Mitsubishi ASX (bestellbar ab 12/2022, Auslieferungen ab 03/2023 geplant) soll als "Mildhybrid" ab 26.990 brutto kommen. Was da noch Rabatte mgl sein werden, sehe ich marginal.
Die MG-Modelle kann ich nicht als Alternative zum Duster sehen, auch nicht zum Hybridmodell in wahrscheinlich 2024 (dazu hab ich schon Vorbestellung angemeldet/eintragen lassen bei Dacia). Was immer zuerst kommt, ich tippe auf den Duster 8 Monate vor Bigster-Präsentation, gehört schon mir, ca. 27k mit Schnickschnack.
Einen Grossteil der E-Fahrer (privat und oder Firmenflotte) sehe ich als grossmäulige Schnorrer. Stehen bei Gratisladern und wollen sich wichtigmachen, mit unter 10tkm p.a.
Was da noch bei den Ladern mit den angekündigten Preissteigerungen kommen wird, und oder Stromabschaltungen und dgl bei Spitzenzeiten, werden wir sehen.
Die Kaufzurückhaltung wegen des Energiecrash greift bereits, Umsteigen auf Muskelkraft-bikes eher eine Lösungsmöglichkeit.