Autor Thema: Dacia Duster in den Medien / Testberichte  (Gelesen 836844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Firvin

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #60 am: 12. Juni 2010, 19:45:31 »
Das Magazin hat den fusslahmen 1,6 16V gegen TDI mit 160 PS antreten lassen.

Ansonsten ist der Bericht allerdings Klasse, vor allem wir auch auf den Wahnsinn heutiger "Automobilstandards" eingegangen.

Naja, Off-Roader sind da scheinbar was anderes gewöhnt :)
Als nächstes sollte man den Begriff "Studie" bei Wikipedia als
"interessengesteuerte Lüge mit einem pseudowissenschaftlichen
Charakter" erklären. (Heise-Forum)
 

Offline sebi


Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

DUSTERcommunity.de

Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #61 am: 14. Juni 2010, 17:24:19 »

Offline hosenmax

Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #62 am: 14. Juni 2010, 17:34:22 »
http://www.autobild.de/artikel/von-bmw-bis-vw-megatest-teil-1_1193297.html?bild=67&now=22#mmg

Ich glaube das wir hatten schon mal /wand
Ist aber ein interessanter Test und erstaunlicher Ausgang (Spritverbrauch) /trink
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline sebi

Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #63 am: 14. Juni 2010, 17:49:43 »
Ich glaube das wir hatten schon mal /wand

Echt? und ich dachte mir entgeht kein Eintrag :) Muss ich wohl noch öfter auf 'Ungelesen Beiträge' klicken  /crazy

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #64 am: 14. Juni 2010, 18:05:50 »
Ich hab die betreffende Autoblöd, da sieht man auf einem Foto einen glücklich dreinschauenden Tester auf der Sandero-Rückbank. Und auf einem anderen Foto einen glücklicher dreinschauenden Tester auf der Duster-Rückbank. Kommentar lautete in etwa, dass die Duster-Sitze viel besser seien als die im Sandero. Beide Rückbanke schauen aber gleich aus. Ich hab immer gemeint, in Sandero/Stepway und Duster wären identische Sitzbänke verbaut?
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Dusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 143
  • Dusty : dCi 110 Laureate - ESP- MAL- MahagoniBraun
Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #65 am: 14. Juni 2010, 18:09:39 »
*lol - das hab ich mir beim Lesen auch gedacht, ich war sogar der Meinung das die Vordersitze auch gleich sind, bis auf die Kopfstützen... sind vllt doch ned so helle die Tester von der Autoblöd
.... my other car is a MINI :-)
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #66 am: 14. Juni 2010, 18:22:01 »
Vielleicht bieten ja die Längsstreifen der Duster Sitze einen besseren Halt als die Querstreifen der Sandero Sitze.  /hahaha


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline hosenmax

Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #67 am: 14. Juni 2010, 18:35:41 »
Soweit ich informiert bin ,sind die Sitze der Beiden nicht identisch :P
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline vampirexx

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #68 am: 14. Juni 2010, 18:51:50 »
Ich glaube das wir hatten schon mal /wand
Ist aber ein interessanter Test und erstaunlicher Ausgang (Spritverbrauch) /trink


...und wie ist der Test ausgegangen bezüglich des Spritverbrauchs???

Greetz
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #69 am: 14. Juni 2010, 19:00:31 »
Verbrauch im Test:
Duster 4x2 1,6 Benziner 105 PS: 8,2l Super je 100km
Stepway 1,6 MPI Benziner 87PS: 8,7l Super je 100 km
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline DusterdCi110

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 147
  • Dankeschön: 16 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besteller
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #70 am: 16. Juni 2010, 20:40:16 »
Achja, in einer aktuellen Caravanzeitung (Name entfallen) ist ein Test über den Duster drin. Vorne auf dem Titelbild ist der Duster vor einem Wohnwagen gespannt, im Test selber entpuppt sich das ganze dann jedoch nicht als Zugfahrzeugtest sondern als ganz normales geschreibsel. Ausserdem sind dort inhaltliche Fehler enthalten. So ist z.B. der "Grund Duster" mit Klimaanlage zu haben.

Recherchieren muss gelernt sein sage ich da nur =)
Es grüßt freundlich,

Dennis
 

Offline Firvin

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #71 am: 22. Juni 2010, 18:12:37 »
Der Allradkatalog 2010, 4x4 in Österreich, Jahrgang 6

Von Seite 22 bis 25, Dacia Duster Test Laureate DCI 110 DPF 4x4

http://www.allradkatalog.at/
Als nächstes sollte man den Begriff "Studie" bei Wikipedia als
"interessengesteuerte Lüge mit einem pseudowissenschaftlichen
Charakter" erklären. (Heise-Forum)
 

Offline Globetrotter

Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #72 am: 22. Juni 2010, 18:52:29 »
Lustig.....und aussen drauf machen die ein Bild vom 2x4 /freu
Zumindest hat der keine schwarzen Scheinwerfermasken

Kannst den Artikel mal einstellen????
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

sewa

  • Gast
Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #73 am: 23. Juni 2010, 10:38:59 »
@ globe, na wenn das mal nicht die rechte verletzt?
 

Offline sebi

Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #74 am: 01. Juli 2010, 21:44:08 »
http://www.dfm.eu/wunder-aus-rumanien/ Wieder ein nett zu lesender Lobgesang ohne neue erkenntnisse...

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

DUSTERcommunity.de

Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Antwort #74 am: 01. Juli 2010, 21:44:08 »