Seiten:
Actions
  • #31 von Daytona am 11 Nov 2011
  • "Im Gegensatz zum Pseudo-Geländewagen Dacia Duster hat der Tecdrah durchaus Talent abseits der befestigten Wege."

    Eeeehhh ...  /crazy


    Happy  /wand ~ Daytona!
  • #32 von obiwan38 am 11 Nov 2011
  • "Im Gegensatz zum Pseudo-Geländewagen Dacia Duster hat der Tecdrah durchaus Talent abseits der befestigten Wege."

    Eeeehhh ...  /crazy


    Happy  /wand ~ Daytona!

    Da bin ich mal auf Testberichte gespannt.

    LG
    Ralf
  • #33 von STEPUHR am 12 Nov 2011
  • Da bin ich mal auf Testberichte gespannt.

    LG
    Ralf
    Ich auch  ;D
    Das ist ein 90-er dCI 4x4 ohne ESP/ASR/USK, bei dem bisher bemängelt wird dass die Kunststoff-Karosserie etwas klapprig erscheint.
    Die Änderungen sind nicht speziell auf Heavy-Duty abgestimmt, da fehlt noch ein kleines 2,5-Zoll-Fahrwerk mit entsprechend hoher Beräderung.
    Wie das mit Verstrebungen und Verstärkungen ausieht wird man sehen.
    Ich würde den doch mal gerne testen, im Vergleich zu meinem Duster  :D
    So RICHTIG testen !
    Etwas Schwarzwald, etwas Schnee, bissle Wald, kleine Baustellenrundfahrt und etwas Steinbruch .....

    Optisch gefällt er mir nicht schlecht.
    Gruss S.
  • #34 von Paule60 am 12 Nov 2011
  • Der Duster wird torpediert wo es nur geht - nützt aber nichts  :P
  • #35 von Greifenstein am 12 Nov 2011
  • Sieht interessant aus.
    Das Design ist dem Mehari sehr ähnlich.

    Erfahrungsgemäß werden sich die angekündigten Preise zum Serienanlauf hin mindestens verdoppeln, worauf dieser dann erst gar nicht zustande kommt oder in der Insolvenz des Autobauers endet.
    Kennt man von unzähligen Öko-Auto-Vorstellungen.

    So was geht in Deutschland nicht mehr.



    Annas Friend
  • #36 von dusterchris am 12 Nov 2011
  • Ab Juni 2012 soll das gute stück zu bekommen sein.

    Die Aussenhaut soll aus 72 %igen recyceltem Kunststoff sein  ;)

    Was ich nicht wusste, Travec ist ein Deutscher Zulieferer aus Frankfurt der Automobil Industrie.

    Die Plattform ist der Duster, das Cockpit wurde 1:1 übernommen.

    Preise sollen bei 18000 Euro liegen.

    Der Travec soll über freie Händler vertrieben werden.
  • #37 von STEPUHR am 12 Nov 2011
  • ....Erfahrungsgemäß werden sich die angekündigten Preise zum Serienanlauf hin mindestens verdoppeln, worauf dieser dann erst gar nicht zustande kommt oder in der Insolvenz des Autobauers endet.
    Das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht  :D

    -Die Fa. -Travec sind keine Anfänger, das ist professionell und ausgereift. Die entwickeln bzw. entwickelten schon so einiges an Fahrzeugen  bis zur Serienreife, auch deutsche Fahrzeuge.
    -Die Duster-Basis bekommt nicht jeder dahergelaufene Hinterhofladen von Renault zur Verfügung gestellt. Und DIE bekommen die Basis, keine Duster zum Demontieren und neu Aufbauen. (Da hätten die ziemlich viel übrig.)
    -Das ist ein NUTZ-Fahrzeugkonzept für wenig Euro.....


    Gruss S.

  • #38 von Des wär was! am 13 Nov 2011
  • Vom Design her absolut mein Geschmack.  :daumen
    Aber weniger Leistung und weniger Türen als der Duster, kein ESP und trotzdem teurer?
  • #39 von 4wf am 15 Nov 2011
  • Servus Duster-Freunde,

    wie sich der Travec Tecdrah fährt, könnt ihr bei uns bereits nachlesen:

    http://www.4wheelfun.de/fahrberichte/exklusiv-travec-tecdrah-test-erste-fahrt-mit-dem-neuen-tiefpreis-suv-4074054.html

    Der erste Fahreindruck ist gut, jetzt wird halt spannend, ob das Auto tatsächlich in Serie geht und wie der Vertrieb aufgestellt wird.



  • #40 von Roy am 15 Nov 2011
  • Ich habe gelesen,die Nachfrage der Händler nach dem Tecdrah sei so hoch,dass die ca 900 gebauten Modelle unter 3000 Händlern verlost werden.Preis 18000€.

    Überlege noch wo das war! /nachdenk
  • #41 von roadrunner am 15 Nov 2011

  • Servus 4wf !
    Dann ist "uns" also die Redaktion von 4wheelfun/cool

    Denn mal viel Spaß hier und ein  /trink auf objektive Berichterstattung.
  • #42 von 4wf am 15 Nov 2011
  • Servus 4wf !
    Dann ist "uns" also die Redaktion von 4wheelfun/cool

    Denn mal viel Spaß hier und ein  /trink auf objektive Berichterstattung.

    Ich hoffe die Objektivität glaubt man uns seit dem Dsuter-Supertest  ;)
  • #43 von STEPUHR am 15 Nov 2011
  • Ich hoffe die Objektivität glaubt man uns seit dem Dsuter-Supertest  ;)
    Ja, der Test war nicht schlecht, sehr gut geschrieben, neutral und vor allem von Fachleuten.
    Ihr macht insgesamt einen guten Job.
    Hut ab.
    Gruss S.
  • #44 von Dilber1209 am 16 Nov 2011
  • Also ich bin zugegebenermaßen überrascht über die Meinungen zu diesem Fahrzeug hier. Schließlich sieht das Ding nicht nur wesentlich schlechter aus wie der Duster, hat keine vergleichbare Karosserie, zwei Türen weniger, ein recht billig wirkendes Verdeck, weniger PS als der 110 dci von Dacia, usw. Mag ja sein dass der "Dacia-Basis" beinhaltet, aber mehr offenbar auch nicht und dafür sind 18.000 Euro viel zu viel Geld.

    Ich bekomme doch den Dacia hier online mit allen Optionen für knapp über 19.000 Euro, was soll ich dann mit Travec Tecdrah???

    Kann ja sein, dass das Ding im Gelände was hermacht, das ist ja dann wirklich nur für die interessant, die regelmäßig ins Gelände wollen und vor allem nahezu auf jeglichen Komfort verzichten wollen.

    Wenn der Preis mal locker 3-4000 Euro günstiger wäre, wäre das möglicherweise verhandelbar, aber 18.000 finde ich geht gar nicht im Vergleich zum Duster.

    Und das Gewicht ist auch variabel. In einem dieser Videos wurden bis zu 1.290 Kg angegeben. Sooo leicht ist das Ding ja offenkundig dann auch wieder nicht.

    Und wenn der höher ist wie der Duster, wie sieht es dann mit dem Verbrauch aus? Wird weniger Gewicht mehr Windwiderstand ausgleichen?

    Bin mal gespannt wenn das Ding kommt auf die ersten Fahrberichte und Langzeittests. Aber wenn es einen Vergleich zwischen beiden gäbe dann wäre für mich der Sieger klar der Duster.
    • Dilber1209
  • #45 von Kromboli am 16 Nov 2011
  • Na, ich denke mal, der Travec soll wohl auch eine andere Zielgruppe ansprechen. Den wird sich wohl kaum einer als Familienkutsche zulegen, nur weil er auch hin und wieder mal eher aus Spaß ins Gelände will.
Seiten:
Actions