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  • #166 von imaka am 03 Oct 2018
  • ich sehe das so 100 Kilometer hin und Zurück mach 200 Kilometer.
    Wir wo auf dem Land wohnen ist das normaler Weg zu Arbeit .
    Das ist auch bei uns ein nicht unüblicher Pendelweg zur Arbeit, aber das ist eben keine Kurzstrecke, Kurzstrecken sind strecken bei denen ein Verbrennungsmotor nicht oder gerade mal so seine Betriebstemperatur erreicht, also eine einstellige Kilometerzahl. Das soll jetzt nicht pendantisch gemeint sein, aber du sprachst von Kurzstrecken, da gehören 100km einfach nicht dazu. Das sind dann ausserdem ca. 40-45 Tsd. km im Jahr Pendlerweg (der Einfachheit halber habe ich etwas über 200 Arbeitstage angenommen).
    Meinst du nicht auch, dass dein Beispiel kein Fahrprofil für einen Kleinstwagen ( wie den K-ZE) ist, selbst wenn es ein Verbrenner wäre?
  • #167 von Peter 1 am 03 Oct 2018
  • Das ist deine Meinung und mit Zitaten arbeite ich nicht, natürlich sind 100 keine 10 .
    Ich weiss was ich schreibe und das ist halt meine Meinung, und jetzt Kurzstrecke zu diskutieren ob 30 oder weniger Kilometer oder mehr ist die Sache nicht Wert .
    Natürlich hast du Recht was Kurzstrecken laut Duden bedeutet. /winke
  • #168 von lillifit3 am 03 Oct 2018
  • Vielleicht sollten wir alle mal ein bisschen runterkommen. Die gesamte Thematik E-Mobilität wird ja bereits seit Jahren von allen Blickwinkeln beleuchtet und bewogen. Warten wir einfach mal ab, was da Renault in Zukunft anbieten wird.
  • #169 von Schwandy am 03 Oct 2018
  • Jupp - die Entwicklung schreitet fort und die Pro und Contra-Argumente drehen sich im Kreis.

    Tja - zukünftige Grenzwerte werden dafür sorgen, daß die E-Mobilität (inkl. Brennstoffzelle) kommen wird - ob man es gut findet oder nicht!

    Ich persönlich sehs wie Max Rockatansky:

    Wenn die Produktion von hochoktanigem Verbrennungssaft weltweit bei Todesstrafe verboten wird, werde ich in bester MadMax-Manier - mit nicht enden wollendem Willen und Tücke - die letzten Reserven zusammenräubern, um stilvoll mit der archaischen Verbrennungsmaschine die Welt aus ihrer ökosäuselnden Lethargie zu reissen! Die letzten Tropfen Sprit werde ich dann zusammen mit meinen besten Kumpels in nem Saunaaufguss verdampfen und genussvoll inhalieren, um dank der dann wohlriechend-halluzinogenen Dämpfe ein letztes mal dieses betörende Anlasserdrehen und tickern der Ventile - völlig stoned - durch den Raum schwebend wahrnehmen...  /freuen
  • #170 von Kromboli am 22 Mar 2019
  • Elektro-Duster?

     /nachdenk

    Gruß
    Krom
  • #171 von Falke am 22 Mar 2019
  • Elektro-Duster?

     /nachdenk

    Gruß
    Krom

    Da kann man ja gleich mit ´nem Tretauto fahren  :[. Ich will meinen Motor hören (am liebsten ´nen V8, aber der passt nicht in den Duster /wand ;D/manooo
  • #172 von siedler228 am 22 Mar 2019
  • (am liebsten ´nen V8, aber der passt nicht in den Duster
    Du musst nur wollen...

  • #173 von TheBeast am 22 Mar 2019
  • Elektro-Duster?

     /nachdenk

    Gruß
    Krom

    Stell ich mir komisch  vor, wenn alle sich so ein E-car zulegen. Speziell die Ladevorgänge, wenn aus den Plattenbauten aus jeder Wohnung die Verlängerung bis zum Auto gelegt wird.
  • #174 von KioKai am 22 Mar 2019
  • ......... wenn aus den Plattenbauten aus jeder Wohnung die Verlängerung bis zum Auto gelegt wird.


    dann brennen die aber ab  /oeehh
  • #175 von dusterchris am 22 Mar 2019
  • Stell ich mir komisch  vor, wenn alle sich so ein E-car zulegen. Speziell die Ladevorgänge, wenn aus den Plattenbauten aus jeder Wohnung die Verlängerung bis zum Auto gelegt wird.
    Genau mein reden !

    Wenn jeder E fahren würde, müssten wir zwangsläufig wieder mehr auf Atomstrom setzen.

    Da Batterien viel Blei enthalten, ist die Herstellung eines Verbrennungsmotor verantwortungsvoller. Da es kein einzigen  nachweisbaren Feinstaubtoten gibt,  sind E Autos für mich weiterhin Volksverdummung.

    Ich sehe weiterhin das größte Potenzial in der Wasserstoff Technologie.

    Gruß dc
  • #176 von jkarpa am 22 Mar 2019
  • Wo soll denn der ganze Wasserstoff herkommen, wenn alleine in Deutschland 10 Millionen Autos fahren wollen? Das scheint mir nicht besser klappen zu können als Elektroautos.

    Weniger fahren wird wohl irgendwann die Devise lauten müssen.
  • #177 von flat am 22 Mar 2019
  • In den heutigen Antriebsbatterien ist kein Blei drin.
    Die Brennstoffzelle kann mit allen möglichen H-Verbindungen betrieben werden, sei es Wasserstoff, Ethanol, Methanol usw.
    Alles Stoffe die aus natürlichen Ressourcen gewonnen werden können und fast beliebig zur Verfügung stehen.

    Wie weiter oben schon geschrieben hat ein akkugespeistes E-Auto einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad als ein Dieselauto.
    Woher der Strom zum Laden kommen soll ist immer noch fraglich. Zumal ja die Umweltaktivisten jede Verbesserung wie Südlink und andere geplanten Projekte boykottieren.

    Irgendwann geht das Ganze eh den Bach runter. Das betrifft uns dann aber nicht mehr.
  • #178 von Falke am 22 Mar 2019
  • Du musst nur wollen...




    Haben wollen! /crazy Da würde ich gern mal mit der Werkzeugkiste anrollen  ;D.
  • #179 von Falke am 22 Mar 2019
  • Stell ich mir komisch  vor, wenn alle sich so ein E-car zulegen. Speziell die Ladevorgänge, wenn aus den Plattenbauten aus jeder Wohnung die Verlängerung bis zum Auto gelegt wird.


    Da werden dann wohl die Krankenkassenbeiträge drastisch steigen: Alle paar Meter fliegt einer über irgend ein Kabel auf die Nase und bricht sich die Gräten.  /hahaha
  • #180 von dusterchris am 24 Mar 2019
  • Wo soll denn der ganze Wasserstoff herkommen

    Unsere Welt besteht mit über 70% der Erdoberfläche mit Wasser, einen Mangel gibt es nicht. Es gibt Systeme die Salzwasser sowie Süsswasser neutralisieren können.

    BMW hat schon gezeigt was mit Wasserstoff alles möglich ist.

    Problem, anfangs ist alles wieder eine Frage der Infrastruktur, es gibt Stand heute, nur sehr wenige Wasserstofftankstellen.

    Politik & Industrie zeigt der Bevölkerung wo der Weg hin geht. Der Weg hin zum E Auto ist ein Fehler und nicht überzeugend. Aber leider nichts neues aus der Politik.

    Gruß dc

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