Seiten:
Actions
  • #31 von HarzHexer am 01 Jun 2011
  • Problem ist immer das es bei Opel (GM) ein Batch-Engineering bis zum Erbrechen gibt.  /mies Die Amis in Detroit sind halt so. Da werden mit einer Selbstverständlichkeit Omegas B als Pontiac GTO, der Omega C als Cadillac Catera, der Corsa als Chevrolet in Brasilien usw. usw. /rauchen verkooft!

    In diese Richtung (BRD-> Amerika) geht das ja, auch weil die Autos in Deutschland konstruiert wurden. Die halten dann schon drüben die Anforderungen aus. Das es aber in der gegengesetzten Richtung schiefgeht, zeigte uns der Opel Sintra. Alle Dummies beim Crashtest überlebt, minimale Belastungen, aber oh Schreck  /oeehh die Türen gehen nicht mehr auf. Ja was nützt mir ein gutes Ergebnis im Crashtest wenn ich im Fahrzeug später verbrenne. /nachdenk

    Na ja, jetzt mischt halt noch Korea (ehemals DAEWOO) mit und ich bin mir nicht sicher was da alles in der Alchemieküche von GM zusammenbebrutzelt wird.  /engel

    Deshalb sag ich ja, lieber einen ehrlichen Franzosrumänen. :daumen
    Es zeigt sich ja das es funtzt. Plattform vom Clio mit Antrieb vom Qashqai, schicke Blechhülle drum: Fein.
    Der beste Vorteil ist: Wenn ich mich in den Stepway von meiner Frau reinsetze, brauch ich mich im Duster nicht umzugewöhnen. Gleiche Bedienungselemente mit geringfügigen Abweichungen. Dank anderer Armaturen und so aber trotzdem ein ganz anderes Fahrgefühl. Es wird ein anderes Modell vermittelt.
    Gut gemacht trotz einem sehr hohen Anteil an carry-over Teilen.
  • #32 von Roy am 01 Jun 2011
  • Da werden mit einer Selbstverständlichkeit Omegas B als Pontiac GTO, der Omega C als Cadillac Catera, der Corsa als Chevrolet in Brasilien

    Da irrste dich aber!
    Es gab einen Omega A (86-93) und Omega B (93-03).Der B wurde als einstiegs Cadi Catera in USA verkauft.
    Einen wirklichen Omega Nachfolger,trotz Signum und Insignia,gab es bisher nicht.
  • #33 von HarzHexer am 01 Jun 2011
  • Sorry war kein C, da haste Recht. Ich meinte das letzte Facelift, der als Catera in Rü gebaut wurde und dann rübergeschifft...

    Schande über mich... :'(

    Der Omega lief ja überall, auf dessen Basis doch auch bei Holdens als Commodore wenn ich mich nicht täusche?
    Aber was soll's...

    OK, sorry nochmal, will nix falsches verbreiten.

    LG
    HH /crazy
  • #34 von Roy am 01 Jun 2011
  • Hexer,
    weder hast du etwas falsch verbreitet noch gibts schande! /nachdenk

    Als ironischer Mitdenker nehm ich deinen Beitrag auch nicht allzu ernst. :P

    Aber der Kern deiner vorherigen Aussage trifft den Nagelkopp. /winke
  • #35 von HarzHexer am 01 Jun 2011
  • Hab das auch alles nur ironisch gemeint. Bin doch net betroffen huuch /oeehh

    Hi hi tja was man alles so im Hirn oder net hat.

    Hauptsache 33 Tage nach end of business /freuen
  • #36 von misterduster am 01 Jun 2011
  • kleinwagen a la "vw polo ... ist nicht mein fall ! sorry, das ist aber meine meinung

    Beim Polo stimmt das in jedem Fall, da nur optischer Schnickschnack dran ist (meine Ex hat so einen), beim GM-Modell wird lediglich der "Fußboden" genutzt.


    Zitat
    der duster hingegen ist ein richtiger geländewagen !!!!!!!!!!! der sein 4x4 allrad von schwester konzern nissan bekommt ( könnt mich gerne nachbessern wenn ich falsch liege) soviel zu sachen plattform  :P

    Egal wo der Allrad herkommt. Das sagt nichts darüber aus, zu welcher Fahrzeugkategorie ein Wagen zählt. Der Duster ist ein SUV, ein Spaßmobil aber kein "richtiger Geländewagen". Er kann für uns Hobbyisten mal abseits der Straße bewegt werden, mehr auch nicht. Schon alleine wegen der fehlenden Differentialsperre und Getriebeuntersetzung ist er das nicht, geschweige vom Karroserieaufbau (kein Leiterrahmen). Zugute kommt ihm allerdings das geringe Gewicht, was zu einer gewissen Agilität im Gelände führt. Ein Land Rover Defender, Jeep Wrangler z.B. sind richtige Geländewagen oder das G-Modell von Daimler oder der Unimog (sowieso das beste überhaupt).

  • #37 von Paule60 am 01 Jun 2011
  • Ich bin mal auf den Preis gespannt aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche - sollte der Opel jenseits der 22000 liegen und sich am Preis des Yeti orientieren dann wird das nix, genau wie beim Yeti ( in der Zulassungsstatistik dümpelt der ganz unten rum.)
  • #38 von Daytona am 08 Jun 2011
  • Und ich dachte immer, Opel liegt preislich zwischen VW und Ford. Yeti? Sehe ich, ehrlich gesagt, öfter als einen Duster, zumindest hier oben hinterm Mond ...

    Happy whatever ~ Daytona!
  • #39 von Muddy am 08 Jun 2011
  • Yeti? Sehe ich, ehrlich gesagt, öfter als einen Duster, zumindest hier oben hinterm Mond ...

    Das liegt vielleicht daran, dass der geringe Sauerstoffgehalt hinter dem Mond das rationale Denken beeinträchtigt.
    Deshalb greifen die Leute dort eher zum Yeti.. /crazy  

    Den Zulassungszahlen nach schau mal hier (klick) läuft der Duster vor dem Mond  ;) dem Yeti den Rang ab  :D

     /winke Muddy
     
  • #40 von HarzHexer am 09 Jun 2011
  • Danke für den link zu den Zulassungszahlen. Das ist echt cool.

    Die Dusterwelle läuft gerade an da wird sich noch was tun und die Konkurrenz schaut nur staunend zu. /doing

    LG
    HH /crazy
  • #41 von misterduster am 09 Jun 2011
  • Yeti? Sehe ich, ehrlich gesagt, öfter als einen Duster, zumindest hier oben hinterm Mond ...

    Anscheinend regional unterschiedlich. Ich sehe so am Tag 5-6 Duster (ohne die drei, die hier immer bei uns auf der Strasse stehen)  und 1-2 Yeti.
  • #42 von Daytona am 09 Jun 2011
  • Ich muss demnächst mal auf die Kennzeichen der Yetis achten. Ich denke, es sind auch viele dänische Fahrzeuge unterwegs. Wenn ich mich nicht irre, gibt es den Duster in Dänemark nicht. Ansonsten würde ich da kaufen, die Dänen haben, glaube ich, 21% MwSt plus eine Art Luxussteuer. In Kombination werden Fahrzeuge dort nahezu doppelt so teuer wie bei uns ... (ich kann den Opel ja da kaufen, um mal wieder den Bogen 'back to topic' zu spannen ...).

    Happy buying ~ Daytona!
  • #43 von dusterchris am 09 Jun 2011
  • auch wenn das thema hier "opel mit kleinem suv auf corsa basis" heisst, fühle ich mich dazu gezwungen kurze antwort zu leisten  /crazy

    wenn ihr mehr duster´s als yeti´s auf den strassen sieht, braucht ihr nicht zum augenarzt gehen  :D jeden monat veröffentlicht die auto bild die verkaufszahlen vom vor monat, das steht unser liebling ganz klar vorm yeti  ;D

    beste grüsse chris
  • #44 von Paule60 am 09 Jun 2011
  • Laßt die Yetis in Ruhe- die sind eh vom Aussterben bedroht ( Quelle - Zulassungsstatistik)
  • #45 von HarzHexer am 10 Jun 2011
  • ausserdem gibt es die Yetis nur in weiss. und die sollen Haare auf den Zähnen haben. /hahaha

    Zurück zum Opel Corsa SUV, was GM jetzt schon wieder abzieht schaut ja mehr als verlogen aus. Wieder Verkaufsgerüchte... da passt die Strategie mit Koreaentwicklung ganz gut.
    Bah /mies

    Mir tun nur die ganzen Opelmitarbeiter leid, die seit jahren schon ihren Obolus in Form von Wheinachtsgeldeinbussen und anderem leisteten. Immer sparen, sparen, und über das Geschäftsergebnis meckern, aber Opel nicht auf die Wachstumsmärkte USA und China lassen. Dort ist ja Chevrolet ihre Global Brand.
    Die Merkel machen sie vorher mit `ner Ehrenmedaille mundtot. Wer weiss ob der Corsa SUV dann überhaupt noch kommt.

    Es ist echt traurig... :-[

Seiten:
Actions