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  • #736 von Racer69 am 28 Dec 2017
  • Das Beispiel ist ein 17er Modell als Paralellimport, dafür nett ausgestattet.....



    Und der Jepp als Alternative? Warum nicht? Wir haben ja bereits festgestellt, dass wir eben NICHT auf den Preis schauen dürfen. Der Kofferraum des Jepps kommt mir sehr klein vor ...


    Happy  /winke ~ Daytona!

    Doch doch, auf den Preis soll auch geschaut werden.
    Wenn ich aber einen gut ausgestatteten Dci 4x4 bestelle, kostet der mich auch über 20'000.- , und beim Jeep sind 3 Jahre Service inklusife.....
     ;)
  • #737 von Racer69 am 28 Dec 2017
  • ...der neue Duster gefällt mir Optisch aber deutlich besser als der Renegade.

     ;)
  • #738 von tomruevel am 28 Dec 2017
  • Moin,

    wenn es um den Kofferraum geht, der ist rund eine Viertel kleiner (egal ob mit hoch- oder heruntergeklappter Rückbank).
    https://www.auto-motor-und-sport.de/jeep/renegade/technische-daten/
  • #739 von Moskwitsch am 28 Dec 2017
  • ...der neue Duster gefällt mir Optisch aber deutlich besser als der Renegade.

     ;)

    Mir persönlich gefällt der Duster 1 Phase2 am besten bzw. sehr, sehr gut - viel besser als der Neue. Der Neue Duster
    sieht von vorn aus wie ein "aufgeblasener Sandero" - so mein Empfinden. Aber Einheitschik unterstreicht ja Markenidentität.
  • #740 von Exberli am 28 Dec 2017
  • Duster 1 Phase 2 genau /freuen. Hab ich ja auch gerade gekauft. Finde ich uriger als den zweier. Der ist halt etwas schicker. Den 1,4 Turbo vom Renegade bin ich im Spider schon gefahren- würde dem Duster auch gut stehen. Aber alles zu teuer....
  • #741 von Daytona am 28 Dec 2017
  • Den Renegade Trailhawk hatte ich auch öfter mal auf dem Schirm. Der Trailhawk wird dem Duster im Gelände in der Gesamtperformance schon überlegen sein. Aber nicht in allen Belangen. Bodenfreiheit ist auch beim Trailhawk "nur" 210mm. Die Verschränkung ist m.W. nicht besser als beim Duster. Und auch wenn die Jeep-Prospekte anderes vermitteln wollen, hat der Trailhawk kein richtiges Untersetzungsgetriebe und keine mechanischen Differentialsperren. Allerdings funktioniert die Offroad-Software beim Trailhawk schon feiner als beim Duster, was zusammen mit dem fetteren Motor und der Automatik den entscheidenden Vorteil bringt.

    Beim DoB 2017 war am Sonntag für ein paar Stunden ein Trailhawk zugegen, ist auch in folgendem Video ab 06:38 zu sehen:



    Das waren Gäste von DC-Mitglied Hertie76. Ich habe Hertie eben angemorst, ob er auch 2018 kommt und eventuell seine Gäste mitbringt. Der Jepp sollte lt. seinem Besitzer noch modifiziert werden, und Lust auf Gelände hatte der auch. Möglicherweise haben wir ja dann die Chance, Jepp und Duster intensiver zu vergleichen ...

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #742 von Steinmueller am 29 Dec 2017
  • Mir persönlich gefällt der Duster 1 Phase2 am besten bzw. sehr, sehr gut - viel besser als der Neue. Der Neue Duster
    sieht von vorn aus wie ein "aufgeblasener Sandero" - so mein Empfinden. Aber Einheitschik unterstreicht ja Markenidentität.

    Als hätte ich es geschrieben!  /tschland4
    Der Vergleich mit dem Sandero drängt sich beim anschauen direkt auf. Schon den aktuellen "Mini-Duster" (Sandero Stepway) verwechselt man manchmal gern aus der Ferne mit dem Duster. In der Pressemappe des Neuen sprechen sie dann auch von der "...neuen Dacia Markenoptik...". Für mich ist der Duster 1 immer irgendwie ein Fahrzeug ohne Kategorie, der Blick in den Seitenspiegel entschädigt für tägliche Unannehmlichkeiten.
  • #743 von Moskwitsch am 30 Dec 2017
  • Gell ........, ich find die Optik des Duster 1, ob Phase1 oder 2, sehr eigenständig - hebt sich von der Masse ab.
    Um bei der gleichen Wortwahl zu bleiben - der Duster 1 sieht von hinten aus wie ein moderner "aufgeblasener" R4 aus.
    Und mir gefällt das +++++
  • #744 von cebros am 31 Dec 2017
  • .. oder ein aufgeblasener R5 I  :)

    Genau wegen dem eigenständigen unverkennbarnen Design habe ich mir noch einen der letzten "alten" gekauft.
  • #745 von Falke am 31 Dec 2017
  • ....der Duster 1 sieht von hinten aus wie ein moderner "aufgeblasener" R4 aus....

    Da kommt der R5 aber doch näher an das Duster-Heck heran: Ist etwas rundlicher als beim R4 ;)
  • #746 von Falke am 31 Dec 2017
  • .. oder ein aufgeblasener R5 I  :)

    Genau wegen dem eigenständigen unverkennbarnen Design habe ich mir noch einen der letzten "alten" gekauft.

    Ich finde auch, dass man die Linien des Duster 1 als zeitlos schön betrachten darf: Das lässt sich nur von wenigen neueren Fahrzeugen behaupten.
  • #747 von Fliegerle am 31 Dec 2017
  • Auf jeden Fall sticht er aus der Menge heraus!
    Daher habe ich ihn auch noch flugs dieses Jahr bestellt gehabt.
  • #748 von Godsvin am 01 Jan 2018
  • Meine Sicht der Dinge wird stets immer klarer: gäbe ich mehr Geld aus, so wären dort schon einige Fahrzeuge auf dem Markt, die interessieren würden. Aber das möchte ich eigentlich gar nicht.
    Der Duster hat ein sehr eigenständiges und schönes Design (für mich auch der Neue). Ich mag ihn einfach und werde dabei bleiben: auch der Nächste Wagen wird ein Duster.
    Allerdings reizt mich seit geraumer Zeit das Fahren im Gelände. Sollte also einmal "zuviel" Geld vorhanden sein, könnte es durchaus sein, dass wir uns ein - sorry - "richtiges" Geländefahrzeug zulegen.
    Aber ein Duster wird immer das Hauptauto sein...

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #749 von Funster am 01 Jan 2018
  • ....der Duster 1 sieht von hinten aus wie ein moderner "aufgeblasener" R4 aus....

    Da kommt der R5 aber doch näher an das Duster-Heck heran: Ist etwas rundlicher als beim R4 ;)
    Ich vermute mal, deswegen meint er "aufgeblasen". ;)
  • #750 von Bartoz am 03 Feb 2018
  • Finde persönlich den neuen Duster II auch nicht so schön wie den Ersten...sieht für mich irgendwie zu ähnlich nach dem Trend aus, den alle Autobauer (leider) verfolgen, also Scheinwerfer länger ziehen und weiter zur Seite bringen und solche Sachen... :(
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