000 km auf Gas gefahren. Der Duster hat dabei nur zum starten und ca. 150 km auf Benzin gelaufen. Alles bis heute ohne Probleme und echt günstig (Vergleich zu Benzin oder Diesel).

Ich hoffe es geht so weiter, aber eigentlich bin ich mir sicher das es so bleibt...

Gruß

Emsländer
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #36 am: 11. Januar 2013, 12:10:08 »
Habe am nächsten Montag meine 45000er Kundendienst und bin somit ca. 30000 KM schon auf Gas unterwegs,
keinerlei Probleme :daumen

Gruß Markus
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline Windmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #37 am: 09. Februar 2013, 14:11:20 »
So, nach ziemlich genau 6 Monaten habe ich die 20.000 km geknacht (störungsfrei) und nächste Woche bekommt er die erste Wellnessbehandlung (Wartung  ;D).
 

Offline Blackman

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #38 am: 11. März 2013, 16:59:59 »
Blackman fährt seit Dez. 2012 und nunmehr 5200 Km nur mit Gas.
Alles top.
Musste nur einmal auf der Autobahn ein Stück mit Benzin fahren, da keine Gastanke zur Verfügung stand.
Duster, was sonst ?
 

yago

  • Gast
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #39 am: 30. März 2013, 15:19:53 »
Hallo zusammen,
in knapp drei Monaten 11 000km immer auf LPG (außer zum Starten).
Bei 5000km ein Boxenstop wg Ölwechsel, mußte nicht sein, schadet aber nicht.
In der Werkstatt haben sie geflucht, ob der notwendigen Schrauberei.

Einmal mtl. auf der BAB kurz mal ausgefahren, dann aber nat auf Benzin. Ich fahre seit 5 Jahren mit LPG, ab 4000 U/Min schalte ich auf Benzin um. Ob das so sein muß?????????
Schaden tut es nicht, und sicher ist sicher!!!!!


4x4 Prins VSI nachgerüstet

Schönes Wochenende noch,

Volker
PS
ab Sonntag ist Sommerzeit, dann haben wir abends beim Schneeschippen noch Tageslicht.........
 

Offline Fuenffikinder

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #40 am: 06. April 2013, 10:56:33 »
Hallo lpg-Fan´s

- Auto gekauft 16.01.2013
- umgerüstet Anfang Februar 2013 bei 950 km
- seitdem nur im Gasbetrieb (außer beim Starten und ca. 75 km Autobahn mit Vollgas)
- Gasverbrauch um die 11 ltr. (fahre viel Autobahn mit ca. 130 - 140 km/h)
- KM-Stand heute: 7.148 km
- Zavoli-Anlage - KEINE Probleme

PS: bin gerade in Ungarn, sehr gute Autogasabdeckung, auch in Tschechien + Slowakei

Schönes Wochenende + Viel Spaß beim Fahren
 

Offline ruebenstein@web.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 163
    • Rallyefotografen
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #41 am: 06. April 2013, 16:09:42 »
Abholung: 05.04.2013
KM-Stand: 132 km
 /hahaha
Aber glaubt mir es werden jeden Tag mehr  ;) !
Schönes Wochenende!
 /fahren
Dacia Duster „PRESTIGE“ 1.6 16V LPG 105 4x2 (EZ05.04.2013)
Mahagoni Braun, ESP, Einparkhilfe hi., Kotflügelschutz, Kofferraumwanne, Ladekantenschutz außen+innen, Sitzheizung Fa./Beifa.-Carboset Quadro 5Stufen, Garantieverl. auf 5Jahre, Domlagerkappen, B-Säulen Dichtung, Motorraumdichtung,Sinus SL-135c vo./hi., Winterräder a. Stahl

Dacia Sandero II "Laureate" 1.2 16V 75 (EZ08.04.2013)
Arktis weiß, Ersatzrad, Einparkhilfe hi., MediaNav + Karten, Klimaanlage, Lederlenkrad, Tempomat, Kofferraummatte, Winterräder a. Stahl, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, Ladekantenschutz außen+innen, Alu´s
 

Offline Dusterpilot

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #42 am: 22. April 2013, 20:53:11 »
Hallo zusammen,

nach nunmehr knapp 16000 km in 8 Monaten läuft alles nach wie vor ohne Probleme. Dass er kein Rennpferd ist, wusste ich vor dem Kauf schon. Aber als Familienkutsche tut er still und brav seinen Dienst :daumen Nur die Paßstrassen hier in Südtirol sind eine Quälerei für ihn :D. Auch in Italien ist die Abdeckung mit LPG zufriedenstellend,  während sie in Österreich zu wünschen übrig lässt.

Allzeit gute Fahrt an alle /winke
 

Offline Gero

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 41 mal
  • Herkunftsland: de
    • DJ Micha van Ahle
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #43 am: 23. April 2013, 14:18:19 »
Ich verstehe den Sinn der Umfrage als Solches nicht, das Ergebnis und die Prozentzahlen sagen doch gar nichts aus.   /nachdenk

Was soll es bezwecken, daß zwischen Werks-LPG und Umrüst-LPG unterschieden wird? Sollte es daraus ersichtlich sein, daß die eine oder andere Version mehr oder weniger Kilometer schafft?

Auch das "Immer auf Gas" fahren... wofür kauft man denn einen Gaser, wenn nicht dafür? Selbst wenn jemand aus welchen Gründen auch immer einen Prozentsatz auf Benzin fahren würde, die Umfrage würde es nicht hergeben.

Einzig eine Umfrage zu verschiedenen Kilometerleistungen mit und ohne Defekte würde vielleicht etwas aussagen, soweit zumindest mein Verbesserungs- bzw. Umgestaltungsvorschlag dazu!
Signaturen werden überwertert, gute Musik nicht.

Die findest Du auf:
http://www.facebook.com/djmichavanahle
 

Offline Akimo60

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Vialle Gas,Hundegitter Eigenbau,1 Jahr=35.000km
Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #44 am: 05. September 2013, 22:46:34 »
in 2 Jahren über 40000 km ohne Probleme mir der Vialle, bis auf das kleine Loch bei 3500 U/min, Gewöhnungssache...  :Daumen
Und da keine nötigen Inspektionen und Zusatzmittelchen noch erfreulicher! Läuft und Läuft und Läuft.. Ohne Leistungsverlust!
(Man kann hin und herschalten, man merkt keinen Unterschied!)
Mann sollte nur die magische 4000 U/min nicht zu oft überschreiten, dann geht der Verbrauch natürlich hoch.
So komme ich mit um die 9 - 10 Liter hin, bei Vollgas gehen locker mal 12 -13 Liter durch.
Bis auf´s Starten immer nur mit Gas (außer das Gas ist alle), 2 X 100 km lange Vollgasfahrten, keine Probleme, die Temperaturanzeige rührt sich nicht weiter als bei Benzinbetrieb!
Ich würde mir jederzeit wieder die Vialle holen!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?
« Antwort #44 am: 05. September 2013, 22:46:34 »