Seiten:
Actions
  • #961 von Exberli am 26 Jan 2019
  • Glückwunsch- und ich überlege gerade, meinen SCE 4WD nach gut einem Jahr zu verkaufen. Mir wäre etwas mehr Platz genehm und bei den momentanen Preisen würde ich sogar einen EU 5 Diesel kaufen- Toyota RAV 4. Die waren mir sonst immer zu teuer. Naja, ich überlege noch. Der Duster hat ja erst 20.000 fehlerfrei Kilometer hinter sich. Unterhaltskosten sind gering und der Wertverlust in den nächsten zwei Jahren auch. Grübel, Grübel.......
  • #962 von TheBeast am 15 Apr 2019
  • So eben im MeinungsBILDungsblatt einen Artikel gelesen, dass die Konzerninterne Konkurrenz ihre Fahrzeuge vorübergehend nicht mehr nach Westeuropa liefern möchte betrifft vor allem die Modelle Vesta und Niva. Beide auf Grund gestiegener Schadstoffausstoßauflagen.
  • #963 von imaka am 15 Apr 2019
  • Wundert mich nicht. (Stand 2018)
    "Am gesamten Verkauf von Neuwagen in der EU hat Lada nur einen Anteil von 0,035 Prozent."
    https://www.dw.com/de/russland-verkaufsrekord-bei-lada-autos/a-44980200
  • #964 von TheBeast am 15 Apr 2019
  • Wundert mich nicht. (Stand 2018)
    "Am gesamten Verkauf von Neuwagen in der EU hat Lada nur einen Anteil von 0,035 Prozent."
    https://www.dw.com/de/russland-verkaufsrekord-bei-lada-autos/a-44980200

    Ist ein typischer Spartenhersteller, muss aber ja nicht negativ sein. Lieber nachhaltig gebaut. Sprich das was abgesetzt wird und nicht wie die Volumenhersteller alles auf Halde und groß rumtönen wie viele Fahrzeuge produziert wurden.

    Dazu noch die vielen Erstzulassungen auf Werksangehörige die sich dann im Strassenverkehr benehmen als wären selbige in erster Linie für sie gebaut worden. ( in meiner Region jene aus dem amtlichen Kennzeichen WOB)
  • #965 von Flopp am 15 Apr 2019
  • Ist ein typischer Spartenhersteller, muss aber ja nicht negativ sein. Lieber nachhaltig gebaut. Sprich das was abgesetzt wird und nicht wie die Volumenhersteller alles auf Halde und groß rumtönen wie viele Fahrzeuge produziert wurden.
    ... ( in meiner Region jene aus dem amtlichen Kennzeichen WOB)
    Das ist doch ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich ...
    Nachhaltigkeit ist nicht unbedingt Abhängig von Produktion und Verkauf
    Vielmehr muss man im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit auch die Produktionsbedingungen mit bewerten.
    Ich wage zu behaupten, dass "umwelttechnisch" auf einen produzierten Lada mindestens einhundert Autos aus WOB-Kennzeichenland kommen.
    auch ohne Gruß
  • #966 von Moskwitsch am 15 Apr 2019
  • So eben im MeinungsBILDungsblatt einen Artikel gelesen, dass die Konzerninterne Konkurrenz ihre Fahrzeuge vorübergehend nicht mehr nach Westeuropa liefern möchte betrifft vor allem die Modelle Vesta und Niva. Beide auf Grund gestiegener Schadstoffausstoßauflagen.

    Du sagst es  " Schadstoffausstossauflagen".  Greta hin oder her - das sind allessamt Protektionismus-Massnahmen.
    Einzig und alleine zum Schutz des eigenen Kapitals und Wirtschaftsblocks. Standards und Normen so hoch schrauben, dass jedem Fremden
    der Marktzugang verwehrt werden kann.

    Gruss  Peter
  • #967 von deepdiver am 16 Apr 2019
  • Dazu noch die vielen Erstzulassungen auf Werksangehörige die sich dann im Strassenverkehr benehmen als wären selbige in erster Linie für sie gebaut worden. ( in meiner Region jene aus dem amtlichen Kennzeichen WOB)

    Das hast Du aber noch sehr nett ausgedrückt ;)

    Viele Grüße
    Jens


    --> und nun back2Topic
  • #968 von Kromboli am 18 Aug 2019
  • Als vor einem knappen Jahr die Frage nach einem neuen Auto aufkam, hatten wir, meine Frau und ich, ja mal einen Peugeot 2008 zur Probe gefahren. Manche werden sich vielleicht erinnern. Ich hatte darüber berichtet:

    Nach der Probefahrt mit dem Hyundai Kona der Vollständigkeit halber nun auch zum Peugeot 2008 noch ein paar Worte, auch im Vergleich mit dem Kona-Beitrag von neulich:
    ...

    Jetzt habe ich zufällig einen entsprechenden aktuellen Vergleich der "Auto, Motor, Sport" dazu gefunden, der meine Eindrücke bestätigt:

    Duster vs. Peugeot 2008 (klick)

    Vergleichssieger ist tatsächlich mal der Duster geworden!  /tanzen

    Gruß
    Krom
  • #969 von lillifit3 am 12 Oct 2019
  • RealMarkthalle versucht seit heute, mit einer Aktion SsangYong Korando und Tivoli an den/die Mann/Frau zu bringen. Im ersten Moment sieht das Angebot preiswürdig aus, da noch eine Kaffeemaschine angeboten wird im Lieferumfang. Bitte beurteilt selbst:
  • #970 von dusterchris am 13 Oct 2019
  • Haben uns heute zum Frühstück auch die Reklame durchgeschaut. Auch ich hatte die Real Werbung mit dieser Fragwürdigen Werbung in der Hand.

    Ich bezweifle es, das großer Erfolg damit erwartet wird. Real ist pleite und wird zerschlagen, SsangYong erhofft sich paar mehr Verkaufte Fahrzeuge und ganz wichtig, in dieser Angelegenheit mal im Fokus zu stehen.

    SsangYong gibt gefühlt keine Werbekosten aus. Da greift Dacia mit der regelmäßigen Duster Werbung im Tv oder in der Presse, tief in ihr Portemonnaie.


    Gruß dc
  • #971 von tomruevel am 13 Oct 2019
  • Moin,

    die, etwas verkannte, Marke wird hier wohl nie einen großen Erfolg haben.
    Dafür ist die optische Erscheinung mancher Modelle doch zu abweichend vom allgemeinen Geschmack gewesen.

    Im Prinzip gibt es bei Ssangyong jeden Herbst so eine Aktion mit stark heruntergesetzen Angeboten.
  • #972 von Moskwitsch am 13 Oct 2019
  • Die von SY haben haben es über viele Jahre nicht geschafft eine ordentliche Vertriebsstruktur zu etablieren - und das ist
    eben problematisch. Gefühlt sind sie vertriebstechnisch auf dem Stand wie KIA es seinerzeit war, bis zum Markteintritt des SORENTO.
    Das war damals der Durchbruch für KIA  - so ein Wurf hat SY bisher nicht leisten können. Eventuell greift man deshalb zu solchen Massnahmen.

    Gruss Peter
  • #973 von Feinmechaniker am 13 Oct 2019
  • Bei uns in der Niedersächsischen Tiefebene aber auch im Harz ist der der SsangYong Rexton auf vielen Höfen das Arbeitstier für
    Feld,Wald und Forst.
    Mein Tipp ist der Musso. Ein Super Fahrzeug für die Landwirtschaft.
    Da muss man nicht über einen Amarok oder Navara nachdenken.

    Beide Modelle haben einen Leiterrahmen. Sperrdiff. und Geländeuntersetzung gibt es ebenfalls.
    Da ist die Bezeichnung SUV für den Rexton schon echtes Understatement!

  • #974 von Falke am 13 Oct 2019
  • Bei uns in der Niedersächsischen Tiefebene aber auch im Harz ist der der SsangYong Rexton auf vielen Höfen das Arbeitstier für
    Feld,Wald und Forst.
    Mein Tipp ist der Musso. Ein Super Fahrzeug für die Landwirtschaft.
    Da muss man nicht über einen Amarok oder Navara nachdenken.

    Beide Modelle haben einen Leiterrahmen. Sperrdiff. und Geländeuntersetzung gibt es ebenfalls.
    Da ist die Bezeichnung SUV für den Rexton schon echtes Understatement!

    Schlecht sind die auf keinen Fall. Ich hab mir den Musso mal genauer angeschaut: Das ist viel Auto für´s Geld. :daumen
  • #975 von dusterchris am 14 Oct 2019
  • Nicht zu vergessen, SsangYong gehört mit zur Renault Gruppe.

    Ich finde schon, das SsangYong vom Design sich immer mehr dem Europäischen Geschmack annimmt.

    Vor einigen Jahren beim Tensfeld Treffen, hatte LZ Parts zwei SsangYong Modelle (ich weiß nicht mehr welche es waren) mit im Gepäck, die machten einen ordentlichen Eindruck.

    Leider sind SsangYong, Isuzu oder auch Lada, Automobile Randerscheinungen auf unseren Straßen. Das war auch mal mit Dacia so, vielleicht ändert es sich noch eines Tages.

    Gruß dc
Seiten:
Actions