Autor Thema: Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah  (Gelesen 150958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #30 am: 11. November 2011, 23:29:44 »
"Im Gegensatz zum Pseudo-Geländewagen Dacia Duster hat der Tecdrah durchaus Talent abseits der befestigten Wege."

Eeeehhh ...  /crazy


Happy  /wand ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline obiwan38

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #31 am: 11. November 2011, 23:35:31 »
"Im Gegensatz zum Pseudo-Geländewagen Dacia Duster hat der Tecdrah durchaus Talent abseits der befestigten Wege."

Eeeehhh ...  /crazy


Happy  /wand ~ Daytona!

Da bin ich mal auf Testberichte gespannt.

LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #31 am: 11. November 2011, 23:35:31 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #32 am: 12. November 2011, 00:12:00 »
Da bin ich mal auf Testberichte gespannt.

LG
Ralf
Ich auch  ;D
Das ist ein 90-er dCI 4x4 ohne ESP/ASR/USK, bei dem bisher bemängelt wird dass die Kunststoff-Karosserie etwas klapprig erscheint.
Die Änderungen sind nicht speziell auf Heavy-Duty abgestimmt, da fehlt noch ein kleines 2,5-Zoll-Fahrwerk mit entsprechend hoher Beräderung.
Wie das mit Verstrebungen und Verstärkungen ausieht wird man sehen.
Ich würde den doch mal gerne testen, im Vergleich zu meinem Duster  :D
So RICHTIG testen !
Etwas Schwarzwald, etwas Schnee, bissle Wald, kleine Baustellenrundfahrt und etwas Steinbruch .....

Optisch gefällt er mir nicht schlecht.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #33 am: 12. November 2011, 09:08:45 »
Der Duster wird torpediert wo es nur geht - nützt aber nichts  :P
 

Offline Greifenstein

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #34 am: 12. November 2011, 11:52:57 »
Sieht interessant aus.
Das Design ist dem Mehari sehr ähnlich.

Erfahrungsgemäß werden sich die angekündigten Preise zum Serienanlauf hin mindestens verdoppeln, worauf dieser dann erst gar nicht zustande kommt oder in der Insolvenz des Autobauers endet.
Kennt man von unzähligen Öko-Auto-Vorstellungen.

So was geht in Deutschland nicht mehr.



Annas Friend
125 km/h(manchmal 135km/h), 4x4=16, LZB, Chip: "El Goucho-extrascharf",  Original Räder (pro Ecke eins) mattschwarz !!!  100% Gummi, Rentnerbeige mit Vogelkack-Applikation,  Original Lenkrad; drehbar gelagert,   Scheiben durchsichtig,  abschraubbarer Tankdeckel mit darunterliegender Einfüllöffnung,  ADHS fahrerseitig, zugemüllter Kofferraum, Türen mit Doppelfunktion (Einstieg/Ausstieg), HiFi-Anlage ohne HiFi und Anlage, Pedale in Fahrtrichtung vorn angebracht, PTFE, SPD UND ASB, aber ohne F.D.P., Custom-Made Beule an Kotflügel (hinten rechts); Täteräää, Walhalla und anderem Tralalla
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 283 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #35 am: 12. November 2011, 13:08:06 »
Ab Juni 2012 soll das gute stück zu bekommen sein.

Die Aussenhaut soll aus 72 %igen recyceltem Kunststoff sein  ;)

Was ich nicht wusste, Travec ist ein Deutscher Zulieferer aus Frankfurt der Automobil Industrie.

Die Plattform ist der Duster, das Cockpit wurde 1:1 übernommen.

Preise sollen bei 18000 Euro liegen.

Der Travec soll über freie Händler vertrieben werden.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 13:37:12 von PAINTYBEAR »
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #36 am: 12. November 2011, 13:18:39 »
....Erfahrungsgemäß werden sich die angekündigten Preise zum Serienanlauf hin mindestens verdoppeln, worauf dieser dann erst gar nicht zustande kommt oder in der Insolvenz des Autobauers endet.
Das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht  :D

-Die Fa. -Travec sind keine Anfänger, das ist professionell und ausgereift. Die entwickeln bzw. entwickelten schon so einiges an Fahrzeugen  bis zur Serienreife, auch deutsche Fahrzeuge.
-Die Duster-Basis bekommt nicht jeder dahergelaufene Hinterhofladen von Renault zur Verfügung gestellt. Und DIE bekommen die Basis, keine Duster zum Demontieren und neu Aufbauen. (Da hätten die ziemlich viel übrig.)
-Das ist ein NUTZ-Fahrzeugkonzept für wenig Euro.....


Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #37 am: 13. November 2011, 15:27:29 »
Vom Design her absolut mein Geschmack.  :daumen
Aber weniger Leistung und weniger Türen als der Duster, kein ESP und trotzdem teurer?
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline 4wf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #38 am: 15. November 2011, 12:10:58 »
Servus Duster-Freunde,

wie sich der Travec Tecdrah fährt, könnt ihr bei uns bereits nachlesen:

http://www.4wheelfun.de/fahrberichte/exklusiv-travec-tecdrah-test-erste-fahrt-mit-dem-neuen-tiefpreis-suv-4074054.html

Der erste Fahreindruck ist gut, jetzt wird halt spannend, ob das Auto tatsächlich in Serie geht und wie der Vertrieb aufgestellt wird.



 

Offline Roy

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #39 am: 15. November 2011, 12:48:04 »
Ich habe gelesen,die Nachfrage der Händler nach dem Tecdrah sei so hoch,dass die ca 900 gebauten Modelle unter 3000 Händlern verlost werden.Preis 18000€.

Überlege noch wo das war! /nachdenk
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Offline roadrunner

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #40 am: 15. November 2011, 12:49:24 »

Servus 4wf !
Dann ist "uns" also die Redaktion von 4wheelfun/cool

Denn mal viel Spaß hier und ein  /trink auf objektive Berichterstattung.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline 4wf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #41 am: 15. November 2011, 15:31:48 »
Servus 4wf !
Dann ist "uns" also die Redaktion von 4wheelfun/cool

Denn mal viel Spaß hier und ein  /trink auf objektive Berichterstattung.

Ich hoffe die Objektivität glaubt man uns seit dem Dsuter-Supertest  ;)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #42 am: 15. November 2011, 21:09:54 »
Ich hoffe die Objektivität glaubt man uns seit dem Dsuter-Supertest  ;)
Ja, der Test war nicht schlecht, sehr gut geschrieben, neutral und vor allem von Fachleuten.
Ihr macht insgesamt einen guten Job.
Hut ab.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Dilber1209

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #43 am: 16. November 2011, 14:06:36 »
Also ich bin zugegebenermaßen überrascht über die Meinungen zu diesem Fahrzeug hier. Schließlich sieht das Ding nicht nur wesentlich schlechter aus wie der Duster, hat keine vergleichbare Karosserie, zwei Türen weniger, ein recht billig wirkendes Verdeck, weniger PS als der 110 dci von Dacia, usw. Mag ja sein dass der "Dacia-Basis" beinhaltet, aber mehr offenbar auch nicht und dafür sind 18.000 Euro viel zu viel Geld.

Ich bekomme doch den Dacia hier online mit allen Optionen für knapp über 19.000 Euro, was soll ich dann mit Travec Tecdrah???

Kann ja sein, dass das Ding im Gelände was hermacht, das ist ja dann wirklich nur für die interessant, die regelmäßig ins Gelände wollen und vor allem nahezu auf jeglichen Komfort verzichten wollen.

Wenn der Preis mal locker 3-4000 Euro günstiger wäre, wäre das möglicherweise verhandelbar, aber 18.000 finde ich geht gar nicht im Vergleich zum Duster.

Und das Gewicht ist auch variabel. In einem dieser Videos wurden bis zu 1.290 Kg angegeben. Sooo leicht ist das Ding ja offenkundig dann auch wieder nicht.

Und wenn der höher ist wie der Duster, wie sieht es dann mit dem Verbrauch aus? Wird weniger Gewicht mehr Windwiderstand ausgleichen?

Bin mal gespannt wenn das Ding kommt auf die ersten Fahrberichte und Langzeittests. Aber wenn es einen Vergleich zwischen beiden gäbe dann wäre für mich der Sieger klar der Duster.
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #44 am: 16. November 2011, 16:11:07 »
Na, ich denke mal, der Travec soll wohl auch eine andere Zielgruppe ansprechen. Den wird sich wohl kaum einer als Familienkutsche zulegen, nur weil er auch hin und wieder mal eher aus Spaß ins Gelände will.
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #44 am: 16. November 2011, 16:11:07 »