Seiten:
Actions
  • #16 von STEPUHR am 22 Feb 2012
  • Wer baut dann vernünftige bezahlbare Autos? Die Chinesen? Die Inder? .......vielleicht sogar die Südafrikaner.
    Hier was Interessantes zum Thema BMW Südafrika
    Die bauen schon sehr lange Autos in SA.

    Otto-Normal fährt aber glaube ich Golf - und ich hoffe inständig, dass ich nie Otto-Normal werde....  ;D
  • #17 von dusterchris am 22 Feb 2012

  • Otto-Normal fährt aber glaube ich Golf - und ich hoffe inständig, dass ich nie Otto-Normal werde....  ;D

    Step, wir hier in der DC werden es mit aller Macht schon regeln, das du niemals in die Golfklasse absteigen wirst.

    Obwohl der wahre Volkswagen ist nunmal Dacia.

    Gruss Chris
  • #18 von eifelranger am 22 Feb 2012
  • hy pd & PAINTYBEAR


    daher habe ich ja geschrieben das es auch chinesen gibt die weit über 110 liegen -

    weil die tabelle den durchschnitts IQ anzeigt

    hey do

    frank
    • eifelranger
  • #19 von karman911 am 22 Feb 2012

  • SAG NIEMALS NIE!!!


    Ich für meinen Teil, schließe jedenfalls erst einmal überhaupt nichts aus, außer das ich dann ein deutsches Auto fahre (es sei denn, die deutschen Autobauer kommen von Ihrer "Ich-will-mindestens-5.000-Euro-für-den-guten-Namen-haben-Mentalität" weg).


    wow  /crazy  du könntest politiker sein   /hahaha

    lg
    heiko
    • karman911
  • #20 von Dr. Watson am 23 Feb 2012
  • wow  /crazy  du könntest politiker sein   /hahaha

    lg
    heiko

    Wenn ich das wäre, würde ich bestimmt Audi oder BMW fahren.  /oeehh

    .....aber die Stelle als Bundespräsident ist ja leider schon so gut wie besetzt.  /nachdenk /wand



    Gruß Dr. Watson
  • #21 von petmail am 23 Feb 2012
  • Wenn ich das wäre, würde ich bestimmt Audi oder BMW fahren.  /oeehh

    .....aber die Stelle als Bundespräsident ist ja leider schon so gut wie besetzt.  /nachdenk /wand



    Gruß Dr. Watson
    Ich glaube dann würdest du gefahren und das bringt bestimmt nicht so viel Spass wie selber fahren!
    Ein wichtiger Grund mehr auf das Bundespräsidentenamt zu verzichten glaube ich.  :klatsch /fahren /engel

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #22 von tannator am 23 Feb 2012
  • ...
    Wenn wirklich der große Deal für Europa kommen soll, dann wird sich zeigen, wie viel Wert sie auf Flexibilität, Sicherheitstechnik, verbrauchsarme Motorisierung und vor allem ansprechenden (europäischen) Design gelegt haben.
    Die Japaner und Koreaner tun sich besonders beim Design teilweise immer noch schwer und die sind schon Jahrzehnte am Markt.

    Und das ist bei den hier diskutierten Fahrzeugen eben der Punkt: Sie haben kein europäisches Einheitsdesign. Endlich mal... Sonst würden sie ja wieder kopieren!

    Hier versucht ein Autobauer aus China sein eigenes Design auf den Markt zu bringen. Möglicher Weise muss man sich als Europäer erst mal an die Idee gewöhnen. Das Ganze nennen wir Wettbewerb, das belebt den Markt! Also: Weiter so!  :daumen

    Schönen Gruß,

    Hanno
  • #23 von PAINTYBEAR am 23 Feb 2012
  • In Europa gibt es ein Einheitsdesign?
    Sehe ich nicht so.
    Ich kann auf Meilen einen BMW von einem Mercedes, von einem VW, von einem Ford, , von einem Renault erkennen.
    Aber das ist auch nicht der Kernpunkt.

    Sicherlich sind die chinesischen Copyfreaks schon sehr dreist und nerven mitunter mit ihren "Eigenproduktionen".
    Doch wenn ich mir den X240 anschaue, dann sehe ich Mazda,Ford und ein wenig Volvo lustlos zusammenmontiert.
    Etwas "copying" hätte ihm gut getan.
  • #24 von karman911 am 23 Feb 2012

  • Wenn man etwas googelt findet man, dass die Chinesen sich wohl eng an Toyota/Isuzu "orientieren".


    hallo,

    der pick up hat auf jeden fall was vom d-max....

    lg
    heiko
    • karman911
  • #25 von lord am 12 Apr 2018
  • Hallo zusammen,

    das Thema hat jetzt 6 Jahre geruht, wird aber in den nächsten 2-3 Jahren sehr aktuell werden.
    Viele werden mich nicht kennen, da ich einige Zeit inaktiv war nach Verkauf meines Dusters.
    Früher war ich hier Moderator und hab die Anfangszeiten der Community live miterlebt.  :daumen
    Ich lebe das halbe Jahr über in Südafrika und im Unterschied zu Deutschland sind hier China SUVs bereits zu kaufen.
    Momentan fahre ich einen GWM M4 ( see: http://gwm.co.za/m4.html ).
    Ganz nett für den Preis, aber noch ein China-Bomber aus einer Übergangszeit zwischen ganz übel und schon besser. Nettes Design, aber Technik von vorgestern.

    Jetzt hab ich den verkauft und mir für Oktober einen HAVAL H2 Luxury AT bestellt (see: http://www.haval.co.za/products/haval-h2.html)
    Nach Probefahrt und eingehender Prüfung bin ich immer noch geflasht!  /freuen
    Der H2 ist absolut auf europäischem Niveau, was Technik, Optik, Haptik, Verarbeitung angeht.  :daumen
    Auch ohne den Preis von umgerechnet 21T Euro absolut premium.
    Die Konkurrenten hier (Kia, Hyundai, Renault -auch der Duster!-, Opel, etc.) liegen im Preis mindestens 5T Euro höher mit deutlich schlechterer Ausstattung und Motoren.
    Von BMW, Mercedes, Jaguar und Konsorten rede ich mal nicht weiter.  :D

    Hab mich dann mal generell mit China SUV vertraut gemacht und festgestellt, dass einige Marken in den nächsten 2-3 Jahren nach Europa kommen werden.
    Jede Menge SUV und vor allem Hybrid-Modelle oder reine Elektro-KfZ.

    Wen es interessiert, kann ja mal auf youtube nach diesen Marken und Modellen suchen:
    Wey (GWM Premium Marke) VV7 und P8
    Borgward (ja, die alte deutsche Marke mit geplantem Montierwerk in Bremen) BX7 , BX5 und BXi7
    Chery Tiggo
    Geely / Emgrand
    Lynk & Co (geiles Design!)
    Haval H2 und weitere aus H-Serie

    Ausstattung serienmässig von allen ist absolut mega am oberen Ende der Liste und der Preis dürfte 20-40% unter dem der Etablierten liegen.
    Da müssen sich unsere Platzhirsche warm anziehen; vlt. noch nicht dieses Jahr, aber spätestens ab 2020,
    wenn die Chinesen ihre Logistik und Infrastruktur hinbekommen haben.
    Dacia wird dann nicht mehr so günstig erscheinen und für den Preis eines Dusters gibt es dann ein China Premium SUV mit allem drum und dran.

    Ich warte für Deutschland auf den BORGWARD BXi7. Wenn der preislich ok ist, wird der angeschafft!  :klatsch /freuen /fahren /crazy

    Was meint ihr zu der China Offensive?

  • #26 von PaulGermany am 12 Apr 2018
  • HAVAL H2 Luxury AT: Zwei-Zonen-Klima im Basismodell, das ist auf Mercedes-Niveau.  Wenn so eine Kiste für 20'000 € Endpreis nach Deutschland kommt bekommt Dacia ein Problem und muss seine Fertigung noch preiswerter machen.

    Abzuwarten bleibt die Fahrsicherheit (im Vergleich natürlich, sonst hätte HAVAL keine Zulassung in AUS zum Beispiel), sowie Haltbarkeit, Wartungsaufwand, Wertverlust. Und für meine Frau auch der Geruch.  /oeehh
  • #27 von Bill Miner am 12 Apr 2018
  • Von China-Offensiven auf den deutschen Markt habe ich schon viel zu oft und viel zu lange gehört/gelesen, um da noch richtig dran zu glauben und ich zweifele auch an, dass es genug Käufer in der anfangszeit gibt. Stellt sich also die Frage, ob die genug durchhaltevermögen hätten, um hier zu überleben. Jetzt könnte man sagen, Dacia war auch neu und hat es geschafft, aber da steckt auch sehr offensichtlich ein europäischer Konzern hinter und zugegebenermaßen ar ich anfangs auch sehr skeptisch, als die auf den Markt kamen. Ich denke auch nicht ganz zu Unrecht und auch mein Duster (den ich schon sehr lieb gewonnen habe), ist von wenig überzeugender Qualität. Ich bin nicht sicher, ob ich das "Wagnis" noch einmal eingehen würde.

    Aber wnn schon China, dann aktuell (zumindest Optisch) Lynk & Co. sehr geiles Design, wenn man auf auffällige Autos steht. Ist für mich alles aber Zukunftsmusik, wenn ich mal wieder einen Neuwagen kaufe, dann nur mit Hybrid-Antrieb.
  • #28 von Markus_SQ247 am 12 Apr 2018
  • Na dann mal herzlich re-willkommen in der guten alten DC  ;)

    Ich denke auch, dass die "Chinakracher" über kurz oder lang echte "Kracher" werden und dann die erste echte Alternative zum Duster sein können.
    So wie einst Skoda belächelt wurde, wurden auch Hyundai und Dacia noch vor wenigen Jahren nur schief angesehen - jetzt sind diese Fahrzeuge im Straßenbild ganz normal und bei ihrer Zielgruppe auch beliebt...mit den chinesischen Fahrzeugen wird das nicht anders sein.

    LG
    Max
  • #29 von Falke am 12 Apr 2018
  • ....
    Ich denke auch, dass die "Chinakracher" über kurz oder lang echte "Kracher" werden und dann die erste echte Alternative zum Duster sein können.
    So wie einst Skoda belächelt wurde, wurden auch Hyundai und Dacia noch vor wenigen Jahren nur schief angesehen - jetzt sind diese Fahrzeuge im Straßenbild ganz normal und bei ihrer Zielgruppe auch beliebt...mit den chinesischen Fahrzeugen wird das nicht anders sein....

    Das sehe ich genauso. Man denke nur mal an die Japaner und ihre ersten Marktschritte im Europa-Export: Wie sind die anfangs zum Teil belächelt und verrissen worden! Und jetzt? Nicht mehr wegzudenken und technisch ausgereift! Bei chinesischen Fahrzeugen sehe ich die Entwicklung nicht anders, zumal die Palette von in Asien produzierten Fahrzeugen riesig ist, auch, was z.B. den reinen Nutzfahrzeugsektor betrifft. Ich bin während der vergangenen zwei Jahrzehnte recht oft in Asien unterwegs gewesen und habe da auch etliche Fahrzeug-Leckerbissen auf den Straßen gesehen, von deren Existenz hierzulande kaum jemand etwas ahnt. Von dort kommt garantiert noch einiges auf uns zu.
  • #30 von Fliegerle am 12 Apr 2018
  • Nur, ohne funktionierendes Händlernetz wird datt nix!
Seiten:
Actions