l'argus hat wieder etwas zu erzählen.
https://www.largus.fr/und hier die typische Google Übersetzung ohne Korrektur
Dacia Duster neu gestaltet (2021). Alles über den neu gestalteten Dacia SUV!
Im kommenden September wird der Dacia Duster die Restyling-Box durchlaufen. Eine sehr zielgerichtete ästhetische Operation zu perfekt kontrollierten Kosten.
Das einzige kostengünstige SUV auf dem Markt wird dann vor seinem Ersatz im Jahr 2024 einen guten Start haben.
Wir werden Ihnen hier nichts über das zukünftige Raumfahrtprogramm Dacia Dustar erzählen, ein netter Scherz, der für den 1. April 2021 organisiert wurde und beweist,
dass es der rumänischen Marke der Renault-Gruppe nicht an Humor mangelte, wenn es nötig war.
Nein, unser Tagesgespräch wird viel bodenständiger sein, logisch für eine Maschine, die sich sehr wohl im Schlamm fühlt, und sich auf die nächste Neugestaltung des Duster konzentrieren, Dacias Star-Offroader.
Es wird Ende April vorgestellt und dann im September mit Bestellungen vermarktet, die voraussichtlich vor dem Sommer eröffnet werden.
Im Jahr 2020 blieb der Dacia Duster in den Top 20 der Verkäufe in Europa, aber sie sind im Vergleich zu 2019 um 36,4% gesunken.
Während es 2020 mit 138.420 verkauften Einheiten unter den Top 20 der meistverkauften Modelle in Europa blieb, dürfen wir nicht aus den Augen verlieren,
dass seine Zulassungen im Vergleich zum Vorjahr um 36,4% zurückgegangen sind. Um einen zweiten Jugendlichen wiederzugewinnen, bevor er 2024 an die dritte Generation übergeben wird,
wird der Duster ein neues Gesicht und neue Lichter haben, seine Multimedia-Inhalte modernisieren und eine coolere Fahrt bieten. Wir erzählen Ihnen das alles im Detail.
Eine Familienähnlichkeit
Der neu gestaltete Duster ist mit dem neuen Dacia Sandero Stepway harmonisiert
Ziel des Manövers ist es vor allem, das Sortiment zu harmonisieren, den Duster 2 in ästhetische Konformität zu bringen, der auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 2017 vorgestellt
und im Januar 2018 mit seiner kleinen Schwester Dacia Sandero Stepway auf dem französischen Markt vermarktet wurde Generation. Ohne den Umriss und damit die Größe zu verändern,
zeigen die Duster-Scheinwerfer die für die neuen Errungenschaften der Marke charakteristische „Y“ -Lichtsignatur.
Der Dacia SUV wird auch von einem imposanteren Kühlergrill profitieren, bei dem ein ausgeprägtes „V“ auf der Stoßstange abfällt, ähnlich wie bei einem Volkswagen T-Roc oder noch näher daran,
seinem Zwilling, dem Renault Duster (Foto gegenüber). . Dabei wird der Schild neu gestaltet. Sie werden verstehen, nur die Kunststoffteile wurden modifiziert, das Blech bleibt intakt.
Keine Transformation daher auf Höhe der Motorhaube oder der Flügel, da die Überprüfung des Stempels einen Arm und ein Bein kostet!
Auf der Rückseite zeichnet sich der Dacia Duster 2021 nur durch die Textur seiner Lichter mit einem Y-Muster aus.
Die kosmetischen Entwicklungen werden auf der Rückseite noch zusammenfassender sein, wenn es nur um die Textur der Lichter geht. Wie das elektrische Stadtauto Dacia Spring beleuchtet der Duster
sein Heck über Lichter mit einem "Y" -Muster. Der neu gestaltete Duster verliert daher seine zielförmigen Lichter, die aus bestimmten Winkeln das Jeep-Universum hervorrufen könnten.
Im Sommer 2017 präsentierte uns die rumänische Marke bei der offiziellen Enthüllung der zweiten Generation des Dacia Duster eine Version mit einem großen Touchscreen mit Aluminiumrand.
Diese Ausrüstung wird schließlich erst mit der Neugestaltung im Herbst 2021 eintreffen.
An Bord der neu gestalteten Duster auch keine Revolution. Das Multimedia-System wird jedoch modernisiert, indem die Funktionen des neuen Sandero genutzt werden.
Auch hier bleiben die Möbel aus offensichtlichen wirtschaftlichen Gründen unverändert. Mit Ausnahme des Touchscreens, der durch einen Aluminiumrahmen ergänzt wird,
der perfekt mit den direkt darunter befindlichen Klimaknöpfen verbunden ist. Ausrüstung, die uns überraschenderweise vorgestellt wurde, sobald die zweite Generation
des Dacia Duster im Sommer 2017 in der Vorschau enthüllt wurde.
Ein Gussrohr
Schließlich wird es mit der Rückkehr des EDC-Doppelkupplungsgetriebes auch technisch etwas Neues geben. Dieses Getriebe gab es beim Start des Duster 2, es wurde dann in den Dieselmotor dCi 110 eingebaut.
Die neu gestaltete Version wird es eher mit den 1,3-TCe-Motoren mit 130 und 150 PS in Verbindung bringen. Diese Neugestaltung fällt jedoch nicht mit der Ankunft einer Hybridversion zusammen.
Die von Renault erhältliche E-Tech-Technologie war nicht für die „alte“ technische Basis B0 + des Duster 2 vorgesehen.
Warten Sie beim Restyling nicht auf einen Hybrid-Duster
Diese Gefahr gilt in der dritten Version nicht mehr: Das P1310-Projekt, das für 2024 erwartet wird, basiert auf der modernen technischen Plattform CMF / B.
Vor diesem Duster 3 wird es jedoch das Fahrzeug sein, das sowohl den Logan MCV als auch den Lodgy ersetzt und 2022 die E-Tech-Hybridtechnologie bei Dacia herausbringen wird.
Es wird dennoch vereinfacht (insbesondere der Bremsfunktion beraubt), um immer wieder die Kosten zu kontrollieren. Dies ist der Preis für Dacias Erfolg!