Es geht um den Preis:
Welcher SUV will Dacia Duster bei den Verkaufszahlen in Europa entthronen VIDEO
Die Verkäufe von Dacia in Europa scheinen durch die Dynamik des britischen Herstellers MG, der sich jetzt in den Händen des asiatischen Riesen Saic Motors befindet, gefährdet zu sein.
Laut den von actudacia.com zitierten Verkaufsdaten der ersten sieben Monate des Jahres 2023 kann sich der MG ZS, das Flaggschiffmodell der Marke, rühmen, den Dacia Duster in Bezug auf die Verkäufe in mehreren europäischen Märkten, insbesondere in, übertroffen zu haben Spanien.
Wie wir auf der spanischen Website quecochemecompro.com sehen können, ist der Hauptvorteil des ZS der Preis seiner Basisversion, der dank aller Sonderangebote und Rabatte, die den Kauf erleichtern, weniger als 14.000 Euro beträgt. Der Preis liegt etwa 3.000 Euro unter dem des am wenigsten ausgestatteten Dacia Duster.
Es bleibt nun abzuwarten, ob Dacia mit der für 2024 geplanten Einführung der neuen Generation des rumänischen Modells den verlorenen Boden wieder gutmachen kann oder nicht, zeigt auch actudacia.com. Auch der neue SUV Duster erhält einen Hybridantrieb und wäre damit nach dem Jogger das zweite Hybridmodell der Dacia-Reihe. Der dritte Hybrid der Dacia-Reihe wird der Bigster SUV sein, der 2025 auf den Markt kommt.
https://adevarul.ro/stil-de-viata/auto/ce-suv-vrea-sa-detroneze-dacia-duster-la-capitolul-2296313.htmlhttps://actudacia.com/mg-condamne-dacia-duster-prix-imbattable/Chinesische Autohersteller haben Europa im Sturm erobert. Dacia, eines der ersten Opfer
Chinesische Fahrzeughersteller beginnen, europäische Unternehmen in diesem Bereich zu ersticken, insbesondere aufgrund der niedrigen Preise für Elektromodelle, aber nicht nur, und in einigen Märkten ist Dacia eines der ersten Opfer.
„Wir müssen die Kostenlücke zu einigen chinesischen Playern schließen, die eine Generation früher mit dem Einsatz von Elektrofahrzeugen begonnen haben“, sagte Renault-Chef Luca de Meo auf der IAA in München und fügte hinzu, dass laut Reuters auch die Preise sinken werden, wenn die Produktionskosten sinken .
De Meo sagte, dass das R5-Elektrofahrzeug, das nächstes Jahr auf den Markt kommt, im Rahmen der Preisparität des französischen Automobilherstellers mit China 25 bis 30 % günstiger sein wird als seine Elektromodelle Scenic und Megane.
Chinesische Elektrofahrzeughersteller wie BYD, Nio und Xpeng zielen allesamt auf den europäischen Elektrofahrzeugmarkt, wo der Absatz in den ersten sieben Monaten des Jahres 2023 um fast 55 % auf rund 820.000 Fahrzeuge gestiegen ist, was etwa 13 % des gesamten Autoabsatzes ausmacht.
Xpeng plant, im Jahr 2024 in weitere europäische Märkte zu expandieren, und Zhejiang Leapmotor Technology hat in den nächsten zwei Jahren fünf Modelle für ausländische Märkte, darunter Europa, angekündigt.
Nach Angaben des Automobilberatungsunternehmens Inovev wurden in diesem Jahr bisher 8 % der in Europa verkauften neuen Elektrofahrzeuge von chinesischen Marken hergestellt, gegenüber 6 % im letzten Jahr und 4 % im Jahr 2021. Rund 41 % der Aussteller waren dieses Jahr auf der Veranstaltung in München haben ihren Sitz in Asien, wobei doppelt so viele chinesische Unternehmen vertreten sind, darunter BYD, Xpeng und der Batteriehersteller CATL.
Dacia, Opfer von MG
Saic Motors, ein chinesischer Hersteller, der die britische Marke MG übernommen hatte, eroberte wiederum den europäischen Automarkt mit klassischen und elektrischen Modellen im Sturm, und Dacia wurde eines der ersten Opfer in Spanien. Laut den von actudacia.com zitierten Verkaufsdaten der ersten sieben Monate des Jahres 2023 kann sich der MG ZS, das Flaggschiffmodell der Marke, rühmen, den Dacia Duster in Bezug auf die Verkäufe in mehreren europäischen Märkten, insbesondere in, übertroffen zu haben Spanien.
Wie wir auf der spanischen Website quecochemecompro.com sehen können, ist der Hauptvorteil des ZS der Preis seiner Basisversion, der dank aller Sonderangebote und Rabatte, die den Kauf erleichtern sollen, weniger als 14.000 Euro beträgt. Der Preis liegt etwa 3.000 Euro unter dem des am wenigsten ausgestatteten Dacia Duster.
Es bleibt nun abzuwarten, ob Dacia mit der für 2024 geplanten Einführung der neuen Generation des rumänischen Modells den verlorenen Boden wieder gutmachen kann oder nicht, zeigt auch actudacia.com. Auch der neue SUV Duster erhält einen Hybridantrieb und wäre damit nach dem Jogger das zweite Hybridmodell der Dacia-Reihe. Der dritte Hybrid der Dacia-Reihe wird der Bigster SUV sein, der 2025 auf den Markt kommt.
https://www.quecochemecompro.com/https://www.mivodo.com/auto/mg/zs/2017-2/https://performance.mgmotor.de/mg-zs?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de_de_search_brand_ZS-ICE_prospecting_b_conversions&utm_content=ad-banner&gad=1&gclid=EAIaIQobChMIgpLE27ubgQMVYYxoCR2YpAyXEAAYAiAAEgJEufD_BwEMG ist nicht in der Lage, technische Daten online zur Verfügung zu stellen.
Frei übersetzt mit google translator