Seiten:
Actions
  • #1411 von Jensman am 30 Apr 2016
  • Psssst (fühlt er sich aber so auch nicht wirklich;) :D
  • #1412 von Funster am 14 Jul 2016
  • Hallo!
    Habe gerade dieses Video entdeckt, das zeigt, wie die uns allen bekannten gephotoshopten (was für ein Wort) Modelle am Bildschirm entstehen. Hier wird im Schnelldurchlauf aus einem Oroch und einem Phase 2 ein 'Modell 2017', wie wir es so oder so ähnlich aus dem Duster-II-Thread kennen.
    Hier klicken!

    Grüße aus dem regnerischen Kassel!
  • #1413 von Lone Wolf am 14 Jul 2016
  • Ist ja cool...  wie die Modells fürs Heft
  • #1414 von jkarpa am 23 Sep 2016
  • http://drive-blog.de/2016/09/21/dacia-duster-fahrbericht-test-drive-check/23800/

    Kein übermäßig detaillierter Bericht, aber nach unserem Gusto.
  • #1415 von Daytona am 23 Sep 2016
  • Die schwammige Lenkung verstehe ich nicht, da ich mich noch gut an die Zeit vor der Höherlegung und den breiten Stollenpellen erinnern kann. Als "schwammig" würde ich einen alten R4 bezeichnen, aber heutzutage sind Autos einfach nicht mehr "schwammig", außer man vergleicht sie mit tiefergelegten Premiummodellen. Aber Sätze wie dieser geistern halt durch den Blätterwald und werden daher gerne nachgeplappert.

    Polterndes Fahrwerk?  /crazy

    Hakelige Schaltung? Nun, das scheint in der Tat eine Wahrnehmungssache oder ein Bedienfehler zu sein. Die Schaltung meines Dusters empfinde ich nicht als hakelig, aber vielleicht fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Möglicherweise empfinden jene die Schaltung als hakelig, die versuchen, die Gangwechsel mit einer möglichst geradlinigen Bewegung des Schaltknüpels über die Neutralstellung hinaus "durchzudrücken". Klar, dass man da auf Widerstand stößt und das als hakelig empfindet.


    Ich möchte den Bericht nicht mit der aufgesetzten rosaroten Duster-Brille schlechtreden, aber ich habe den Eindruck, dass sich neben den üblichen Spitzen (WAS erwarten Ihr bei DEM Preis?) noch ein paar Dinge eingeschlichen haben, die jeder Fahrer/Tester anders wahrnimmt. Versteht eigentlich jemand den Hinweis bezgl. der wirklich tollen Farbe?  ;)


    Happy  /winke ~ Daytona!

  • #1416 von lh2312 am 23 Sep 2016

  • Hakelige Schaltung? Nun, das scheint in der Tat eine Wahrnehmungssache oder ein Bedienfehler zu sein.

    Bei aller Begeisterung für den Duster (die ich auf jeden Fall auch habe  /winke) muss ich dem Tester hier recht geben. Die Schaltung ist definitiv hakelig, zumindest seine und meine. Und was noch schlimmer ist: das ändert sich je nachdem, wie lange man bereits auf der Strecke gefahren ist. Problem ist das sicher nicht, aber eben nicht mehr wirklich state-of-the-art.
    • lh2312
  • #1417 von Totte am 23 Sep 2016
  • Wie jetzt vonwegen wirklich tolle Farben?

    Gibt doch nur eine wirklich tolle Farbe:  schwarz.     ;D

    Gut. Vielleicht auch noch das Kometen-Grau.
  • #1418 von lh2312 am 23 Sep 2016
  • Versteht eigentlich jemand den Hinweis bezgl. der wirklich tollen Farbe?  ;)

    Warum sollte man den nicht verstehen, ist ja in plain german  /winke
    Ich wäre auch nicht so der Fan von thymian-grün, aber immerhin hat er im Fazit zugegeben, dass der Duster ansonsten (fast) alles bietet, was man braucht. Seh ich absolut genauso.
    • lh2312
  • #1419 von Daytona am 23 Sep 2016
  • Ich wollte damit nur ausdrücken, dass viele Dinge im Auge des Betrachters bzw. der eigenen Wahrnehmung (-sfähigkeit) liegen.

    Aber wie leicht man in die Irre geführt wird, zeigt das Beispiel des Lacks in aller Deutlichkeit: Es handelt sich nicht um Thymian-Grün, sondern um das neue Altai-("Alt-Ei")-Grün ...

    Ich liebe es, wenn ich Recht habe ...  :P


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #1420 von luggerl am 23 Sep 2016

  • Ich liebe es, wenn ich Recht habe ...  :P

    Happy  /winke ~ Daytona!

    mit der Farbe ja aber mit der Gangschaltung nicht (zumindest Gang 1 bis 3)
    • luggerl
  • #1421 von KioKai am 23 Sep 2016
  • Die Schaltung ist definitiv hakelig, zumindest seine und meine.


    Dann ist das ein Fall für die Garantie.....ab zur Werkstatt und einstellen lassen.  ;)
    Meine war nur die ersten 1000km ein ganz klein wenig hakelig, aber nun könnte sie nicht besser sein  :daumen
  • #1422 von lh2312 am 24 Sep 2016
  • Dann ist das ein Fall für die Garantie.....ab zur Werkstatt und einstellen lassen.  ;)

    Da war ich schon - rate mal, was die gesagt haben.....  /wand  /crazy
    • lh2312
  • #1423 von Totte am 24 Sep 2016
  • Bei unserem ist die Schaltung auch was hakelig.
    Aber man gewöhnt sich dran.

    Scheint bei den neueren normal zu sein.
  • #1424 von Noby am 24 Sep 2016
  • Mein Duster ist Jg. 2015, also neueste Ausführung und die Schaltung ist keineswegs hakelig.
    Ich schalte mit "leichter Hand" und reisse die Gänge nicht durch (das ist keine Kritik an der Schaltweise von irgendwem).
    Auch würde ich nicht sagen, dass das Fahrwerk poltert oder schwammig ist (allerdings Bilstein B6 montiert). Klar es ist ein SUV und nicht mit einem Lotus Elise o.ä. zu vergleichen.
    Für mich stimmt das Gesamtkonzept (2. Duster in meinem Besitz). Auch lasse ich mich von "Testern" (bewusst in Anführungs- und Schlusszeichen!) nicht beeinflussen.  /wand

    Gruss    Noby
  • #1425 von siedler228 am 27 Sep 2016
Seiten:
Actions