Seiten:
Actions
  • #151 von joe3l am 03 Oct 2018
  • ...das nur 200 km Reichweite hat ?

    Warum unterschlägst du 20%? Nicht dass ich 250 km für berauschend viel halte, aber diese Zahl noch zu senken, damit es sich noch grausamer liest?
  • #152 von J-Zuchi am 03 Oct 2018
  • Was soll ich mit einem Elektroauto, das nur 200 km Reichweite hat ?

    Ich habe unter anderem ein kleines Stadtfahrzeug (Ford KA Bj. 2009, mit jetzt 11.500 Km was nur zum einkaufen benutzt wird. Da würde mir ein solches Fahrzeug ausreichen. Allerdings sollte sich der Preis dann um die 15.000 Euro bewegen.
    • J-Zuchi
  • #153 von J-Zuchi am 03 Oct 2018
  • Warum unterschlägst du 20%? Nicht dass ich 250 km für berauschend viel halte, aber diese Zahl noch zu senken, damit es sich noch grausamer liest?

    Ich denke mal das es im Realbetrieb nicht mehr als 200 Km sein werden.
    • J-Zuchi
  • #154 von Falke am 03 Oct 2018
  • Ich denke mal das es im Realbetrieb nicht mehr als 200 Km sein werden.


    So steht es ja auch weiter unten im Artikel geschrieben. Die 250 km sind wohl das gedachte Maximum an Reichweite und auch immer abhängig von Fahrstil und Fahrzeugbeladung.  ;)
  • #155 von albe149 am 03 Oct 2018
  • Was soll ich mit einem Elektroauto, das nur 200 km Reichweite hat ?

    Da schließe ich mich J-Zuchi an.

    Dieses E- Auto ist kein Auto um in Urlaub zu fahren, womöglich noch mit Wohnwagen.  /hahaha
    Für Stadtverkehr, kürzere Strecken hat es durchaus seine Berechtigung, entscheidend dürfte auch sein, was es kosten wird.
  • #156 von Falke am 03 Oct 2018
  • Da schließe ich mich J-Zuchi an.

    Dieses E- Auto, ist ein kein Auto um in Urlaub zu fahren, womöglich noch mit Wohnwagen.  /hahaha
    Für Stadtverkehr, kürzere Strecken hat es durchaus sehne Berechtigung, entscheidend dürfte auch sein, was er kostet.


    Richtig. Die E-Autos, die von der Reichweite her mit einem herkömmlichen Fahrzeug mithalten können, liegen bislang preislich allesamt jenseits von Gut und Böse, Alles andere taugt wirklich nur für den Kurzstreckenbetrieb: Der Fahrer muss seine Fahrstrecke nach der Verfügbarkeit von Ladestationen auswählen. Ich kenne die Problematik von einem Bekannten her, der mit seinem kleinen E-Auto mit genau diesem Problem zu kämpfen hat, wenn er mal weiter als "um die Ecke zum Einkaufen" fahren will.
  • #157 von RoSie am 03 Oct 2018
  • Warum unterschlägst du 20%? Nicht dass ich 250 km für berauschend viel halte, aber diese Zahl noch zu senken, damit es sich noch grausamer liest?

    Text gelesen ?
    Nicht nur die Überschrift lesen, sondern auch den Text.

    Dort steht weiter unten, reale Reichweite ungefähr 200 km.
  • #158 von Peter 1 am 03 Oct 2018
  • 200 Kilometer Reichweite das ist nicht viel , das ist nicht mal für Kurzstrecken interessant.
    Nee dann lieber ein E - Fahrrad oder so . /winke
  • #159 von RoSie am 03 Oct 2018

  • Richtig. Die E-Autos, die von der Reichweite her mit einem herkömmlichen Fahrzeug mithalten können, liegen bislang preislich allesamt jenseits von Gut und Böse, Alles andere taugt wirklich nur für den Kurzstreckenbetrieb: Der Fahrer muss seine Fahrstrecke nach der Verfügbarkeit von Ladestationen auswählen. Ich kenne die Problematik von einem Bekannten her, der mit seinem kleinen E-Auto mit genau diesem Problem zu kämpfen hat, wenn er mal weiter als "um die Ecke zum Einkaufen" fahren will.

    Solange wie kein vernünftiges Ladestationen-Netz vorhanden ist, keinerlei Option für mich.
    Wenn ich nur mal nach München ( etwa 100 km einfach ) will, muss ich ja beten und zittern, damit ich mit einer Batteriefüllung auch wieder zurück komme. Was soll das ?  /wand
  • #160 von albe149 am 03 Oct 2018
  • 200 Kilometer Reichweite das ist nicht viel , das ist nicht mal für Kurzstrecken interessant.
    Nee dann lieber ein E - Fahrrad oder so . /winke

    Nee, ein E- Bike musst du eher laden, die halten keine 200km mal davon abgesehen, hat es keine Heizung und ne Kiste Bier ist auch schwerer zu transportieren.

    P.S. wir reden hier von Stadtverkehr, kurze Strecken, wo ich immer die Möglichkeit habe, die Kiste daheim aufzuladen, ist auch nur als Zweitwagen gedacht.  /freuen




  • #161 von Peter 1 am 03 Oct 2018
  •  :D :D das stimmt aber Eine 5 Liter Dose geht immer. :daumen /hahaha
  • #162 von Falke am 03 Oct 2018
  • Nee, ein E- Bike musst du eher laden, die halten keine 200km...


    Das kommt darauf an: Eines für 1.000 bis 1.500 Euronen aus dem Supermarkt nicht. Da muss man dann schon das drei- bis vierfache ausgeben mit entsprechender Akku-Kapazität, um über 200 km Reichweite zu kommen, und damit wäre das Verhältnis preislich ähnlich wie bei beim E-Auto.
  • #163 von imaka am 03 Oct 2018
  • 200 Kilometer Reichweite das ist nicht viel , das ist nicht mal für Kurzstrecken interessant.
    Nee dann lieber ein E - Fahrrad oder so . /winke
    Du fährst Kurzstrecken von mehr als 200km täglich? Dir ist schon klar, dass das Konzept eines E-Autos nicht darin besteht es einmal die Woche an die Tanke (Ladestation) zu fahren, sondern einfach zuhause an die Steckdose zu stöpseln, wenn es sowieso steht.
    Dass das für den normalen Mieter (wie mich) nicht geht ist klar, wir sind halt nicht die Zielgruppe zurzeit.
  • #164 von Peter 1 am 03 Oct 2018
  • ich sehe das so 100 Kilometer hin und Zurück mach 200 Kilometer.
    Wir wo auf dem Land wohnen ist das normaler Weg zu Arbeit .
    In der Stadt mach das Sinn würde ich Mal so sagen , und jeder Ladevorgang braucht ja auch seine Zeit . Natürlich sieht das jeder anders , und jeder hat einen andern Arbeitsweg.
    Für mich ist ein E - Auto nur ein Fortbewegungsmittel auf Zeit meine persönliche Meinung.
  • #165 von Matzaton am 03 Oct 2018
  • Das Fahrzeug ist tatsächlich eher so gedacht für die Kurzstrecken zum Einkaufen, in der Stadt und kurze Arbeitswege von bis 25km einfach. Und natürlich nur für die Eigenheim Besitzer. Daher ist das Emobil grundsätzlich nicht Massentauglich, denn wer bleibt an der Tanke schon über Stunden um es aufzuladen? Daheim in der Garage geht das natürlich.
Seiten:
Actions