Seiten:
Actions
  • #166 von Ronspitz am 26 Sep 2012
  • Hallo,
    Hier ein Auszug vom Hersteller :
    09.12 - 03.13: TESTDRIVE
    Bis zur Messe in Genf im März 2013 werden die Testwagen und Vorserienmodelle die entsprechenden Test-Kilometer abspulen. Es werden letzte Anpassungen vorgenommen, und die Teile für die Serienproduktion festgelegt. ABS/ESP wird genauso serienmässig sein, wie eine Klimaanlage. Alle Komponenten lassen sich im Gelände deaktivieren. Auf Sperren wird beim TECDRAH verzichtet

    Also frühestens Herbst 2013

    Gruss Ron
    • Ronspitz
  • #167 von Ronspitz am 26 Sep 2012
  • Nochmal,

    auch HIER  nachzulesen.
    Ron
    • Ronspitz
  • #168 von Noby am 26 Sep 2012
  • Also doch mit dem Opel/GM - Motor? Das scheint ja jetzt doch sicher zu sein.
  • #169 von STEPUHR am 26 Sep 2012
  • Ey Cool

    "Wer gerne es billig möchte, kann ja einen Lada Niva oder Dacia Duster kaufen; der TRAVEC muss aber mit solchen Fahrzeugen nicht konkurrieren."

    BODENFREIHEIT
    In der Serienversion hat der TECDRAH 430 mm echte Bodenfreiheit: Es gibt keine Starrachsen oder Rahmenteile, die am Unterboden vorstehen. Alle relevanten Teile wie Kardanwelle oder Abgasanlage befinden sich innerhalb des Rahmens.
     :daumen
    .....

    Newsletter

    Also doch mit dem Opel/GM - Motor? Das scheint ja jetzt doch sicher zu sein.
    Hoffen wir mal dass es Opel noch eine Weile gibt  /hahaha

    Ich freu mich auf die erste Probefahrt.

    Gruss S.


  • #170 von traktor-pit am 26 Sep 2012
  • Der Motor ist doch von Isuzu,

    und wenn der Antriebsstrang auf dem Mokka basiert,
    weiß ich nicht was da im Gelände besser sein soll.

    Da gibts ja nicht mal den kurzen ersten Gang.


    Nach allem was ich bis heute vom Duster weiß und erfahren habe,
    war er eine gute Basis,
    ob der Mokka mehr im Gelände kann,
    will ich erst mal wissen.


    Gruß Pit...


  • #171 von STEPUHR am 27 Sep 2012
  • ......
    ob der Mokka mehr im Gelände kann,
    will ich erst mal wissen.
    .....
    Ich habe immer wieder mit grösseren Autohändlern zu tun: In der Branche stellt sich derzeit eher die Frage wie lange es Opel noch gibt...  ;D

    Der Rahmen des Tecdrah sieht schon mal vielversprechend aus, vielleicht findet sich auch ein ordentliches Getriebe.

    Gruss S. - der aus Prinzip nie ein Auto fahren wird wo der Opel-Blitz drauf ist....
  • #172 von Marc1 am 01 Mar 2013
  • Eins verstehe ich an dieser Aussage nicht  /nachdenk

    "Mit dem bekannten 90 PS starken Duster-Diesel (1,5 Liter, Partikelfilter)" wie kann der Duster Diesel 90 PS haben bei 1.5 Liter?? Also ist unser 110er einfach nur ein getunter 90 PS Diesel?? /oeehh
    • Marc1
  • #173 von stepi186 am 01 Mar 2013
  • Eins verstehe ich an dieser Aussage nicht  /nachdenk
    "Mit dem bekannten 90 PS starken Duster-Diesel (1,5 Liter, Partikelfilter)" wie kann der Duster Diesel 90 PS haben bei 1.5 Liter?? Also ist unser 110er einfach nur ein getunter 90 PS Diesel?? /oeehh

    Oder der 90'er ein downgesizter 110'er - je nach dem wie man es sieht .

    Der 1,5dci von Renault wird seit - ich glaube 2005 - gebaut und immer wieder modifiziert . Jetzt in 6. Generation treibt er auch die neue A-Klasse von Mercedes an (A180)
    und den Citan .  Den Citan bin ich schon mal auf dem Werksgelände von Daimler gefahren - Der Motorsound ist unverkennbar  :D

    Ein Motor hat immer ein Leistungsband von min. bis max. und nie eine feste Leistungsgröße .  Angefangen hatte der 1,5dci mal mit 101 Ps und bis heute 110 Ps .
    Steuerbar durch neue Einspritzung - Motorsteuergerät und var. Geometrie des Turbos kann die Leistung angepasst weden .

    Aber das Thema ist beim Tecdrah eh out , da er jetzt vom 1,7 l Diesel von Opel angeschubst wird .

    gruß stepi
  • #174 von PAINTYBEAR am 01 Mar 2013
  • Der 1,5dci von Renault wird seit - ich glaube 2005 - gebaut und immer wieder modifiziert .

    Ähnlich verhält sich das mit dem K4M-Benziner.
    Im ClioIII hatte der 113 PS, im Kangoo 95 PS.
  • #175 von lavazza am 05 May 2013
  • Als ich gestern mal wieder nachsehen wollte ob es neues vom Tecdrah gibt, musste ich fest stellen, dass die Tecdrah Website auf eine andere Website umgeleitet wird. Das selbe bei Travec.de. Scheint wirklich so, als wäre das Projekt in der Schublade verschwunden.   :(

  • #176 von STEPUHR am 06 May 2013
  • Aus dem Tecdrah ist inzwischen der- kitesh geworden.

    Ein Modulfahrzeug mit Alurahmen, komplett ohne Dacia, unter 1000 Kg.

    Technisch wesentlich besser als vorher.

    Gruss S.
  • #177 von Fratom am 06 May 2013
  • Aus dem Tecdrah ist inzwischen der- kitesh geworden.

    Ein Modulfahrzeug mit Alurahmen, komplett ohne Dacia, unter 1000 Kg.

    Technisch wesentlich besser als vorher.

    Gruss S.

    Kann ich bestätigen da auch ich am Freitag die Info erhalten habe.

    MfG
    Frank
  • #178 von Systemfehler am 06 May 2013
  • Also der eFROOG sieht auch lustig aus.  8)

    eFROOG

    Da bin ich sehr gespannt wie das in echt aussieht. ;)
  • #179 von STEPUHR am 06 May 2013
  • Das wäre noch ein nettes Spielzeug nebenher...... wobei der Kitesh - open Top... so für Sonne... als 3. Cabriolet  /hahaha

    Mal auf den Preis warten.
    Gruss S.
  • #180 von Felby am 06 May 2013
  •  :daumen gefällt mir gut als Station, in Sandbeige und ohne die hinteren Fenster.

    Aber nicht für 28900€ /wand
Seiten:
Actions