Autor Thema: Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)  (Gelesen 34015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Longlive

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #15 am: 15. September 2016, 09:57:30 »
... zum VW Kundenservice gehört z.B., daß man VOR der HU vom Autohaus eingeladen wird, mit seinem Fahrzeug zur kostenlosen Durchsicht vorbeizukommen. Dabei werden im Vorfeld schon alle Unzulänglichkeiten behoben. Klar, dann steht man beim TÜV gut da.  /crazy
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #16 am: 15. September 2016, 10:43:24 »
Und noch was, jkarpa. Lese ich hier zwischen den Zeilen den Vorwurf des Vorsatzes heraus? Ich bin Naturwissenschaftler und wir reagieren ziemlich pikiert auf den Vorwurf falsch zu zitieren. Gut, das kannst du schliesslich nicht wissen, aber ich würde doch mal ausgiebig nachdenken, bevor ich Forumskollegen hier beleidige.

Da hast Du Recht, ich war zu salopp und über's Ziel hinaus geschossen. (Dass Du als Naturwissenschaftler pikiert bist, ist und bleibt Deine Sache)

Dass den anderen hiesigen Beiträgen nach der Artikel nachträglich verändert wurde, hatte ich nicht im Blick. Auch deswegen, aber auch wegen der flapsigen Art war mein Beitrag "nicht so dolle". Entschuldigung!
Harr! Karpafahrt!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #16 am: 15. September 2016, 10:43:24 »

Offline Systemfehler

Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #17 am: 17. September 2016, 08:08:17 »
Das ganze haut hinten und vorne nicht hin weil der ARO eingerechnet wurde...

Wusste bis dahin nicht mal das es das Fahrzeug gibt. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Dick-Schiff

  • Gast
[Phase 2]: Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #18 am: 17. September 2016, 09:20:52 »
Der Aro hat doch absolut nichts mit einem Duster zu tun.

Wußte auch gar nicht das so ein Auto überhaupt mal auf deutschen Straßen unterwegs war.

Also ein seriöser Bericht von einer seriösen Zeitung geht anderst.

Lg Jörg L.
 

Offline S.Auerteig

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Dankeschön: 37 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Urban Explorer
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #19 am: 17. September 2016, 10:55:16 »

Mir persönlich half bei der Kaufentscheidung das Gespräch mit anderen Dacia (alle Typen)-Fahrern. Daraufhin hatte ich den Duster bestellt. Mitte Oktober ist Termin. :klatsch

Tests habe ich erst im Anschluss gelesen...
Bilstein B8 m. Eibach Pro Lift Kit, Rasta Unterfahrschutz Front, Lazer Lamps ST-4, Schmutzfänger Dest., LED Kennzeichenbel., zusätzl. Steckdose m. Dauerstrom, Tagbeleuchtung f. Tacho, Shenzen-Budget RFK
 

lh2312

  • Gast
Re:[Phase 2]: Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #20 am: 17. September 2016, 11:08:06 »
Der Aro hat doch absolut nichts mit einem Duster zu tun.

Wußte auch gar nicht das so ein Auto überhaupt mal auf deutschen Straßen unterwegs war.

Also ein seriöser Bericht von einer seriösen Zeitung geht anderst.

Lg Jörg L.

Wie ich oben schon schrieb, den angeblichen ARO haben sie ja erst dazu erfunden, nachdem ich meine Email an die Redaktion geschickt hatte und sie ziemlich verspottet habe, da es den Duster ja erst seit 7 Jahren gibt...  Ich habe dann noch dazugeschrieben mir wäre durchaus bewußt, dass Dacia wohl nur sehr sparsam Anzeigen schalten würde.  :D

Eine Stunde später war der letzte Satz mit dem ARO beigefügt. Leute, hier sieht man deutlich dass ganz bewußt ein Hersteller (in dem Fall eben Dacia) in Misskredit gebracht werden soll. Ich fürchte man kann diesen ganzen gekauften Hanseln nirgendwo mehr trauen - aber woher kriegen wir dann noch objektive Information??
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 283 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 2]: Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #21 am: 17. September 2016, 12:25:41 »
Ich fürchte man kann diesen ganzen gekauften Hanseln nirgendwo mehr trauen - aber woher kriegen wir dann noch objektive Information??

Der ganze Information Dienst / Medien verfolgen Wirtschaftliche Interessen. Auch diese Unternehmen müssen wirtschaftlich arbeiten, da bleibt die Ehrlichkeit, Loyalität oftmals auf der Strecke.

Wer den Medien traut, das ist die Mehrheit, hat es dann auch verdient verar...t zu werden.

Für mein teil, ich zbs habe ein Auto Bild Abo, an erster stelle interessieren mich die Neuheiten, aber auch was dem Volk für Sachen erzählt wird. Wenn ich ein Artikel gelesen habe, ziehe ich mein Fazit über diesen Beitrag.


Allen Kritikern zum trotze:

Der in die Jahre gekommene Duster, verkauft sich eben mal um 9 % mehr zum Vorjahr. Eine bessere Antwort kann man nicht geben.




ups, Schräglage  /rotwerd gruss Chris



Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

lh2312

  • Gast
Re:[Phase 2]: Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #22 am: 17. September 2016, 14:11:37 »

Wer den Medien traut, das ist die Mehrheit, hat es dann auch verdient verar...t zu werden

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin auf eine Expedition, um den seltenen ARO im rumänischen Dschungel zu finden umd ich habe ihn doch glatt HIER gefunden.

Sieht doch tatsächlich unserem Duster wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich, findet ihr nicht?

Leider gibt es noch zwei winzige Probleme, aber für findet die Märchenabteilung von spiegel.de sicher auch so glaubwürdige Erklärungen wie mit dem "ARO":

Dieses Modell ist nur von 1999-2006 gebaut worden, wie findet man denn 2016 Exemplare, die genau 8-9 Jahre alt sind???? Das ist dasselbe Problem wie bei den 8-9 jährigen Dustern, nur aus der anderen Richtung...  /hahaha

Zweitens: dieser ARO wurde in Deutschland gar nicht verkauft, steht aber offenbar in Massen beim GTÜ herum??  /hahaha
Na OK, um beim Spiegel zu arbeiten langt offenbar eine Ausbildung als Lügenbaron.....

 

Offline Funster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:[Phase 2]: Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #23 am: 17. September 2016, 14:14:43 »
Ich fürchte man kann diesen ganzen gekauften Hanseln nirgendwo mehr trauen - aber woher kriegen wir dann noch objektive Information??

Daher finde ich Communities wie diese hier so wertvoll und wichtig. Hier kommen die Informationen direkt von den Anwendern. :daumen
Grüße aus Kassel,
Funster
 

Dick-Schiff

  • Gast
Ich finde GTÜ und der Spiegel müssten die Sache gerade stellen.
Das ist in diesem Fall ja ganz klar eine Falschmeldung.
Auch Dacia Deutschland sollte tätig werden.

Die macht der Medien merkt man auch ganz oft bei Filmen vorwiegend Öffentlich-Rechtliche (was für sich ja schon ein gewaltiger wiederspruch ist) wenn man schaut wie meist VW Fahrzeuge gaaanz langsam im rechten licht gerückt sekundenlang eingeblendet werden. Oder Zigaretten zu jeder möglichkeit geraucht werden und schööön langsam sekundenlang gezeigt werden.....

Die Industrie hat die macht der Medien sowas von erkannt, da wundert mich eigentlich auch kaum noch etwas.

LG Jörg L.     
 

Offline Südschwede

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 48 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #25 am: 17. September 2016, 22:36:07 »
etwas ot: ich hatte mich seinerzeit für die Aro's interessiert, der Importeur nett, aber das Händlernetz sehr dünn (ich glaube, der Importeur und ein, zwei seiner Kumpels...) waren halt einfache Kisten. Gab aber noch andere Aro-Modelle. Dann konnten die Rumänen nicht mehr und der Laden (Name) ging an Crosslander oder so ähnlich. Guckst Du WIKI. Jedenfall: wer daraus Statistiken ableitet, hat AHNUNG von Autos. /crazy

So am Rande: viele Markenprodukte haben ihre eigenen Servicefahrzeuge mit 24/7. Wenn da ein Fahrzeug liegenbleibt, rufen die ihre Hotline an, der Wagen kommt raus und nimmt das defekte Fahrzeug mit. Die stehen dann auch alle nicht in der ADAC-Schleppstatistik.

Meiner wurde zweimal vom ADAC geschleppt. Einmal Fehler des damaligen Autohauses und einmal Batterie platt. Liegt aber dran, dass mein jetziges AH neben Renault/Dacia auch einen Schlepper mit ADAC-Vertrag betreibt. Und nach dem Pfusch des ehemaligen AH wurde ich nachts vom jetzigen AH eingeschleppt...
Wenn ich mir die Zulassungszahlen von Dacia anschaue und dann vergleiche, was ich bei Dienstreise in Deutschland an der Straße mit Panne sehe, ist Dacia eher unterrepräsentiert :daumen

Soweit der Ausflug bezüglich Statistiken, ob TÜV oder Panne. Immer Frage des Standpunktes.


Südschwede
25.04.2019 back on track, seitdem 39.000 km
HA 81,2cm; VA 80cm
Hohlraumwachs
Gummimatten
Geolandar G0 15 in Originalgröße auf 17"
Arktis-Weiß
 

Offline Systemfehler

Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #26 am: 17. September 2016, 22:39:11 »
Ich habe auf der GTÜ Seite FB mal etwas nettes Geschrieben gucken wir mal ob eine Antwort kommt.

Habe unter anderem gefragt wie viel AROs in 2015 bei der GTÜ vor Ort waren mehr als 2 .... /nachdenk
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #27 am: 18. September 2016, 12:48:24 »
Hmmm, jetzt bin ich doch etwas neugierig auf den Artikel geworden und wollte ihn selbst einmal lesen.
Nun bin ich entweder zu dumm, um den gemeinten Artikel zu finden, oder aber der Artikel wurde irgendwie verändert.
Ich finde keinerlei Liste. Lediglich eine Bilderstrecke, in welcher der Duster nicht vorkommt.
Nur der Sandero ist dort als schlechtestes Fahrzeug aller Altersklassen vermerkt. (Also, meine Frau fährt einen Stepway, Bj. 2012. Der hatte bis auf die durchgerottete Auspuffhalterung noch keinerlei Mängel...)

Könnte ich mal einen Link bekommen, bitte?

Lieber Gruß, der Godsvin
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 794
  • Dankeschön: 5536 mal
  • Herkunftsland: de
  • erst 193300 km gelaufen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #28 am: 18. September 2016, 13:05:49 »
Ich habe auf der GTÜ Seite FB mal etwas nettes Geschrieben gucken wir mal ob eine Antwort kommt.

Habe unter anderem gefragt wie viel AROs in 2015 bei der GTÜ vor Ort waren mehr als 2 .... /nachdenk
Vielleicht haben die in ihren Stastiken ohne Bilder Aros mit Arocs verwechselt,das ist der neuste Mercedes LKW  /weissnich
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
                             Leben im Paradies
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Harr! Karpafahrt!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster auf den letzten Plätzen - historische Betrachtung :-)
« Antwort #29 am: 18. September 2016, 13:16:51 »